Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
#264301
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.10.2014 18:49 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank, the_janitor!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264321
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.10.2014 20:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde es toll, dass Du das nicht nur so schnell realisiert, sondern sogar eine Runde mit der Kiste gedreht hast! Deinen Bericht dazu habe ich tatsächlich mit großem Interesse verschlungen. Ein paar Anmerkungen:


the_janitor schrieb:
er hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl ich direkt am Anfang sagte, das ich mich zwar für das Modell an sich interessiere, aber kein Kaufinteresse habe. Er meinte aber, auch selbst mal wieder Lust zu haben den Camry zu fahren, da ihn die Technik auch interessiere
Wow! Das ist ja mal ungewöhnlich. Klasse!


Angeblich ist der Wagen ein US-Import, allerdings bin ich mir dessen nicht sicher, denn der Tacho ist in Kilometern gehalten - das spricht doch eigentlich für einen Canada-Import?
Ja. Der andere Kram ließe sich bei diesem Modell vielleicht umstellen, aber wenn im Zeigerinstrument keine Skala in mph vorhanden ist, spricht das eher für einen Kanada-Import. Oder es war einer aus Russland, aber dagegen spricht die Temperatur-Anzeige in Grad Fahrenheit.


Vorbesitzer war ein deutscher Arzt, der aber in Rumänien lebt.
Ja klar, so oder so ähnlich.


Der Camry steht übrigens seit etwa einem Monat in Neumarkt,
Tut er nicht. Er wird von dort seit fast fünf Monaten (140 Tagen) inseriert.


Allerdings scheint die 12V-Batterie bald am Ende zu sein.

Woran konkret bemerkt?


Die Sitze sind sehr weich, das Fahrwerk ist noch weicher - im flott durchfahrenen Kreisverkehr sank der Wagen ordentlich ein.
Wohl doch für Nordamerika gebaut. Würde mich persönlich aber nicht stören, die meisten Fahrwerke sind für meinen gemütlichen Fahrstil insgesamt zu hart und spochtlich ausgelegt.


Etwas ernüchternd sind die Fahrleistungen
Ja, der ist schon relativ schwer und auch wieder nicht sooo üppig motorisiert. Dieses Modell wird übrigens bei 190 km/h elektronisch abgeregelt.


Zu den Fragen:
Schreibe ich später oder Morgen noch etwas, ich muss jetzt jemand vom Bahnhof abholen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264329
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.10.2014 22:30 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Der vorgestellte Camry aus Rumänien scheint aus russischer Produktion zu stammen. Das sind die einzigen Camries, die ein (ost-)europaisches Navi haben.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264336
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 00:12 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Klingt logisch, aber wie passt das mit der Fahrenheit-Anzeige zusammen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264338
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 00:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich finde es toll, dass Du das nicht nur so schnell realisiert, sondern sogar eine Runde mit der Kiste gedreht hast! Deinen Bericht dazu habe ich tatsächlich mit großem Interesse verschlungen.

Hat mich selbst überrascht

Ja. Der andere Kram ließe sich bei diesem Modell vielleicht umstellen, aber wenn im Zeigerinstrument keine Skala in mph vorhanden ist, spricht das eher für einen Kanada-Import. Oder es war einer aus Russland, aber dagegen spricht die Temperatur-Anzeige in Grad Fahrenheit.

Ich dachte, in Russland gibts den Camry nicht als Hybrid?

Ja klar, so oder so ähnlich.



Tut er nicht. Er wird von dort seit fast fünf Monaten (140 Tagen) inseriert.

Sorry, falsch ausgedrückt. In der Halle, in der er stand (zu der ich übrigens in einem BMX X1 chauffiert wurde (Klapperkiste)) ist er laut Verkäufer seit einem Monat. Seitdem wurde er nicht mehr bewegt, weshalb ich auch gespannt war ob er überhaupt bootet und anschließend den Benziner starten kann. Hat aber tatsächlich nur einen Balken verloren.
Allerdings scheint die 12V-Batterie bald am Ende zu sein.
Woran konkret bemerkt?

Ich habe den Wagen 2 x gestartet, beim Start und beim Abstellen hat im Display eine Warnung "Battery low" (oder so ähnlich) aufgeleuchtet. Allerdings wissen wir ja, wie hysterisch Toyotas werden können

Wohl doch für Nordamerika gebaut. Würde mich persönlich aber nicht stören, die meisten Fahrwerke sind für meinen gemütlichen Fahrstil insgesamt zu hart und spochtlich ausgelegt.

Für mich wäre es eine Umgewöhnung - mit meinem Yaris zirkle ich gerne flotter durch die Kreisverkehre oder über enge Landstraßen, da der ein recht hartes Fahrwerk und - so stehts in der Anleitung - "Niederquerschnittsreifen" hat. Aber an den Camry könnte ich mich trotzdem gewöhnen.
Ja, der ist schon relativ schwer und auch wieder nicht sooo üppig motorisiert. Dieses Modell wird übrigens bei 190 km/h elektronisch abgeregelt.

Jo, 190 PS auf 1,7 Tonnen... keine Wucht, da ist ein Prius nicht sooo weit abgeschlagen. Aber für mich wäre die Leistung völlig ausreichend, wichtig ist mir ja eher die Lautstärke - und da kann er voll überzeugen. Ich hoffe irgendwann mal mit einem IS 300h vergleichen zu können.

Zum Navi: hat der Camry ein eigenes Navi bekommen? Ich hätte spontan vermutet, da steckt das gleiche Navi wie im Prius 2? Die Bedienelemente des Touchscreens wirken ziemlich ähnlich...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264371
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 11:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Ich dachte, in Russland gibts den Camry nicht als Hybrid?
Sieht so aus, ja:

- www.toyota.ru/cars/new_cars/camry/index.tmex

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264373
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 11:35 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Es gab ihn vor 2012 als 2-4 l- Version-
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264375
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 11:51 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Gut zu wissen. Es kann also ein GUS-Modell sein. Haben die RDS im Radio?


the_janitor schrieb:
Keine Nebelschlussleuchte, aber angeblich hatte der Wagen schon TÜV.
Das schließt sich eigentlich aus. Komisch.


Das Radio funktionierte (ganz normal FM) aber ob Verkehrsfunk gehen würde, weiß ich leider nicht.
Hatte es RDS? Dann geht auch der Verkehrsfunk. War aber nur die Frequenz zu sehen und nicht der Name des Senders, so ist zu befürchten, dass es sich doch um eine Nordamerika-Version handelt. Das bedeutet: Kein RDS, kein Verkehrsfunk und vor allem 200 kHz-Raster. Wir haben hier aber 100 kHz, so dass man viele Sender bei uns nur empfangen kann, wenn sie zufällig auf dem amerikanischen Raster liegen.


Zum Navi: hat der Camry ein eigenes Navi bekommen? Ich hätte spontan vermutet, da steckt das gleiche Navi wie im Prius 2? Die Bedienelemente des Touchscreens wirken ziemlich ähnlich...
Es stammt vom gleichen Zulieferer, ist also verwandt. Wie beim Prius II gibt es aber US-, Asien- und Europa-Versionen, die sich unterscheiden. Die US-Versionen bieten zum Beispiel die komplette Adress- und Zieleingabe per Sprache, übrigens auch schon beim Prius II. In den Europa-Versionen ist das gesperrt.


In Neumarkt hat das Navi nicht alle Straßen gekannt, zeitweise fuhren wir durch durch grün, wo schon seit 30 Jahren eine Straße ist. Aber grundsätzlich scheints zu funktionieren. Sprachsteuerung habe ich nicht ausprobiert
Dann war Deutschland nicht im Detail enthalten, sondern nur die Hauptstraßen. Ist es ein DVD-Navi? Dann wäre ein Update kein Problem.

Viel interessanter wäre aber gewesen, ob die Sprachsteuerung funktioniert und ob man eine Adresse über den Bildschirm eingeben kann. Das ist nämlich bei den Toyota-US-Navis trotz Europa-Daten beides nicht der Fall. Mit einem der US-Navis in EU sieht man zwar, wo man ist, kann aber Ziele nur auf der Karte antippen; die Adresseingabe funktioniert nicht. Mit einem Navi für die GUS sollte es eigentlich funktionieren, wenn man es per DVD mit Detaildaten für Deutschland bestückt.


Ich habe den Wagen 2 x gestartet, beim Start und beim Abstellen hat im Display eine Warnung "Battery low" (oder so ähnlich) aufgeleuchtet.
Entwarnung, das bezieht sich auf die Schlüssel-Batterie. Toyotas warnen grundsätzlich nicht, wenn die 12 Volt-Batterie schwächelt. Wohl aber, wenn eine der Schlüsselbatterien schwächelt, und das sogar rechtzeitig. Das macht übrigens auch der Prius II, aber mangels separatem Display nur akustisch mit einem einzelnen Warnpiep, den man nicht richtig interpretieren kann, wenn man es nicht weiß.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264391
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 15:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:

Das schließt sich eigentlich aus. Komisch.

Denke ich auch. Der Verkäufer war wie gesagt sehr freundlich, aber wirklich Ahnung hatte er nicht

Hatte es RDS? Dann geht auch der Verkehrsfunk. War aber nur die Frequenz zu sehen und nicht der Name des Senders, so ist zu befürchten, dass es sich doch um eine Nordamerika-Version handelt. Das bedeutet: Kein RDS, kein Verkehrsfunk und vor allem 200 kHz-Raster. Wir haben hier aber 100 kHz, so dass man viele Sender bei uns nur empfangen kann, wenn sie zufällig auf dem amerikanischen Raster liegen.

Mist, ob der Sendername zu sehen war weiß ich leider einfach nicht mehr, ich habe nur am Lenkrad die Sendersuche laufen lassen und die fand den Sender 93.3 - das spricht doch für 100 kHz oder?
Dann war Deutschland nicht im Detail enthalten, sondern nur die Hauptstraßen. Ist es ein DVD-Navi? Dann wäre ein Update kein Problem.
Auch meine Vermutung, und ja, ist ein DVD-Navi.
Entwarnung, das bezieht sich auf die Schlüssel-Batterie. Toyotas warnen grundsätzlich nicht, wenn die 12 Volt-Batterie schwächelt. Wohl aber, wenn eine der Schlüsselbatterien schwächelt, und das sogar rechtzeitig. Das macht übrigens auch der Prius II, aber mangels separatem Display nur akustisch mit einem einzelnen Warnpiep, den man nicht richtig interpretieren kann, wenn man es nicht weiß.
Aha - das ist gar nicht mal so unpraktisch, mit meinem alten Yaris (XP9 Executive, also auch Smartkey) stand ich mal mit leerem Schlüssel da - ging nicht mal mehr an, wenn ich den Schlüssel nah an den Startknopf gehalten habe - zum Glück auf dem heimischen Hof.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264396
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 15:42 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
ich habe nur am Lenkrad die Sendersuche laufen lassen und die fand den Sender 93.3 - das spricht doch für 100 kHz oder?
Leider Nein: Analoger UKW-Rundfunk in Nordamerika geht von 87,9 bis 107,9 MHz in Schritten von 200 kHz, also 0,2 MHz.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264397
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 15:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
hm ok - war aber auch nur ein Indiz für 100 kHz, ich hab mich aufs Radio nicht so konzentriert Fahren war interessanter
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264403
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 16:27 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ja klar, verstehe ich gut

@lufo

Du fährst doch einen Ost-Camry, oder? Wie west-europäisiert ist er? Nebelschlussleuchte? Zulassung? Radio mit RDS? Navi?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264405
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 11.10.2014 17:01 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich fahre einen 2013 Camry LE Hybrid gebaut in Kentucky. Ohne Navy. Das Radio empfängt Österreichische, Deutsche, Ungarische Sender einwandfrei. Kein RDS. Nebelscheinwerfer vorn und hinten sind eine Bestelloption. Selbstverständlich mit miles und Fahrenheit.
Den Wagen habe ich aber wegen seiner inneren Werte gekauft. Er ist der einzige echte Hybrid in seiner Klasse, d.h. mit der 2AR_FXE Maschine. Die Lexus-Modelle haben (ausser dem ES 300H) alle die 2AR-FSE Direkteinspritzer-Mashine und sind damit per Toyota-Definition kein Hybried. Auf der Distance Passau-Budapest braucht er bei 120-130 KM(h ca 5 ltr (alkoholfreies) Benzin oder 6 ltr LPG.
Vom deutschen TÜV GEMESSENER CO2-Ausstoß bei LPG-Betrieb ist unter 100, bei Benzin-Betrieb 130. Auf deutscher Autobahn erreicht er knapp 200 Km/h (laut TOMTOM Navy). Der Motor ist bei 125 ilen abgeriegelt. De Federung ist nicht amerikanisch-weich sondern eher japanisch hart. Einziger Nachteil aus meiner Sicht sind relatve kleine nicht abklappbare Außenspiegel. Der wichtigste Vorteil für mich - es ist kein Diesel-Stinker.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264468
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 12.10.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hier ist noch ein interessantes Angebot mit deutschem Navi und Audio-System, also ohne jede Funktionseinschränkung. Nur mit den Anzeigen in Meilen und Fahrenheit muss man dann leben, aber das ist Gewohnheit.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-cam...henow/197085077.html

Weitere Angebote:

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults...isSearchRequest=true

@lufo

Ich hatte vergessen, dass Dein Auto nicht in Deutschland zugelassen ist, entschuldige bitte. Meine wiederholte Frage nach der Nebelschlussleuchte zielte darauf ab: Die ist bei uns Zulassungsvoraussetzung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264471
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 12.10.2014 10:37 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
@Egon,

Mein Wagen war zunächst nach Deutschland importiert, in Deutschland zugelassen, hat Deutschen TÜV und hat Nebelschlussleuchte. Diese war allerdings schon werkseitig eingebaut, da im Staate N.Y. (und Newengland) Vorschrift.

PS,

Die Händlerangaben haben in D. fast immer falsche Kennzahlen-

Hier die amtlichen lt. Fahrzeugschein Kennzahlen:

Höchstgescheindigkeit: 190
CO2: 120
Leistng 116 KW
Leergewicht:1550 KW
Schafstoffklasse EURO-05
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar