Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Cross Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Toyota Corolla Cross Hybrid
#780940
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 19.11.2023 19:38 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ein paar Zitate von 2021:
heute Nachmittag am Supermarkt stand ein MG ZS und ein Corolla Cross Hybrid neben einander. Der CCH ist definitiv das schickere von den beiden Fahrzeugen!
Ich bin davon überzeugt, daß wir hier den neuen Bestseller im Toyota-Programm vor uns haben.
ich sehe hier ziemlich oft einige Corolla Cross herumfahren, und das Fahrzeug ist mMn recht gelungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Jahre später überhaupt schon mal einen Corolla Cross gesehen habe. Wenn doch, habe ich ihn wohl von Weitem für einen Yaris Cross gehalten.
Häufig sehe ich hingegen den MG ZS - als EV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780945
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 19.11.2023 20:17 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Da stimme ich dir zu. Einen Corolla Cross in "freier Wildbahn" habe ich auch noch nie (bewusst) gesehen.

Von Januar bis Oktober wurden laut KBA in D 11207 Corolla zugelassen, es geht aber leider nicht daraus hervor, wie groß der Cross-Anteil ist. "Nicht-Cross-Corollas" sehe ich jedenfalls regelmäßig (außer meinen eigenen natürlich ).

Bei einer Google-Suche nach "Corolla Cross Zulassungszahlen" findet man auch keine Treffer, ganz im Gegensatz zum Yaris Cross.

Der Corolla Cross scheint unter den Corollas ähnlich "erfolgreich" zu sein, wie der bZ4X unter den BEVs.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780950
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 19.11.2023 22:23 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich bin überzeugt dass sich der Corolla Cross gut verkaufen wird. Das Problem wird momentan wohl die Verfügbarkeit sein. Vielleicht kann uns jemand über die Lieferzeiten berichten.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780953
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 19.11.2023 22:53 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
2022 hat sich der Corolla Cross weltweit 530.000x verkauft und lag damit auf Platz 8 der meist zugelassenen Autos. An der Verfügbarkeit wird es dann wohl eher nicht liegen, dass man ihn in Deutschland nicht wahrnimmt.

www.autohaus.de/mediathek/auto-bestseller-2022-top-ten-3373325
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780961
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 20.11.2023 06:22 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich habe von zwei Toyota Händlern gehört, dass es große Probleme bei der Verfügbarkeit vom Rav4 und Corolla Cross gibt.

@ Daihatsufahrer: Du könntest ja mit dem Auris mal nach Schortens zum Engelbart fahren und Lieferzeiten erfragen...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780970
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 20.11.2023 09:26 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
2022 hat sich der Corolla Cross weltweit 530.000x verkauft und lag damit auf Platz 8 der meist zugelassenen Autos. Die Frage wäre jetzt, in welchen Regionen das passierte.

In den USA waren es 2022 56666 Stück, also nur etwa 10% dieser 530000.
carfigures.com/us-market-brand/toyota/corolla-cross

In Europa waren es 4671
www.goodcarbadcar.net/toyota-corolla-cross-sales-figures/

Statista kommt auf 1.12 Mio. Corolla in 2022. Ich nehme an, da sind alle Varianten inbegriffen. Laut autohaus.de kommt aber alleine der Sedan auf 992000 Einheiten.
www.statista.com/statistics/239229/most-...ar-models-worldwide/

Wenn man die US- und Europazahlen nochmals heranzieht, dann wurden dort von den angeblichen 530000 Einheiten nur 61337 verkauft, das wären 11.6% des Jahresabsatzes bei 29% Anteil am gesamten weltweiten PKW-Absatz.

Irgendetwas passt hier nicht so richtig zusammen. Oder der restliche Weltmarkt hat tatsächlich einen 2 1/2-fachen Corolla-Cross Anteil im Vergleich zu den USA, was ich nicht so recht glauben kann. Dann müsste aber auch die Zahl bei statista ohne den Cross gemeint sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780997
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 20.11.2023 13:49 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Bin erstaunt dass hier noch niemand dieses Auto bestellt hat und über einen Liefertermin Auskunft geben kann.
Werde meinen RAV 2019 wohl noch ein Weilchen fahren trotz drohenden Investitionen. Km Stand nähert sich den 150000, Bremsen noch original. Reifen werden dann wieder mal fällig. DAs Auto ist irgendwie zu gut um es auszutauschen.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780998
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 20.11.2023 14:05 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Mich erstaunt das weniger. Für ca. 8500 EUR Aufpreis zum Yaris Cross bietet der Corolla Cross schlichtweg zu wenig.

Der Corolla Cross sitzt irgendwie zu sehr zwischen den Stühlen, auf einer Seite der Yaris Cross, auf der anderen der RAV4.

Wer das nötige Kleingeld hat, landet ggf. beim RAV4. Wer vor allem eine Cross-Bauform haben will, kann es mit dem Yaris sehr viel günstiger haben, ohne nennenswerte Platzeinbußen im Vergleich zum Corolla.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785317
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 16.01.2024 20:26 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Reicht der 1,8l Hybrid mit Frontantrieb?
Vollhybrid statt Diesel: Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

Das neue Kompakt-SUV Toyota Corolla Cross soll sich perfekt in die Lücke zwischen dem kompakten C-HR und dem größeren RAV4 einfügen. Auch wenn die Modellbezeichnung etwas anderes vermuten lässt: Äußerlich hat der Kraxler mit dem gleichnamigen Hatchback beziehungsweise Kombi zumindest nichts zu tun – wohl aber technisch.
- www.motormobiles.de/toyota-corolla-cross-hybrid-im-test/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788190
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 18.02.2024 23:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Welcher Hybrid-SUV kann besser sparen?
Honda ZR-V E:HEV & Toyota Corolla Cross 2.0 Hybrid

Klar, der erste Eindruck zählt. Doch mit Hybridantrieben wollen Honda ZR-V und Toyota Corolla Cross vor allem eines: Sprit sparen. Stellt sich die Frage: Welchem SUV gelingt das besser? Und was unterscheidet beide sonst noch?
- www.auto-motor-und-sport.de/test/honda-z...-0-hybrid-vergleich/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788191
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 18.02.2024 23:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Toyota Corolla Cross vs. Honda ZR-V: Hybrid-SUVs im Vergleich

Im Laufe der Jahre wurden auch klassische Modelle wie Limousinen oder fünftürige Kompaktwagen in SUVs umgewandelt, um das Publikum besser zu befriedigen. Dies ist auch mit dem Toyota Corolla geschehen, der Ende 2021 den Ableger Toyota Corolla Cross hervorbrachte, ein Kompakt-SUV. Honda stieg 2023 mit dem ZR-V in dieses Segment ein. Mit einem Vollhybrid-Antrieb. Genau wie das direkte Konkurrenz-Modell von Toyota. Zeit für einen Vergleich.
- de.motor1.com/news/708568/toyota-honda-hybrid-suv-vergleich/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788201
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 19.02.2024 07:12 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Entgegen meiner Gewohnheit habe ich der AMS mal einen Klick spendiert. Zum Corolla Cross ist zu lesen:
Wird er gefordert, heult der 2,0-Liter-Vierzylinder auf, beruhigt sich im B-Modus teils unabhängig von Lastzuständen oder der Gaspedalstellung erst mit leichter Verzögerung.
Wes Geistes Kind sind diese "Tester"? Wollen sie vielleicht noch negativ anrechnen, das im "Modus R" die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird? Vielleicht habe ich mich auch geirrt und B steht nicht für "brake" sondern für "Fahrer blöd". Es hilft andererseits bei der Einordnung von:
...vor allem in der Stadt sparsam unterwegs. So verbraucht der Corolla Cross mit der nun schon fünften Evolutionsstufe des Hybridantriebs im Testdurchschnitt 6,3 Liter auf 100 km.
Und es erklärt, was mich immer wieder zum staunen bringt. Nämlich das weiterhin einige Leute glauben, alles unter 7 Liter auf 100 km sei sehr sparsam.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792285
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 06.04.2024 18:14 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Cupra Ateca 2.0 TSI 4Drive, Toyota Corolla Cross Hybrid Allrad: Test
Neu trifft auf alt: Toyota Corolla Cross tritt gegen Cupra Ateca an

Der eine brandneu und sparsam, der andere ausgereift und sportlich. So treten Toyota Corolla Cross und Cupra Ateca gegeneinader an. Aber kann sich hier alt auch gegen neu behaupten?
- www.autobild.de/artikel/cupra-ateca-2.0-...d-test-25282257.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar