Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zum Hybridsystem
#763364
Frage zum Hybridsystem 21.04.2023 08:50 - vor 1 Jahr  
Hallo Forum,

ich hoffe, meine Frage passt hier - ansonsten gerne richtig zuordnen.

Ich hätte eine Frage bzw. Bitte an Euch, dass ihr mir das mal kurz erklärt... wenn ich längere Zeit bergab fahre, habe ich durch die Rekuperation einen vollen Akku. Warum startet dann irgendwann der Benziner? Was wird damit erreicht?

Ich bin kein Techniker, daher die Erklärung bitte nicht allzu technisch. Ich weiß aber noch, dass Energie nicht "vernichtet" werden kann. Daher erklärt es sich für mich nicht, warum dann zusätzlich noch der Verbrenner dazu geht...

Danke für Eure Aufklärung.

Liebe Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763366
Aw: Frage zum Hybridsystem 21.04.2023 08:57 - vor 1 Jahr  
RAVFun schrieb:
...warum dann zusätzlich noch der Verbrenner dazu geht......der baut dann die Energie ab. Genaue Argumente liefern andere User.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763380
Aw: Frage zum Hybridsystem 21.04.2023 10:02 - vor 1 Jahr  
RAVFun schrieb: