Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haltbarkeit der HV-Batterie Prius 3
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Haltbarkeit der HV-Batterie Prius 3
#330627
Haltbarkeit der HV-Batterie Prius 3 12.04.2016 11:51 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

da diese Frage bislang in keinem Thread explizit thematesiert wurde, möchte ich nun einen eröffnen.

Als schönes, aktuelles Beispiel: Eine Annonce auf einer Verkaufsplattform, welche einen Prius 3 aus dem Jahr 2009 präsentiert. Laufleistung des Wagens: 333.489 km. (Ich möchte es unbedingt festhalten, da das Inserat nur temporär abrufbar bleiben wird.)

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...-/451854470-216-9101
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330630
Aw: Haltbarkeit der HV-Batterie Prius 3 12.04.2016 12:01 - vor 8 Jahren  
Wir wissen ja, dass sie haltbar sind.
Es wären daher eher Daten zu einem frühzeitig defektem Akku interessant.

Die Laufleistung des oben erwähnten P3 sagt nichts zum Akkustress. Das Alter vielleicht schon.
Wie hieß doch der PF Taxiunternehmer? War es "Tunisman"?.
Hatte er nicht bei jedem Taxi nach 300 Tkm durch Toyota Taxi-Service neue Akku's bekommen?
Ich meine ja.
Mir wurde einmal von einem P2 Taxi mit knapp 700 Tkm berichtet, welches noch den "original Antrieb" hatte. Ob der Akku dazuzählte ??
Hatte nicht PF "Solaris" sogar 400 Tkm mit dem P3 Akku geschafft?
Gruß
hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2016 12:24 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar