Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#531290
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 05:27 - vor 5 Jahren  
Genau so ergeht es mir auch. Bin heute Mittag beim Händler und werde auch das mal abchecken.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531293
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 06:41 - vor 5 Jahren  
woswasi schrieb:
Unter dem Menüpunkt WI-FI kann WI-FI-Strom aktiviert werden
Wi-Fi-Strom? Funkstrom? Cool, da wart ich seit Jahrzehnten drauf, endlich Schluss mit dem Kabelchaos.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531361
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 14:29 - vor 5 Jahren  
Hab eben die WIFI Verbindung beim Händler extra getestet.

Zumindest beim Vorführ-Corolla funktionierte es.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531363
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 14:56 - vor 5 Jahren  
Wäre interessant welche Softwareversion das Multimedia System bei dem getesteten Corolla hatte. Bei mirist derzeit Version 1000 installiert und das WI-FI funktioniert nicht.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531373
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 15:55 - vor 5 Jahren  
Also mein Händler ist auch ratlos. In einen Testwagen haben wir es uns angeschaut dort gab es die Punkte links online und unter WLAN den Punkt verfügbare Netze.
Er will sich schlau machen und sich bei mir melden.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531416
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 18:05 - vor 5 Jahren  
So ich habe nun mal mit Toyota telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt dass wenn man das Multimediasystem ohne Navigation hat, es keine online Funktion und auch keine WLAN Funktion gibt. Deshalb fehlen auch die Punkte "online" und verfügbare Netze und der gleichen. Navi wäre aber nachrüstbar
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531430
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 20:02 - vor 5 Jahren  
Das erklärt das Fehlen der Funktionen bei mir nicht. Mein Multimedia System ist mit Navi. Ich werde morgen beim Händler nachfragen.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531431
Aw: Corolla Multimedia System 29.04.2019 20:08 - vor 5 Jahren  
Das macht mir Hoffnung
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531893
Aw: Corolla Multimedia System 01.05.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hallo, habe auch seit Montag den neuen Corolla in der Club Ausführung und mit Navi und das Wi-Fi Problem habe ich ebenfalls.

Ich kann "Wi-Fi-Strom" zwar aktivieren aber sehe keine verfügbaren Netzwerke, der Menüpunkt fehlt komplett.

Auch fiel mir auf, das der vorinstallierte eStore in der Version 0.16 installiert war. Er funktionierte auch gar nicht. Erst nachdem ich Ihn manuell runtergeladen und per USB eingespielt habe in der Version 1.27 funktionierte er aber Apps werden dort nicht angezeigt.

Ausser der eStore wird ja gar nichts angezeigt.

Hat Toyota vielleicht nur ne Basis Software in die ersten Produktionen eingespielt und die Updates kommen noch ? Der extrem Benutzerunfreundliche Schriftgrad in der Menüführung würde jedenfalls dafür sprechen !
Auch werden im Onlineportal keinerlei Apps angeboten.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 23:08 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531900
Aw: Corolla Multimedia System 02.05.2019 00:49 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Vermutlich ist das noch nicht die finale Software die da in der Produktion draufgeschrieben wird..
Ich denke die Software vom Multimedia System wird nicht in der Produktion in Burnaston draufgemacht sondern schon vom Hersteller/Zulieferer des Multimedia Systems. Da dieser ja sicher auch eine Art Endtest hat. Evtl. wird das Image sogar schon bei der Produktion des Elektronikboards draufgeschrieben.
Erklärt jedenfalls warum dort so eine "alte" Version drauf ist.

Ist vermutlich auch von den Prozessen bei Toyota nicht so einfach, da man ja erstmal dem Zulieferer die neue Version schicken muss und potentiell Probleme in der Produktion generiert wenn das neue Software Image nicht mit z.B. dem Endtest in Burnaston spielt. Toyota ist ja nen riesen Laden und die haben sicher komplizierte Businessprozesse für Änderungen in der laufenden Produktion.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532072
Aw: Corolla Multimedia System 02.05.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Also ich habe heute meinen Corolla abgeholt und zu Hause mal getestet
und der Punkt "Verfügbare Netze" ist bei mir auch nicht zu finden, obwohl
ich das Navi drin habe. Mal gucken was mir Toyota Deutschland schreibt bzw.
vielleicht rufe ich auch mal dort an. Beim Connected Services meinte Toyota D
das dies mein Händler zunächst aktivieren muss.

Viele Grüße
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532099
Aw: Corolla Multimedia System 02.05.2019 23:22 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Connected Services konnte ich selber aktivieren. Nachdem ich erstmal mittels Bluetooth zum Handy das MM mit dem Internet verbunden habe tauchte es direkt bei mir im Toyota Onlineportal auf. Da musste ich es dann nur noch mit dem Fahrzeug verknüpfen !

Den vorinstallierten eStore in der Version 0.16 habe ich dann durch die Version aus dem Onlineportal ersetzt via USB Stick !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532112
Aw: Corolla Multimedia System 03.05.2019 05:42 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Mensch bin ich froh dass jetzt doch bei einigen anderen auch diese Menüpunkte fehlen. Bin mal gespannt was da dann die Lösung für drin wird.
Wo genau bekommt ihr den die aktuelle Version des estore her die ihr dann zum manuellen Update benutzt?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532145
Aw: Corolla Multimedia System 03.05.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Ich war heute beim Toyota Händler. Beim Vorführwagen konnte das Wi-Fi ebenfalls nicht aktiviert werden. Der Händler wird sich mit der Technikabteilung von Toyota in Verbindung setzen. Ich schreibe wieder sobald ich mehr Informationen habe.
Konnte jemand beim einem Fahrzeug bei dem das Wi-Fi funktioniert die Softwareversion ablesen?
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 10:24 von woswasi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532171
Aw: Corolla Multimedia System 03.05.2019 11:08 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Roman441 schrieb:
Mensch bin ich froh dass jetzt doch bei einigen anderen auch diese Menüpunkte fehlen. Bin mal gespannt was da dann die Lösung für drin wird.
Wo genau bekommt ihr den die aktuelle Version des estore her die ihr dann zum manuellen Update benutzt?


Also als erstes muss dein MM-System mit dem Fahrzeug aus dem Toyota Portal verknüpft werden. Dazu musst du deinen Wagen einmal über dein Smartphone online gehen lassen. Falls du schon ein Toyota Konto hast musst du noch die Zugangsdaten im Setup Menü "Online" einstellen.

Wenn das erfolgreich war sollte das MM-System unter "Mein Auto" im Portal auftauchen. Dort ist dann ein Link hinterlegt wo du dann aktuelle Software/Updates angeboten bekommst. Bei mir sind es aktuell 2, der eStore und ein Kartenupdate, welches ich aber noch nicht einspielen kann, da mir noch das First Use Date fehlt.
Runterladen kannst du den eStore aber nicht hier, das musste ich auch erstmal herausfinden. Stattdessen musst du oben auf "Einkäufe" klicken und dort sollte dann neben den ganzen Sachen wie Blitzerkameras und Live Traffic auch der eStore zu finden sein, den man dann auch endlich downloaden kann.

Alles leider sehr kompliziert gemacht von Toyota.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar