Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenraum Pflege
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenraum Pflege
#547396
Innenraum Pflege 20.07.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Frage in die Runde, mit was reinigt ihr denn so die Oberflächen im Innenraum. Speziell das weiche Material auf dem Armaturenbrett.
Auf der Beifahrerseite habe ich auf der Front einen hellen Streifen (sieht aus wie wenn da was lang gestreift wäre) den bekomme ich mit klarem Wasser und Mikrofasertuch einfach nicht weg.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 15:02 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547401
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 15:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit dem Corolla in Speziellen kenne ich mich nicht aus, aber für Kunststoffoberflächen benutze ich generell Armor All.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547402
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 15:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
....schon je her immer mit den normalen Haushaltsmitteln,die Reinigen am besten und man gibt nur einmal Geld aus.Mit Feuchttücher kann man auch mal geschwind drüberwuseln.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547405
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 15:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wasserfeuchte Microfasertücher, im Drogeriemarkt für wenig Geld gekauft. Für hartnäckiges unterstützt von etwas handelsüblichem Glasreiniger aus der Sprühflasche. Das reicht normalerweise für alles.

Diverse spezielle Kunststoff-Pflegemittel oder Cockpit-Sprays bringen zwar noch etwas mehr Glanz in die Hütte. Gegen Verschmutzungen helfen sie aber nur selten mehr als die feuchten Tücher.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547409
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Mit dem Corolla in Speziellen kenne ich mich nicht aus, aber für Kunststoffoberflächen benutze ich generell Armor All.Richtig, ich habe auch Kunststoffpfleger im Schränkchen und wirken oft Wunder, auch der wie oben geschrieben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547418
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für eure Tipps.
Aber nach Dreck sieht das für mich nicht mehr aus. War wie gesagt mit feuchtem Mikrofasertuch dran. Für mich wirkt das wie wenn dieses Kunstleder an dieser Stelle die Farbe mit verloren hat. Ich könnte da was brauchen was vielleicht auch Farbpigmente mit aufträgt.
Ich werde da mal zu einem professionellen aufbereiter gehen und mir mal anhören was der dazu sagt.
Wenn man das weiß, schaut man da na klar ständig hin. Das nervt mich
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547419
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 17:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sonst probiere Lederpflege für schwarzes Kunstleder

Das Armor All ist ja so eine Lederpflege.

Sonst eventuell mal dir die ansehen. Tiefenpfleger seidenmatt (gibt's auch in glänzend) oder als Tücher
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 17:31 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547421
Aw: Innenraum Pflege 20.07.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo.

Ich war früher ein großer Fan von Cockpitspray & Co, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie auch Knackgeräusche verursacht, wenn es z. B. irgendwie an Stellen gelangt wo Fugen zwischen zwei Plastik Oberflächen sind. Das ganze passiert erst etwas später wenn die Wirkung nachlässt.

Ich benutze auch nen feuchten Lappen und Neutral oder Glasreiniger.
Amor All nehme ich vorsichtig für den Kofferraum, die Einstiegsleisten oder Hartplastik im Fussraum.

MfG, Ilsefit.

PS: Probiert mal Balistol für das Leder. Ne kleine Menge auf einen Lappen.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 17:33 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547449
Aw: Innenraum Pflege 21.07.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Für die schnelle Reinigung ( Staub ) zwischendurch benutze ich einen Swiffer. Ansonsten benutze ich ein Mikrofasertuch und den Multi Interieur Cleaner von Koch Chemie. Der ist mild, reinigt gut und hinterlässt keinen speckigen Glanz.
Da das ganze sowas wie ein grösseres Hobby von mir ist: Finger weg von Hausmitteln. Das kann ggf. nach hinten losgehen.

Für Farbauffrischung und Pflege des Kunststoffes eignet sich der Koch Chemie Refresh Cockpit Care. Hinterlässt ebenfalls ein seidenmattes finish.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2019 08:36 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar