Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit
#278167
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 16.02.2015 17:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Klar: the_janitor= der_hausmeister. Hätte man drauf kommen können
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278628
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 19.02.2015 17:16 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hat sich offenbar schon wieder tot gelaufen?

- www.motor-talk.de/forum/prius-2005-trakt...t5209480.html?page=1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278630
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 19.02.2015 17:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Hat sich offenbar schon wieder tot gelaufen?

- www.motor-talk.de/forum/prius-2005-trakt...t5209480.html?page=1

Grüße, Egon


Ja...echt schade, hat wohl Anwenderprobleme beim "Photoshop", ansonsten wären die Bilder der explodierten HV-Batterie schon längst online.

Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278651
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 19.02.2015 19:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es gut dass der Spuk ein Ende hat. Hoffentlich bleibt es dabei.

Der Threaderöffner wurde auch massiv blossgestellt und das von verschiedenen Usern gleichzeitig mit links zu den priusfreunden und ihren Aufdeckungen wie z.B. die Verbindung mit swiss-prius.

Ich hoffe das zeigt nachhaltig Wirkung. Vermutlich wird er aber nur zukünftig besser planen und multiple Fake_Accounts anlegen.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 09:18 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278718
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 20.02.2015 10:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:


Ich hoffe das zeigt nachhaltig Wirkung. Vermutlich wird er aber nur zukünftig besser planen und multiple Fake_Accounts anlegen.



Das erschreckend ist, dass sein Account wohl kein Fake account ist. Er beteiligt sich aktiv im MT Forum seit 2004, in vielen Bereichen und er schreibt eigentlich kein Mist, ich hab mal ein bisschen quer gelesen.
Laut seinen Aussagen hat er wohl eine Taxiflotte mit verschiedenen Fahrzeugen etc.
Das komische ist, dass viele seiner Geschichten Sinn machen. Nur diese hier war wirklich extrem unglaubwürdig und nachweisbar falsch.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er für Automobilunternehmen so ein quatsch postet, den Account aber auch real für sich privat nutzt.
Man hört ja immer wieder, dass das schlecht machen einer Marke in Foren detailliert geplant ist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278743
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 20.02.2015 12:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht wurde aber auch sein Account gehackt.Ist meiner Tochter mal auf Fasebuck passiert nachdem sie nen Linnk zu nem Foto anklickte und sich dort erneut einloggen mußte.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278751
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 20.02.2015 13:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das auffällige bei solchen Hochstaplern ist, daß sie irgendwann das Augenmaß verlieren und Dinge raushauen, die offensichtlich "over the top" sind. Wenn er zB schreibt, daß er demnächst in Thailand ein Prius-Taxi zerlegen möchte und dergleichen. Dann: Prius explodiert, Auris abgeraucht, Avensis mit 3 (!) Getriebeschäden binnen 23.000 Kilometern...einfach nur noch abenteuerlich.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278761
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 20.02.2015 14:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Sorry, Freunde das ist alles möglich.

Kurios ist allerdings das er wohl reinweg garnichts nachhaltig mit Fotos belegen kann.

Und da wird es unglaubwürdig.
Zumal eine solche Fehlerhäufung wohl kaum auftritt.
Man mag es zwar nicht glauben aber bei Toyota sind solche Fehler nicht üblich oder werden in Großserie verbaut.
Nicht wenige Toyotafahrer fahren nicht ihren ersten Toyota und haben eben widersprüchliche Erfahrungen gemacht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278793
Aw: HV-Batterie nach elf Jahren Standzeit 20.02.2015 17:18 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Wenn er zB schreibt, daß er demnächst in Thailand ein Prius-Taxi zerlegen möchte und dergleichen.

Mal ganz ehrlich - ich habe 7 Jahre in Thailand gearbeitet und bis gerade eben (siehe Link unten), hat es in Thailand noch keine Hybrid-Taxis gegeben.
Jegliche Taxis die da unterwegs sind, basieren auf Toyota Corolla/Altis, mit Umbau auf LPG (da subventioniert).
Da kommt man von den Kosten, auch mit einem Hybrid nicht in die Region, der extrem tiefen Treibstoffkosten.

Aber siehe da (Teststart im May 2015) - in der Presse aktuell:
www.richardbarrow.com/2015/02/first-look...unching-in-may-2015/
Der hat aber wohl noch keine 350'000km runter.

Dazu kostet der Prius 3 in Thailand neu etwa das doppelte, eines vergleichbaren Toyota Altis.

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 17:22 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar