Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung?
#670253
Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung? 24.06.2021 16:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich bin am Liebäugeln mit dem Corolla TS als Team Deutschland oder Lounge. Dabei ist nun eine Frage zum Head Up Display in Verbindung mit Android Auto aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:

Wird bei der Navigation mittels Google Maps (über Android Auto) auch irgendwas ans Head-Up-Display durchgereicht? Abbiege-Pfeile oder sonstiges? Oder ist das dem Touch&Go Navi vorbehalten?

Falls das Head Up Display nicht mit Android Auto kommuniziert: Werden Navipfeile und weiteres zumindest im Multifunktionsdisplay neben dem Tacho durchgereicht, oder wird auch diese Anzeige nur vom Touch&Go bedient?


Vielen Dank schonmal!

Markus
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670254
Aw: Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung? 24.06.2021 16:47 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Im HUD tauchen die definitiv nicht auf leider. Im Tacho weiß ich es nicht genau, würde aber auch vermuten, dass hier nur die Pfeile des Originals Toyota Navi auftauchen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2021 16:47 von heisenbug.
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670286
Aw: Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung? 24.06.2021 18:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bei laufender Navigation mit Android Auto findet keinerlei Interaktion mit dem Toyotasystem statt.

Man sieht "nur" Pfeile und Anweisungen auf dem Display der Headunit. Ich finde das aber nicht schlimm. Die Vorteile gegenüber des Werksnavis überwiegen für mich deutlich (Sprachassi, keine Updates, immer relativ aktuelles Kartenmaterial, bis jetzt keine Verpeiler, Schnelligkeit).
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670289
Aw: Head Up Display+Android Auto: Navi-Unterstützung? 24.06.2021 18:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ja, für mich kommt auch nur noch Google Maps in Frage, in Sachen Aktualität und Stauumfahrung unübertroffen nach meiner Erfahrung. Habe momentan den direkten Vergleich mit dem Touch & Go meines Verso. Da liegen situationsabhängig Welten dazwischen.

Auf die Anzeige von Pfeilen im HUD kann ich auch verzichten. Solche Kleinigkeiten werden bei mir aber wahrscheinlich den Ausschlag zwischen Lounge und Team D geben, und langsam bin ich am Punkt angekommen, wo ich den Aufpreis für mich persönlich nicht mehr rechtfertigen kann.

Danke euch für die Antworten!
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar