Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.11.2020 21:18 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Corolla im Fahrbericht
Elegantes Ende der Langeweile
Geringer Verbrauch und ein gutes Raumangebot – Toyota hat mit dem Corolla Touring Sports 2.0 einiges richtig gemacht. Die neu entwickelte und steifere Karosseriestruktur macht es möglich.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...m-test-17065367.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 27.11.2020 13:41 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
9,3 Liter/100 km. Im Jahr 2020. Beeindruckend.
Ich glaube, das zeigt sehr deutlich, wie man die von Redakteuren ermittelten Verbräuche bewerten sollte. Das gilt aber über alle Marken und Modelle hinweg.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.11.2020 13:44 von yarison.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 27.11.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich finde es etwas befremdlich wie emotional man ein Transportmittel beschreiben kann. Von einem Fahrbericht erwarte ich eigentlich Objektivität und nicht dieses kleinkindliche Balzverhalten.
Aber vermutlich sieht man das ganz anders wenn man zu der Fraktion gehört die grundsätzlich einen doppelt so hohen Spritverbrauch hat wie ich wohl hätte...
Deutsche Autotester halt.
Die Folgen sind jetzt zum Fahren und zum Wundern da.
...erste Belege für das angekündigte Ende der Langeweile: Toyota kann auch Leidenschaft
...die Näherung an die Faszination des Fahrens
Für wirklich engagiertes Fahren...
...sensibler auf Bewegungen des Gaspedals...
...munteres und geschmeidiges, aber nicht temperamentvolles Fahrverhalten
Unter voller Last knurrt der Vierzylinder sehr hörbar, und das Getriebe lässt ihn aufbrausen...
...Vermeidung von Langeweile
|
|
|
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 28.11.2020 03:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
In Deutschland war das Auto eben schon immer sehr emotional behaftet, das wird durch die deutschen Autokonzerne ja auch munter weiter gepusht. "Man kauft kein Auto, sondern Emotionen"..... so ein Blödsinn ....
In anderen Ländern gibt es diese Emotionen auch, beschränken sich da meist aber auf die Oberklasse/Sportwagen ! Da sind die Alltagsfahrzeuge, vor allem Kompaktklasse und alles darunter, reine Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen ! Die sollen funktionieren und sparsam sein !
|
|
|
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.12.2020 19:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Corolla TS 2.0l Hybrid im Test: Zeitlos geht anders
Corolla ging, Auris kam – Auris ging. Jetzt heißt der japanische Golf wieder Corolla. So wie früher. Weil’s besser war. Und so wie der Toyota Corolla TS als 2.0l Hybrid fährt, kann man zwar keinen richtigen Autofan hinterm Ofen hervorlocken, aber als guten Nutz- und Reisekombi geht das schon klar. Trotzdem bleibt es irgendwie nicht ganz verständlich, warum der Corolla als meistverkauftes Auto der Welt gilt. Denn so richtig überzeugt bin ich von dem Auto nicht.
- www.automativ.de/toyota-corolla-ts-2-0l-...anders-id-92103.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.12.2020 19:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Benjamin Brodbeck ist 29 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. In seinem Bericht merkt man stark den VW-Einschlag.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.12.2020 20:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
"Interessant":
8 x +++
4 x ++++
4 x ++
macht in Summe ++.
Weil zwei der ++ auf "Motor" und "Getriebeabstimmung" gingen, ist der Tester wohl alles andere als ein HSD-affiner Typ. Das zeigt auch der Punkt "Innovation" mit ebenfalls nur ++. Vermutlich hätte er als Innovation einen DSG-Gang mehr als normal üblich verstanden.
Da haben offensichtlich diese Punkte das Gesamtergebnis ganz alleine bestimmt.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.12.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Zwölfte Generation glänzt mit schickem Design, moderner Technik und auf Wunsch mit Batterie-Unterstützung
Test Toyota Corolla Touring Sports 2,0 - Kompakter Kombi hat viel zu bieten
Mit der zwölften Generation seiner erfolgreichen Corolla-Baureihe bietet Toyota ein starkes Modell im C-Segment. Der Touring Sports hat viel zu bieten, auch und besonders in der Hybrid-Version.
- www.fnweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-...n-_arid,1733982.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.01.2021 08:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 10.01.2021 08:09 von Fan.Grund: Video fehlt
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 17.02.2021 10:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
ich habe das gestern Abend gelesen und habe das große Kotzen bekommen. Ich bin jetzt in genau 2 Monaten (60 Tagen) durch Corona 530km gefahren. Einfache Weg zur Arbeit 3,5 km. dann im Winter (gut Garagenwagen) und habe laut BC 6,8 Liter.
Bei einem Einfachem Weg zur Arbeit 21 km 6,2 Liter hinzubekommen ist für mich sowas von unverständlich. Die sollten mal ein Video zeigen wie man das macht, würde mich wirklich interessieren.
Keine Ahnung was ein normaler Verbrenner bei denen schafft, ich vermute mal nur wenig mehr.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 17.02.2021 12:34 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die letzten zwei Wochen mit bis zu -16°C bin ich meinen Corolla konstant über 6 Liter gefahren, bei 18km einfacher Strecke.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 19.02.2021 11:34 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
wasi1975 schrieb:
ich habe das gestern Abend gelesen und habe das große Kotzen bekommen. Ich bin jetzt in genau 2 Monaten (60 Tagen) durch Corona 530km gefahren. Einfache Weg zur Arbeit 3,5 km. dann im Winter (gut Garagenwagen) und habe laut BC 6,8 Liter.
Bei einem Einfachem Weg zur Arbeit 21 km 6,2 Liter hinzubekommen ist für mich sowas von unverständlich. Die sollten mal ein Video zeigen wie man das macht, würde mich wirklich interessieren.
Keine Ahnung was ein normaler Verbrenner bei denen schafft, ich vermute mal nur wenig mehr.
Bei 3,5Km Wegstrecke ist das doch absoluter Kurzstreckenbetrieb und der Motor ist bei der Ankunft gerade einmal warm. Bei der Strecke würde ich das Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen.
Ich hab 55Km Arbeitsweg und lag da selbst bei Minustemperaturen bei max 4,8L. Ich hab zwar den 1.8er aber 5,x sollten da auch mit dem 2.0er möglich sein.
Man muss halt sehr vorausschauend fahren. Bei meinem Arbeitsweg z.b. bremse ich so gut wie gar nicht, sondern lasse immer schön rollen, auch durch Kurven. Jedes abbremsen ist Energieverschwendung.
|
|
|
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 19.02.2021 12:45 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Tja, Hybridfahren will eben etwas gelernt sein. Das System von Toyota macht es dem Fahrer durchaus einfach, es zu nutzen. Man muss sich nur darauf einlassen. Wenn ich mir so angucke, wie vor roten Ampeln mit Auto 1.0 noch beschleunigt wird kann man sich als Hybridfahrer nur wundern. Aber OK, rote Ampel bedeutet anhalten. Damit man das überhaupt noch kann, muss man sich zuweilen halt beeilen. Kostet bei Auto 1.0 Sprit und Bremsklötze, der Hybridfahrer lässt rollen und lädt dabei noch seine Batterie....
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 19.02.2021 15:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
sportback schrieb:
Tja, Hybridfahren will eben etwas gelernt sein. Das System von Toyota macht es dem Fahrer durchaus einfach, es zu nutzen. Man muss sich nur darauf einlassen. Wenn ich mir so angucke, wie vor roten Ampeln mit Auto 1.0 noch beschleunigt wird kann man sich als Hybridfahrer nur wundern. Aber OK, rote Ampel bedeutet anhalten. Damit man das überhaupt noch kann, muss man sich zuweilen halt beeilen. Kostet bei Auto 1.0 Sprit und Bremsklötze, der Hybridfahrer lässt rollen und lädt dabei noch seine Batterie....
Ja, sowas meine ich. Gutes Beispiel sind auch Aus-/Auffahrten bei Autobahnkreuzen. Es ist schon interessant bei wie vielen vielen mitten in der Ausfahrt oder am Anfang die Bremsleuchte angeht.
Anderes Beispiel: Bundesstraße, die dann zuerst auf 70 reduziert wird und etwa 500m dahinter kommt eine Kreuzung mit Ampel. Von dem 70er Schild kann man die Ampel gut sehen. Ist diese rot gehe ich komplett vom Gas, da die rotphase auch etwas dauert, und lasse ausrollen. Nicht selten kommt es da vor das manche dann meinen sie müssen da noch mit 100 überholen und hauen dann an der Ampel voll in die Bremse.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
|
|
|
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
|