Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 00:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
PMueller schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
...
Werden andere USB-Sticks, als die geprüften verwendet und das Gerät dabei beschädigt, erlischt jeglicher Garantieanspruch!
...
Da bin ich entspannt.
Andere USB-Sticks verwendet aber das Gerät dabei nicht beschädigt.
Ergo: Kein Erlöschen der Garantie.
Richtig!
Na dann viel Mut und Erfolg an diejenigen, die es selbst in die Hand nehmen und viel Glück an die, die es dem Händler überlassen
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 05:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das gleiche gilt natürlich auch, für ein Update, was keiner offiziellen Freigabe seitens Toyota Deutschland hat.
Sollte dann innerhalb der Garantie das Gerät defekt gehen, wird diese Garantie abgelehnt. Installationsdatum der Version kann über verschiedene Wege rekonstruiert werden.
Ich kann jedem nur empfehlen, die dann freigegebene Version zu nutzen. Wer sie dann aufspielt liegt im Ermessen jedem selbst. Hier sollte jeder 18 sein und sich seiner Konsequenzen bewusst sein.
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wurde mir auch gerade genau so von meinem Händler mitgeteilt. Mit dem aufspielen der spanischen Datei ist die Garantie für das Gerät erloschen. Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen. Dies soll erst Mitte Oktober soweit sein. Der Händler muss dann an Toyota die Geräte ID geben mit dem Datum des Updates. Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben. Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nemo schrieb:
Wurde mir auch gerade genau so von meinem Händler mitgeteilt. Mit dem aufspielen der spanischen Datei ist die Garantie für das Gerät erloschen. Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen. Dies soll erst Mitte Oktober soweit sein. Der Händler muss dann an Toyota die Geräte ID geben mit dem Datum des Updates. Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben. Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.
Mit dem Update wird eine neue ID erstellt, welche automatisch an die Toyota Server übermittelt wird und dadurch lizenziert wird; das erfolgt völlig automatisch und wird sowohl im Portal als auch am Gerät nach erfolgreichem Update angezeigt... Zumal dürfte Carplay/AA ohne Lizenzierung gar nicht funktionieren... Der Vorstellung, dass nachträglich irgendwas von Toyota lizenziert werden muss, nachdem der Händler irgendwas händisch übermittelt hat, kann ich daher nicht folgen...
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nemo schrieb:
spanischen Datei
Das hört sich jetzt so an, dass es sich um eine "illegale" Version, gehackt, gecrackt oder sonstwas handelt. Aber nein, es ist eine auf dem Toyota-Eigenen Server bereitgestellte Software.
Wenn die wirklich sichergehen wollten, dass sie keiner "so" runterlädt, hätten sie entsprechende Maßnahmen ergriffen.
ist die Garantie für das Gerät erloschen.
Naja, bei einem Hardwaredefekt ist es fraglich, ob das auf das vorzeitige installieren eines Updates zurückgeführt werden kann. Ich würde das pauschal nicht so sagen, dass die Garantie erloschen ist
Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen.
OK eine Schulung für 3x USB Stick raus/rein. Hmmm.
Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.
Welche SIM-Karte?
Zumal es vom IT-Prozess her Schwachsinn ist, jedes einzelne Gerät zu Lizensieren, glaube ich eher, dass es sich um ein Volumen-Lizenzvertrag handelt und die Lizenzkosten an den verkauften Einheiten festgemacht wird.
Wie gesagt:
Einzellizenzierung und dann nachträgliche Deaktivierung - was soll dieser Aufwand wenn man einfach den Download hätte für die Öffentlichkeit sperren können? Wenn die wirklich so vorgehen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2020 13:13 von MrKil.
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.
Er meint bestimmt die SIM von der Notrufeinheit; welche völlig autark vom MM17/19 betrieben wird und auch werden muss, um im Notfall auch noch funktionieren zu können... reine Panikmache... hurra...
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2020 13:08 von gentleman4ever.
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nemo schrieb:
Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben.
Die Lizenzen sind schon längst erworben, ohne diese dürfte Toyota dieses Update jetzt nicht anbieten.
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Exakt...
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 14:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wenn Toyota die Geräte wie auch immer deaktiviert wären diese dadurch unbrauchbar.
Das wäre ja, als wenn die Zulassungsstelle dir den Motor ausbaut,sobald die Zulassung ausläuft ....
Nee, ganz sicher wird Toyota sowas nicht machen.
Lizensiert dürfte die AA/CP schon sein !
Reine Panikmache, die da jetzt betrieben wird !
Ich könnte mir maximal vorstellen, das Toyota die Leute anschreibt, das diese ihr Fahrzeug zur Kontrolle einmal beim Händler vorbei bringen, wo dann alles abgesegnet wird aber selbst das bezweifel ich. Die Anzahl der Leute die das Update jetzt schon eingespielt haben dürfte ja maximal im niedrigen 3stelligen Bereich liegen. Ob sich Toyota für diese paar Leute, die ja eh alles selbst machen, nun einen Kopf macht bezweifel ich.
|
|
|
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
... und sie würden sich wichtige Kundschaft vergraulen...
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?
Ich habe das Multimediasystem mit Navi (Audio 1011, Nav 1540), ohne Android Auto/Carplay Update. Seit 1-2 Wochen bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Download vom Server: Toyota-Server nicht verfügbar". Den Button "Blitzer melden" auf dem Navigationsbildschirm habe ich seit dem auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Habt ihr ähnliche Probleme?
|
|
|
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Kabelsalat schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?
Hier, etwas weiter unten auf der Seite
www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...sw-update/?pageNo=27
|
|
|
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 19:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Kabelsalat schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?
Ich habe das Multimediasystem mit Navi (Audio 1011, Nav 1540), ohne Android Auto/Carplay Update. Seit 1-2 Wochen bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Download vom Server: Toyota-Server nicht verfügbar". Den Button "Blitzer melden" auf dem Navigationsbildschirm habe ich seit dem auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Habt ihr ähnliche Probleme?
Der Blitzerdienst wurde meines Wissens nach von Toyota deaktiviert. Deswegen ist das "Blitzer melden"-Symbol nicht mehr da.
Aus dem anderen Corolla Forum die MD5 Checksummen :
USB 1: Harman_Inter...._Script.zip: MD5: 8cc7c73d8052a9a988cedf236165a351
USB 2: Full_upgrade...17MM.zip MD5: 5769596dfb8f05ec072854ad4036542b
USB 3: Full_upgrade...DTEN.zip MD5: 5ae1e6c1f50c014ab620294382db0d55
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2020 19:35 von ZehWeh.
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 19:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Danke!
|
|
|
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
|
|
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 20:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der Blitzerdienst wurde meines Wissens nach von Toyota deaktiviert. Deswegen ist das "Blitzer melden"-Symbol nicht mehr da.
Aber nur in Deutschland. Sobald du im Ausland bist, wird das Symbol wieder eingeblendet.
|
|
|
|
|
|