Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
#524614
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 12:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wo wir hier gerade bei der Farbdiskussion sind: Ich habe kürzlich mal verzweifelt nach "echten" Bildern von der Farbe "Manganbronze" gesucht. Im Konfigurator steht die Farbe dem Corolla TS echt gut, nur leider täuschen die Farben dort leider oft. Oder hat eventuell sogar schon mal jemand einen Corolla in der Farbe live gesehen?
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524634
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 14:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Live gesehen nicht, aber ich habe diese Farbe bestellt. Mein Händler sagte zu mir, dass diese ähnlich der meines ehemaligen RAV4 ist (4T3 Bronzebraun Metallic).
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 18:48 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524636
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 15:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Kofferraum des 1.8ers ist deutlich größer, also mit höherere Stufe.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524667
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 20:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
mucost schrieb:

Da der Corolla ja einen Drehzahlmesser hat;hast du bei der Probefahrt mal zufällig drauf geachtet,wie hoch er dreht,bei 50,80, 120?

Nein, nicht wirklich, nur beim Beschleunigen hatte ich den Drehzahlmesser öfter im Blick. Da weniger als 3.000 U/min locker reichen, um adequat z.B. aus einer Ortschaft raus zu beschleunigen, dürften bei diesen Konstantgeschwindigkeiten selten mehr als 2.000 U/Min nötig sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es 2 verschiedene Batterietypen.Den 1,8 er mit Lion,der 2.0l mit Nimh.

Genau, Toyota beginnt wohl so langsam mit der großflächigen Umstellung auf Li-Ion. (nach Prius+ sowie Prius Eco und Camry LE in den USA)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524673
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 20:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich denke sie haben beim 2.0L noch NiMH genommen, da es keine so kleinen (Kapazität) Lithium Akkus gibt, die die benötigte Leistung bringen.. wenn der Akku knapp 1kW hat und man da 50kW ziehen will, braucht er ja ≥50C, solche Zellen halten meist nicht so viele Zyklen aus. NiMH dagegen hat ne unglaublich hohe Leistungsdichte.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525653
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.03.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heute habe ich einen neuen Audi RS3 in Grundierungs-Metallic gesehen. Scheint eine neue Trendfarbe zu werden, Toyota ist also mit "Manhattan Grau" nicht alleine.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525678
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 28.03.2019 22:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Absolut nicht, Audi und Skoda fahren mittlerweile regelmäßig ohne Lack vor.

Mein Händler möchte mich übrigens ärgern... endlich wurde der versprochene Corolla TS Lounge mit Glasdach geliefert, und nun steht er DRINNEN. Wird erst mal nicht angemeldet.

Somit kann ich das Matrix-LED-Licht und die anderen Goodies eines Corolla Lounge erst mal nicht testen, zumindest nicht bei "meinem" Händler.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525701
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 08:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist definitiv kein neuer Trend und Toyota ist da auch schon ewig mit dabei! Als ich vor sehr langer Zeit mit meinem damaligen Corolla E10 in "light Grey" (Farbcode müsste 1A7 gewesen sein) bei einem Toyota-Treffen war, wurde ich gefragt, was für eine Neulackierung ich geplant hätte, weil ich ja aktuell mit einem nur grundierten Auto unterwegs wäre. Die Frage war durchaus ernst gemeint und der Fragende war schockiert, als ich ihm berichtet habe, dass der Corolla in der Farbe das Werk verlassen hat und er auch so bleiben soll.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525708
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 09:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Diese Farbe ist von ähnlicher Güte, und wohlgemerkt uni, nix Metallic oder Mica:
www.toyota-forum.de/threads/der-beige-e1.../page-2#post-1354676
Hab die einmal live gesehen und mich gefragt, ob Toyota das tatsächlich ernst gemeint haben könnte...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525716
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 10:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Falls ich mich jetzt doch kurzfristig zum Kauf eines Corolla TS entscheiden sollte, bin ich jetzt so weit, dass ich schlicht und einfach das kostenlose Schneeweiß nehmen werde und fertig.

Zuerst dachte ich an das indigoblau, da nur minimaler Aufpreis. Mein FTH hat mir aber dringend davon abgeraten, weil diese Farbe äußerst empfindlich sei. Seine Worte: "Dann besser gar kein Aufpreis und schneeweiß."

Vor dem Yaris konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ein weißes Auto zu kaufen, da ich aber nach einem Unfall baldmöglichst einen Ersatz benötigte, blieb mir nichts anderes übrig. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525750
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 12:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Was hat Toyota gegen blau beim Corolla? In den USA wird der Corolla aktiv in einem kräftigen türkis beworben, den C-HR gibt's mit einem schönen, kräftigen Blau (steht bei meinen Eltern in der Garage) und seit kurzem ebenfalls in türkis, nur beim EU-Corolla bringt Toyota nur zwei völlig grußelige Blautöne.

So bleibt mir nur rot...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525752
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 12:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich könnte mir den Corolla auch sehr gut in "Steelblonde" vorstellen.
Leider gibt es die Farbe nur für den Prius und wiederum leider auch nur für den normalen und nicht auch den Plug-in,was auch ein wenig unverständlich ist.
Das helle Grau wäre auch nicht meins,aber ist halt Geschmackssache.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525753
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 12:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Es gibt doch 2 blau Töne beim Corolla, Indigo und Denim! Das Indigo finde ich jetzt nicht so gruselig geht ja eher Richtung königsblau.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2019 12:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525755
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 12:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja, die gibt es. Sie sind aber beide eher langweilig. Das Indigo gab es schon so oder so ähnlich beim E12 und wirkt einfach nicht. Das Denim habe ich nur auf Bildern gesehen und würde das erst abschließend beurteilen, wenn ich es mal in echt gesehen habe, im Konfigurator passt es aber einfach nicht zum Auto.

Ich finde ja das Tiziablau von Lexus echt genial. Vor allem den Limousinen steht die Farbe richtig gut. Am Corolla kann ich mir das aber auch nicht vorstellen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525756
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 12:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Würde mir auch das "Priusblau metallic" wünschen.. Das ist einfach schön!

B.t.w. kann man ein Auto auch einfach nur mit Klarlack lackieren ohne Grundierung und Farbe? Das sähe bestimmt ziemlich cool aus, wenn man die Oberfläche des Metalls und das Plastik der Stoßfänger einfach so durchsieht, Jeder würde denken, dass es ein unlackiertes Auto ist.
Aber vermtl. hält der Klarlack nicht ohne Grundierung oder?
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar