Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warmlaufprogramm nach kurzem Abstellen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Warmlaufprogramm nach kurzem Abstellen
#549344
Aw: Warmlaufprogramm nach kurzem Abstellen 03.08.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Habe nun unterdessen über 5000km auf der Uhr stehen und am Batteriemanagement, Leistungsabgabe, Drehzahlverhalten oder am Verbrauch auch hat sich im Vergleich zu den ersten km kaum etwas geändert. Auch ich glaubte an das Einfahrprogramm, aber das scheint wohl ein Mythos zu sein Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen... Auch daran hat sich nach reichlich 5000km nichts geändert. Habe heute bei 25 Grad Außentemp. eine 450km Strecke über die Autobahn zurückgelegt. Nach einer kurzen Kaffeepause von ca. 5 Minuten im Power Off wurde wie seit Anfang an der Akku auf dem Beschleunigungsstreifen leergesaugt. Er verhält sich quasi wie ein Prius oder Auris in Stage 1A. Das kann doch meiner Meinung nach nicht normal sein? Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das Problem mal dem Freundlichen schildern. Auch hier im Forum bin ich scheinbar der Einzige mit diesem Phänomen Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese hier bekannt geben.

VG ToyoDriver
ToyoDriver
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla 2.0 HB Club ab 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549369
Aw: Warmlaufprogramm nach kurzem Abstellen 04.08.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei unseren P+ ist das auch der Fall, wenn nach kurzer Pause die Fahrt weiter geht, so wird mehr Akkuenergie verbraucht um den Benziner zu schonen, wie in der Kaltlaufphase. Dieses tritt nicht ein, wenn ich die Standheizung benutze. Dann bekommt der Temperatursensor wohl den Befehl, dass der Motor Betriebstemperatur hat und somit normal weiter fährt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549517
Aw: Warmlaufprogramm nach kurzem Abstellen 05.08.2019 12:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
ToyoDriver schrieb:
Habe heute bei 25 Grad Außentemp. eine 450km Strecke über die Autobahn zurückgelegt. Nach einer kurzen Kaffeepause von ca. 5 Minuten im Power Off wurde wie seit Anfang an der Akku auf dem Beschleunigungsstreifen leergesaugt. Wenn ich nach 200 km Fahrt ohne Unterbrechung eine Autobahnauffahrt nehme, wo ich von 40 km/h auf Vmax. beschleunige, wird der 6/8 Balken volle Akku auch auf 2 Balken leergesaugt. Das ist bei meinem YHSD "kein Problem".
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2019 12:36 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar