Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handyhalter
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Handyhalter
#574697
Aw: Handyhalter 22.12.2019 14:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hi

Ich fand - wie oben schon bescheieben - die Brodit
- "unpassend",
- suboptimal positioniert und
- wollte mir auch nichts ans Armaturenbrett kleben (ohne war sie nicht zu befestigen; keine Ahnung, warum immer von "geklemmt" gesprochen wird).

Stattdessen bin ich seit 6 Wochen absolut zufrieden mit dieser 10€-Lösung:
www.amazon.de/gp/product/B07JN81CBK/
Schön und schnell in die Lüftung links vom Lenkrad geschoben...perfekt.

Voraussetzung: Man muss eine Handyhülle haben hinter die man dann ein mitgeliefertes Metallplättchen schiebt).

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 14:16 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574773
Aw: Handyhalter 22.12.2019 23:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die wird von hinten an den Infortaiment-Bildschirm geklebt. Also selbst wenn der Kleber später nicht komplett abgeht ist dieser nicht zu sehen.
LinuxLinus
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574782
Aw: Handyhalter 22.12.2019 23:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Aber sie wird auch von vorne ans Armaturenbrett geklebt (auf die "pianoblack"-Leiste).....


Aber muss ja nicht jeden stören, aber insgesamt fühle ich mich da auch getäuscht, weil der Hersteller immer nur von "eingeclipt" schreibt (phonetisch ähnlich, aber eben leider inhaltlich das Gegenteil von "eingeklebt") und sehr betont, dass es rückstandslos zu entfernen sei...
Und man sollte es halt vorher wissen, bevor man fast 60 Mäuse ausgibt.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579413
Aw: Handyhalter 22.01.2020 15:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Handyhalter gehören im Auto zu den wichtigsten Nachrüst-Teilen. AUTO BILD hat zehn Handyhalterungen fürs Auto getestet. Welche Systeme überzeugen und von welchen Sie besser die Finger lassen: alle Ergebnisse!
www.autobild.de/artikel/handyhalterung-auto-test-13558845.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579581
Aw: Handyhalter 23.01.2020 21:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Auch bei uns in Deutschland darf der Sichtbereich durch Halterungen nicht beeinträchtigt werden, wo da ja ein paar Möglichkeiten blieben. Aber es scheint wohl wirklich nicht einfach zu sein, einen stabilen Halter zu bekommen, mit dem man auch auf die Straße darf... :-/

Die Position des Brodit-Halters zwischen Lenkrad und Display würde mir schon gefallen, dort gibt es aber keine Möglichkeit, eine Halterung sicher anzustecken oder per Saugnapf anzubringen.

Und dann liest man noch, dass das Handy sicher befestigt sein soll und die "Ladeschale" ist ganz in der Nähe vom Fußraum, wo man das Ding auch nicht befestigt. Sprich, bei einem kleineren Unfall könnte das da schon runterfallen, wäre evtl. beim Fahrer im Fußraum und könnte Pedale blockieren.

Ich habe mir auch nochmal den Bildschirm von hinten angeschaut, da ist auch nichts mit Schrauben, die man verwenden könnte. Bleibt also bloß die Brodithalterung, die man dann mit dem Auto irgendwann mitverkauft...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582167
Aw: Handyhalter 07.02.2020 20:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So, ich habe mir jetzt die Brodit-Halterung gekauft, bestehend aus dem Fahrzeughalter 855453 und der 511308 passiv universal Kfz-Halterung (da ich am Smartphone einen Stoßschutz habe). Die Montage erfolgte ohne Klebeband. Die Halterung sitz stramm, aber nicht super fest. Zu viel seitlichen Druck und sie springt raus. Aber das ist irgendwie logisch, da ein Teil hinter dem MM verklemmt wird, dort aber nirgends eingehakt werden kann. Man muss also beim Einsetzen und Herausnehmen des Smartphone die Halterung fest halten. ok, damit kann ich leben...

Die Universalhalterung paßt auch gut zu meinem Nokia 7.2. Allerdings ist die Aussparung für das Handy sehr weit vorne, ich habe quasi 10mm Platz zwischen Handy und Vorderseite der Halterung. Das müsste nicht sein, kann ich aber nicht ändern. Die Halterung selbst ist mit einem Kugelgelenk versehen, welches mit dem Fahrzeughalter verschraubt wird. Dadurch kommt das Handy sehr weit nach vorne, mein aktuelles Ladekabel (leider etwas dick und mit einem langen Stecker) kommt dann sehr nah an den Wischerhebel. Auch ist das Smartphone relativ hoch. Da werde ich mal schauen, ob ich das Kugelgelenkt ausbauen und durch etwas ersetzen kann, damit das Smartphone weiter nach hinten kommt (das Kugelgelenk ist auch einige mm dick) und auch vielleicht etwas tiefer gesetzt werden kann (damit wird das Display zwar vom Lenkrad verdeckt, aber besser das Display als die Straße).
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593677
Aw: Handyhalter 14.04.2020 21:28 - vor 4 Jahren  
Hallo,

ein kurzes Update zum Brodit-Halter oder mein Fazit nach ca. zwei Monaten Nutzung. Der Halter klemmt eigentlich gut, hat sich aber bisher nach der Entnahme des Handys einmal gelöst. Ok, ist nicht verklebt, nur leicht geklemmt. Aufgrund der Positionierung ist das aber ohne Verschrauben oder Verkleben wohl auch nicht anders lösbar.

Das Kugelgelenk habe ich bisher noch nicht ersetzt, das möchte ich aber noch machen, da mir das Handy doch ein wenig zu nah am Lenkrad ist. Jedoch hatte ich noch nie den Eindruck, dass es beim Lenken stört oder gar behindert.

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar