Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...99100101102103104105...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#619165
Aw: Corolla Multimedia System 29.08.2020 23:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
avenso schrieb:

Wichtig ist den Stick 1 (auf dem im Schritt 1 ein Systembackup gemacht wird) nach dem erfolgreichen Update wieder anzuschließen, um Datenverluste bzw. Neuanlegen des Fahrzeugs im Portal und in der App zu vermeiden. Der Rest erledigt sich von allein.


Habe den Stick1 am Ende nicht mehr reingesteckt.
BT-Handyverbindungen waren weg, aber Navidaten waren noch da.
Toyota Portal ging auch noch.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619168
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 00:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
ueffchen schrieb:


Habe den Stick1 am Ende nicht mehr reingesteckt.
BT-Handyverbindungen waren weg, aber Navidaten waren noch da.
Toyota Portal ging auch noch.


Bei mir war so ziemlich alles verstellt, Zeitzone, Sprache Englich usw. Die System-ID war auch eine andere, als im Portal und in der App. Toyota Portal war zwar da, aber Online-Dienste ließen sich nicht aktivieren (da andere System-ID). Nach dem ich das Backup vom Stick 1 zurückgespielt habe, war mein gewohntes Navi mit allen Einstellungen wieder da. Die Daten und ID‘s waren dann auch überall synchronisiert.
CarPlay an sich ist schon Klasse, schade nur, dass man das nicht parallel nutzen kann.
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 01:41 von avenso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619177
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Erfahrungsbericht:

Servus - habe mir gestern die Dateien (3) geladen und dann bin ich gegen 20 Uhr noch ins Auto gestiegen und Update ...
Da ich einen Corolla mit Erstzulassung 11/2019 ohne Navi habe wurde nur Stick USB3 benutzt. Erst habe ich mir einen ruhigen Parkplatz gesucht aber das war mir nach 5 Minuten zu blöd auf das Display zu starren also kurzerhand eine kleine Tour gemacht bin auf eine Kraftfahrstrasse hier in der Umgebung dann Tempomat auf 110 und einfach mal so gerollt ... Nach 30 Km gewendet und wieder reture dabei immer mal wieder den Bildschirm betrachtet.
Das System ist gefühlt 10x neu gestartet (Toyotalogo) und 10 km vor der Haustür war das Update komplett eingespielt. Es kam 2x eine Animation ,,Sternenflug mit Schweif,, und dann die Aufforderung Stick zu entfernen und Auto off/on zu schalten.
Bin aber noch bis zur Garage gefahren dann Stick raus und Power aus - 1 Minute gewartet und wieder Power on. System war jetzt auf englisch und gespeicherte Fahrten (Verbräuche) von vor dem Update waren weg. Auf deutsch umgestellt - Zeitzone/ Uhrzeit eingestellt und dann der große Moment ...
Handy angestöpselt, iPhone neu registriert und Apple CarPlay bestätigt. DaDa Trommelwirbel ... im unteren Eck (links) vom Display
wo sonst bei mir die 4 Kontakte waren jetzt die Schaltfläche Apple Carplay
Alles funktioniert wie gewollt - WhatsApp per Spracheingabe (Siri) Navigation genau wie auf den Handy (sogar die letzten Strecken waren zur Verfügung) Youtube Music mit Covern und guten Klang usw.
Hat sich also gelohnt.
Ach ja das Update hat genau 38 Minuten gedauert bis die Meldung kam Stick entfernen.
Unter MyToyota sind noch alle Daten vorhanden (Kilometerstand + die ganzen Fahrten der Vergangenheit)
Vielleicht noch eine Sache: die Datei Nr.2 17TDT1EU-DA30_0016 brauchte ich nicht mehr einspielen die war durch das Update USB3 schon vorhanden - also bei mir wurde keine Aktualisierung mehr nötig (oder ich übersehe hier etwas = Tipps willkommen)


Falls Fragen gern her damit ...

Es grüßt aus dem Süden der Republik
PiCaReL
PiCaReL
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 07:58 von PiCaReL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619178
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 07:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich hoffe jetzt hört endlich das Gemecker Mal auf über die angeblich so schlechte Soundqualität....
Jo, das ging wohl (u.a.) an mich!

Man MERKT natürlich, dass eine hochwertige Audioquelle bzw. -format einen anderen Klang fabriziert. Aber dennoch bin ich sehr froh, die JBLs aus dem Auto zu haben, und gegen bessere Audison-LS getauscht zu haben. Und schon allein der Subwoofer im Kofferraum macht (trotz seiner kompakten Größe) schon allein einen Mords-Unterschied! Diese Meinung vertrete ich weiterhin. Der Standard-Klang im Corolla (egal welches System) ist einfach nicht "füllig genug". Sogar der 2018er Yaris meiner Freundin hat da mehr Bass. Aber es gibt natürlich viele Leute, die sagen, Bass ist nicht alles, und es muss umso klarer und heller klingen. Die sind mit JBL bestimmt gut bedient. Kommt ja auch immer aufs Genre an.

Ich werde die JBL-Lautsprecher demnächst mal irgendwo einstellen. Vielleicht möchte sich jemand diese Teile tauschen.

Schönen Sonntag euch allen! Ersauft nicht.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619192
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
da gebe ich dir recht! bei einer gewissen Lautstärke habe sie echt einen schönen vollen klang mit tiefen Bässen. aber bei etwas mehr Lautstärke lassen sie sehr stark nach. Klar es fehlt natürlich ein Subwoofer, aber der Klang könnte mehr ausgewogener sein. Sie haben einen guten Klang leider nur in einem Kleinen Bereich.
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619193
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 09:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nach avenso's Hinweis habe ich nochmal USB1 reingesteckt und jetzt geht alles wieder Bei der MM Einheit im Portal steht jetzt: HARMANMM19RETROTOY

slater
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619206
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 10:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
riesjo schrieb:
da gebe ich dir recht! bei einer gewissen Lautstärke habe sie echt einen schönen vollen klang mit tiefen Bässen. aber bei etwas mehr Lautstärke lassen sie sehr stark nach. Klar es fehlt natürlich ein Subwoofer, aber der Klang könnte mehr ausgewogener sein. Sie haben einen guten Klang leider nur in einem Kleinen Bereich.
Da kann ich mir meinen Kommentar ja sparen - das entspricht genau meinen Erfahrungen.

Ich werde als ersten Schritt, dem entgegen zu wirken, irgendwann mal die Türen dämmen.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619211
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 10:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Genauso steht‘s bei mir auch
Und ich denke bald, dass die ohne Navi auch mit Stick 1 anfangen sollen, weil das sozusagen ein Backup und Wiederherstellungstool ist. Dann bleiben auch wirklich alle Daten erhalten und die manuelle Neueinrichtung fällt weg.
Stattdessen sollen sie den Stick 2 weglassen, wo Navisoftware aktualisiert wird. Die Spanier haben sich womöglich getäuscht.
Ist aber nur meine Spekulation
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 12:59 von avenso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619213
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Stick 1 am Ende ist der richtige Weg.. selbst wenn man es bereits manuell zurückgesetzt hat... Einfach Stick 1 am Ende rein und alles funktioniert wie vor dem Update und die Gerätekennung im Portal passt auch!

Danke an alle für die Unterstützung hier und im anderen Forum!
VG!
gentleman4ever
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 10:24 von gentleman4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619226
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 12:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mhhh ich hab Stick 1 nachdem der Stick 2 fertig war das 2. mal angesteckt. Das erste mal war ja ganz am Anfang,

Die Zeit und Sprache war verstellt aber die Daten für das Toyota Portal waren noch vorhanden. Handy musste ich auch neu koppeln.

Hab aber jetzt auch schon das Update auf Audio 1075 und Navi 1140 gemacht. Soll ich den Stick da jetzt nochmal anstecken oder kann da was kaputt gehen bzw. ist es schädlich die Daten nicht zurück zu spielen ? Die Fahrdaten sind mir relativ egal, da ich eh alles mit Spritmonitor tracke !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 12:13 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619231
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab gerade nochmal probiert.

Ich glaube ja immernoch das die Toyota Server ein paar Probleme haben, hab mal versucht Wetterdaten abzurufen um zu schauen ob er eine Internetverbindung aufbaut.Ständig bekam ich die Meldung "keine Verbindung zu Toyota Server möglich". Nach ein paar Versuchen hat er es aber dann gemacht.

Meine Fahrten werden auch in der MyT App angezeigt, auch die musste ich 3mal starten bis sie funktionierte. Vorher kam immer "Fehlercode 003, versuche es in 10min noch einmal"

Finds ein wenig komisch. Fahrdaten weg, Logindaten für Toyota Portal da, Sprache verstellt, Uhrzeit passt (wobei er die sich ja vom Satelliten holt), andere Einstellungen genau so wie vorher (z.b. das Auto A/C der Klimaeinstellung), Smartphone Kopplung weg, Favouriten im Navi alle noch gespeichert !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619233
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich denke es liegt an der falschen Reihenfolge, weil der 1. Stick schon mal nach dem 2. (vor dem Stick 3) reingesteckt wurde.

Stimmt jetzt wenigstens die Gerätekennung im Portal und in MyT?
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 13:08 von avenso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619236
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 13:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mir jetzt mal angeschaut, was ich da geladen habe... war eigentlich viel zu klein, habe da auch keinen großen Augenmerk drauf gerichtet... sind leider Fehlermeldungen.

Ich warte mal noch ein paar Tage, vielleicht kommen die Updates ja im Toyota-Portal.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619238
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 13:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Tatsächlich heisst das MMS im Toyotaportal jetzt HARMANMM19RETROTOY

Die ID in der MyT App und Portal stimmen aber überein. Unter "Einkäufe" im Portal werden auch alle Apps als aktiv angezeigt wie vorher, z.b. MapCare mit dem korrekten Ablaufdatum !
Connected Services steht auch ganz normal auf "verbunden"

Soll ich den Stick 1 einfach nochmal ranstecken oder kann dabei was schief gehen ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 13:21 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619240
Aw: Corolla Multimedia System 30.08.2020 13:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir hat alles soweit super geklappt, nur die Multimedia ID hat sich jetzt um 2 Nummern verschoben. Also alles gleich, nur hinten statt "11" jetzt "13".
(Stick 1 wurde nach Installation benutzt, aber anscheinend trotzdem keine Daten eingespeist)

Dementsprechend scheint Toyota Online noch nicht zu verbinden.
Hat das jemand gehabt?
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...99100101102103104105...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar