Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...103104105106107108109...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#620173
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 00:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
PMueller schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
...
Werden andere USB-Sticks, als die geprüften verwendet und das Gerät dabei beschädigt, erlischt jeglicher Garantieanspruch!
...

Da bin ich entspannt.
Andere USB-Sticks verwendet aber das Gerät dabei nicht beschädigt.
Ergo: Kein Erlöschen der Garantie.

Richtig!
Na dann viel Mut und Erfolg an diejenigen, die es selbst in die Hand nehmen und viel Glück an die, die es dem Händler überlassen
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620180
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 05:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das gleiche gilt natürlich auch, für ein Update, was keiner offiziellen Freigabe seitens Toyota Deutschland hat.

Sollte dann innerhalb der Garantie das Gerät defekt gehen, wird diese Garantie abgelehnt. Installationsdatum der Version kann über verschiedene Wege rekonstruiert werden.

Ich kann jedem nur empfehlen, die dann freigegebene Version zu nutzen. Wer sie dann aufspielt liegt im Ermessen jedem selbst. Hier sollte jeder 18 sein und sich seiner Konsequenzen bewusst sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620218
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wurde mir auch gerade genau so von meinem Händler mitgeteilt. Mit dem aufspielen der spanischen Datei ist die Garantie für das Gerät erloschen. Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen. Dies soll erst Mitte Oktober soweit sein. Der Händler muss dann an Toyota die Geräte ID geben mit dem Datum des Updates. Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben. Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620222
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:
Wurde mir auch gerade genau so von meinem Händler mitgeteilt. Mit dem aufspielen der spanischen Datei ist die Garantie für das Gerät erloschen. Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen. Dies soll erst Mitte Oktober soweit sein. Der Händler muss dann an Toyota die Geräte ID geben mit dem Datum des Updates. Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben. Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.

Mit dem Update wird eine neue ID erstellt, welche automatisch an die Toyota Server übermittelt wird und dadurch lizenziert wird; das erfolgt völlig automatisch und wird sowohl im Portal als auch am Gerät nach erfolgreichem Update angezeigt... Zumal dürfte Carplay/AA ohne Lizenzierung gar nicht funktionieren... Der Vorstellung, dass nachträglich irgendwas von Toyota lizenziert werden muss, nachdem der Händler irgendwas händisch übermittelt hat, kann ich daher nicht folgen...
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620237
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:
spanischen Datei

Das hört sich jetzt so an, dass es sich um eine "illegale" Version, gehackt, gecrackt oder sonstwas handelt. Aber nein, es ist eine auf dem Toyota-Eigenen Server bereitgestellte Software.
Wenn die wirklich sichergehen wollten, dass sie keiner "so" runterlädt, hätten sie entsprechende Maßnahmen ergriffen.



ist die Garantie für das Gerät erloschen.


Naja, bei einem Hardwaredefekt ist es fraglich, ob das auf das vorzeitige installieren eines Updates zurückgeführt werden kann. Ich würde das pauschal nicht so sagen, dass die Garantie erloschen ist


Hinzu kommt dass die Händler von Toyota geschult werden müssen bevor sie das Update durchführen dürfen.


OK eine Schulung für 3x USB Stick raus/rein. Hmmm.


Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.


Welche SIM-Karte?

Zumal es vom IT-Prozess her Schwachsinn ist, jedes einzelne Gerät zu Lizensieren, glaube ich eher, dass es sich um ein Volumen-Lizenzvertrag handelt und die Lizenzkosten an den verkauften Einheiten festgemacht wird.

Wie gesagt:
Einzellizenzierung und dann nachträgliche Deaktivierung - was soll dieser Aufwand wenn man einfach den Download hätte für die Öffentlichkeit sperren können? Wenn die wirklich so vorgehen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 13:13 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620238
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  

Nicht lizenzierte Geräte sollen dann nach und nach über die SIM-Karte deaktiviert werden.


Er meint bestimmt die SIM von der Notrufeinheit; welche völlig autark vom MM17/19 betrieben wird und auch werden muss, um im Notfall auch noch funktionieren zu können... reine Panikmache... hurra...
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 13:08 von gentleman4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620239
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:
Toyota muss dann dafür Lizenzen von Google und Apple erwerben.
Die Lizenzen sind schon längst erworben, ohne diese dürfte Toyota dieses Update jetzt nicht anbieten.
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620241
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Exakt...
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620252
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 14:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Toyota die Geräte wie auch immer deaktiviert wären diese dadurch unbrauchbar.

Das wäre ja, als wenn die Zulassungsstelle dir den Motor ausbaut,sobald die Zulassung ausläuft ....

Nee, ganz sicher wird Toyota sowas nicht machen.

Lizensiert dürfte die AA/CP schon sein !

Reine Panikmache, die da jetzt betrieben wird !

Ich könnte mir maximal vorstellen, das Toyota die Leute anschreibt, das diese ihr Fahrzeug zur Kontrolle einmal beim Händler vorbei bringen, wo dann alles abgesegnet wird aber selbst das bezweifel ich. Die Anzahl der Leute die das Update jetzt schon eingespielt haben dürfte ja maximal im niedrigen 3stelligen Bereich liegen. Ob sich Toyota für diese paar Leute, die ja eh alles selbst machen, nun einen Kopf macht bezweifel ich.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620274
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... und sie würden sich wichtige Kundschaft vergraulen...
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620277
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?

Ich habe das Multimediasystem mit Navi (Audio 1011, Nav 1540), ohne Android Auto/Carplay Update. Seit 1-2 Wochen bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Download vom Server: Toyota-Server nicht verfügbar". Den Button "Blitzer melden" auf dem Navigationsbildschirm habe ich seit dem auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Habt ihr ähnliche Probleme?
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620283
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?

Hier, etwas weiter unten auf der Seite
www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...sw-update/?pageNo=27
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620294
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 19:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Prüfsummen (MD5/SHA/CRC/...) der drei Updatedateien für Android Auto / Carplay parat?

Ich habe das Multimediasystem mit Navi (Audio 1011, Nav 1540), ohne Android Auto/Carplay Update. Seit 1-2 Wochen bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Download vom Server: Toyota-Server nicht verfügbar". Den Button "Blitzer melden" auf dem Navigationsbildschirm habe ich seit dem auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Habt ihr ähnliche Probleme?


Der Blitzerdienst wurde meines Wissens nach von Toyota deaktiviert. Deswegen ist das "Blitzer melden"-Symbol nicht mehr da.

Aus dem anderen Corolla Forum die MD5 Checksummen :

USB 1: Harman_Inter...._Script.zip: MD5: 8cc7c73d8052a9a988cedf236165a351

USB 2: Full_upgrade...17MM.zip MD5: 5769596dfb8f05ec072854ad4036542b

USB 3: Full_upgrade...DTEN.zip MD5: 5ae1e6c1f50c014ab620294382db0d55
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 19:35 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620296
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 19:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Danke!
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620302
Aw: Corolla Multimedia System 04.09.2020 20:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  

Der Blitzerdienst wurde meines Wissens nach von Toyota deaktiviert. Deswegen ist das "Blitzer melden"-Symbol nicht mehr da.


Aber nur in Deutschland. Sobald du im Ausland bist, wird das Symbol wieder eingeblendet.
WolfgangSchnitzel
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...103104105106107108109...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar