Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius
#548278
Aw: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius 26.07.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ist ähnlich da brauchst du dir keine Hoffnungen machen dass es anders wäre
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548281
Aw: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius 26.07.2019 16:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Beruhigend...Jetzt muss nur die Antriebswellensache wirklich und dauerhaft gelöst werden und dann würde eine glückliche Zeit mit dem P4 beginnen können...Bis auf die Dellen, die Bedienung von Navi/Entertainment, die Sitzheizung, das Beschlagen der Fenster und natürlich den desaströsen RSA

Und dann brauche ich auch keinen Corolla (mehr)
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 16:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548284
Aw: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius 26.07.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Krass was du für Baustellen hast

Einzige was ich an P4 bemängeln kann ist das RSA was im Corolla doch erheblich besser funktioniert. Würden schätzen 80% zu 95% Genauigkeit zwischen beiden bei mir.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 16:34 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548289
Aw: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius 26.07.2019 17:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Krass was du für Baustellen hast
Na ja - die Sitzheizung geht prinzipiell, aber sie dringt wohl bei ihrer Wirkungsgrad kaum/nicht wirklich durch das Leder im P4.

RSA taugt m.E. nichts - denn der muss besser sein, um ihn ungefährlich und sinnvoll nutzen zu können. Wenn man ständig überprüfen muss, ob der RSA stimmt, dann guck ich lieber nach den Schildern!

Navi-/Infotainment ist die alte Geschichte mit dem reinen Touchscreen und der Lahmheit des Systems/Chips. Das finde ich wirklich gefährlich

Es nervt mich aber auch die schlechte Funktion der Spracherkennung beim Bedienen des Navis...

Beschlagen der Fenster ist nicht zu verwechseln mit der Kameraproblematik - die habe ich ja nicht. Aber ich nutze bei bestimmten Witterungsverhältnissen auch immer die AC, weil der P4 mir sonst zu schnell an den Scheiben beschlägt...Dann beschlägt zumindest meine Kamera nie.

Zu den Dellen mag ich nichts sagen - da soll ich wohl geprüft werden
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548419
Aw: Geräuschdämmung Corolla im Vergleich zu Prius 27.07.2019 12:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,
wir fahren seit 2 Monaten einen 2019er PIV Exe VFL. Vorher hatten wir einige Jahre einen PII. Der PIV besticht vor allem durch die Akustikverglasung. Sehr beeindruckend, was die von den Umgebungsgeräuschen schluckt. Der Verkehr um einen drumherum wird geräuschlich gut geschluckt. Windgeräusche sind ebenfalls recht leise. Einzig ein leises Säuseln aus dem Bereich B-Säule oder Türgriff trübt die Ruhe. Der Motor bleibt (vor allem im Vergleich zum PII) angenehm im Hintergrund. Bezüglich der Rollgeräusche empfinde ich den PIV als lauter gegenüber dem PII. Der PII rollte allerdings auf Kleber Reifen. Der PIV rollt auf den Serien Yokohamas. Die scheinen (vor allem kalt) recht laut zu sein. Der Prius hat und hatte nie ein entkoppeltes Fahrwerk. Beim Camry zum Beispiel sind Vorder- und Hinterachsträger mit Elastomerlagern gegen die Karosserie gelagert (beim Prius hart verschraubt). Bezüglich des Corolla habe ich folgende Fragen: Hat er auch die geniale Akustikverglasung? Sind Vorderachs- und/oder Hinterachsträger von der Karosserie entkoppelt (beim RAV4 ist die Hinterachse entkoppelt und die VA starr angebunden, beim Corolla vermutlich auch, oder)?

Zusammenfassend ist der PIV ein ruhiges Auto, was vor allem leise Reifen benötigt. Unser Langstreckenläufer, ein Skoda Superb ist nicht leiser als der PIV. Der PII war aber (ruhig gefahren) ähnlich gut. Die Ruhe in einem Avensis Benziner erreichen alle 3 nicht.

Grüße aus der Ferne

Luerch
Luerch
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar