Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gab es schon mal defekte Hybrid-Batterien?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gab es schon mal defekte Hybrid-Batterien?
#310864
Gab es schon mal defekte Hybrid-Batterien? 09.12.2015 21:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
fragt der, der derzeit viele Fragen stellt

Objekt der Begierde hat 215000 km runter und ist Bj. 2008.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310867
Aw: Gab es schon mal defekte Hybrid-Batterien? 09.12.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ja, mittlerweile schon, vor allem beim Prius I (in Deutschland von 2000 bis 2003 verkauft). Dazu findet man in unserer Prius I-Rubrik so einiges, also hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=19

Defekte an den Traktionsbatterien anderer / neuerer HSD-Modelle sind eher selten, aber es gibt sie. Berichte darüber befinden sich dann in unserer Batterie-Rubrik, das ist hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=43

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310868
Aw: Gab es schon mal defekte Hybrid-Batterien? 09.12.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ja, gab es bereits. Laufleistungen jeweils über 300.000 km. Waren aber Ausnahmen. Bei den P1 gibt es einige mit Problemen nach mehr als 13 Jahren.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar