Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur
#728626
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 18:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Da ich hier im Forum (erstaunlicherweise) noch nichts dazu finden konnte:
Hat jemand diese hier schon mal ausprobiert?
www.alibaba.com/product-detail/14-4V-Nim...012_62313374749.html

Die Bewertungen sind recht gut. Mich würde jedoch mal eine Langzeiterfahrung >3 Jahre interessieren.
been
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728629
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 18:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Warum sollte man die ausprobieren, wenn es NiMh-Module im Original gibt?
Bei priuschat.com wurden Ersatzmodule auch schon diskutiert.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728630
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 18:45 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Die hatte ich auch schon mal in Visier, aber da hier immer nur Einzelmodule verlangt wurden, habe ich mich damit nie befasst.
Probieren geht vor studieren!

@priusb78 schrieb, Warum sollte man die ausprobieren, wenn es NiMh-Module im Original gibt?Darum wie @been schon schrieb, dass er schon mehrmals die Module erneuert hat. Irgendwann ist der ganze Akku Schrott.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728633
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 18:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
...schon mehrmals die Module erneuert hat. Irgendwann ist der ganze Akku Schrott.

Genau so ist es. Ich hätte jetzt gern eine Lösung die länger als 6 Monate hält.

Bei Ebay bekommt man aus Spanien oder Italien Toyota Auris Batterien mit Baujahr 2013-2016 für ~1000€.
Oder eben die Alibaba Batterie für knapp 1000€.

Beides ist die Katze im Sack.
been
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728635
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 19:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Schon mal hier angefragt?

https://www.battery-bna.com/de/

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728647
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 08.07.2022 21:43 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
been schrieb:
...schon mehrmals die Module erneuert hat. Irgendwann ist der ganze Akku Schrott.

Genau so ist es. Ich hätte jetzt gern eine Lösung die länger als 6 Monate hält.

Bei Ebay bekommt man aus Spanien oder Italien Toyota Auris Batterien mit Baujahr 2013-2016 für ~1000€.
Oder eben die Alibaba Batterie für knapp 1000€.

Beides ist die Katze im Sack.



Nein, Toyota-Akkus halten erwiesenermaßen 12-20 Jahre. Ali-Module müssen das erst noch beweisen.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728667
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 09.07.2022 09:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
been schrieb:
...schon mehrmals die Module erneuert hat. Irgendwann ist der ganze Akku Schrott.
Genau so ist es. Ich hätte jetzt gern eine Lösung die länger als 6 Monate hält.

Nein, Toyota-Akkus halten erwiesenermaßen 12-20 Jahre. Ali-Module müssen das erst noch beweisen.

Aber ja halten die fabrikneuen Akkus 12-20 Jahre. Aber hast Du den Akku schon 3x ausgebessert, ist der ganze Akku dann breit. Irgendwann sind auch die letzten Module im Ar***. Dann kommst Du mit dem nachbessern nicht mehr nach. Lies bitte genau was @been zu Anfang schrieb.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728705
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 09.07.2022 18:06 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Was Du schreibst, harzbube, sind Trivialitäten, die wir schon x Mal behandelt haben. Es ist inzwischen bekannt, dass der Tausch einzelner Module nicht lange funktioniert.
Es bleibt nur Austausch des kompletten Akkus neu(wertig) oder gebraucht.
Außerdem ist been doch genau auf der Suche nach einer kompletten Lösung. Vielleicht solltest Du selber mal richtig lesen?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728706
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 09.07.2022 18:10 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Was soll ich dazu noch was sagen, NICHTS!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728747
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 10.07.2022 11:53 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo zusamen.
Leider wirkt sich die globale Situation auch auf unsere Versorgung aus. Viele Module, die wir erhalten, sind zudem in sehr schlechtem Zustand. Wir müssen alles prüfen und das meiste geht zurück an die Lieferanten. Es ist sehr schwierig, gute Module jetzt zu kaufen. Die Preise der Module sowie anderer Waren sind gestiegen. Bei den aktuellen Benzinpreisen wird sich diese Tendenz fortsetzen. Es tut uns leid, dass Kunden lange auf einen Batteriewechsel warten müssen, dies ist jedoch völlig unabhängig von uns. Bisher erfolgte der Austausch innerhalb weniger oder mehrerer Tage. Jetzt sind es ein paar Wochen, aber ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten 2 Wochen die Lagerbestände an Modulen auffüllen und die Batterien aller Wartenden ersetzen können. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen, aber wir haben keinen Einfluss darauf. Wir möchten auch, dass die Wartezeit für die Reparatur nicht länger als 2 Wochen ist.
Grüße
Falco
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728758
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 10.07.2022 13:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Falco, danke für die Information!

Vielleicht noch mal zur Erinnerung an diejenigen, die nur einzelne Module tauschen:

So macht ihr euch den ganzen Akku kaputt, denn Module müssen zueinander passen und ausbalanciert werden!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729077
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 12.07.2022 16:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke @Hybridrep für dein Update!
Ich habe dir bereits eine Direktnachricht gesendet und warte nun erst mal auf deine Antwort, bevor ich etwas anderes probiere.

Gruß,
Ben
been
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738188
Aw: Hochvolt Batterie Fehlerm. Suche Zellenreparatur 23.09.2022 21:26 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Meine desolaten Erfahrungen mit dem Toyota Autohaus Schmitt Walldürn sind die: EINE P1 HV-BATTERIE KANN NICHT REPARIERT WERDEN. Allenfalls kommt ein Austausch nur 1nes Moduls bei jüngeren Batterien in Frage, wenn nur dieses defekt ist. in Frage.
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar