Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Zellentausch
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zum Zellentausch
#295696
Aw: Frage zum Zellentausch 15.08.2015 22:53 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hier hat jemand eine defekte Zelle der Traktionsbatterie seines GS 450h getauscht und beschrieben, wie das geht:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...-reparatur/?p=588438

Im selben Thread schreibt ein anderes Mitglied:

bei der Reparatur der HV hatte ich 4 Zellen ersetzt da ich nur 4 hatte und bei einer 5 hatte ich festgestellt das sie schon schwächelt.
Also auf allegro gesucht und einen HV Akku vom Auris Bj.2014 mit 3400km gefunden also bestellt und in Polen liefern lassen ( hoffentlich passen die Zellen).
Auf dem weg in den Urlaub nach 380 km von 1050 km gibt die Zelle natürlich den Geist auf und alle ca. 100 km anhalten und Fehler löschen tolle Fahrt.
An Ort und stelle angekommen natürlich als erstes den Auris HV aufmachen Zellen kontrollieren und sie passen!
Am nächsten Tag Lexi zerlegen HV raus und Zellen tauschen, jetzt fahre ich mit 28 Auris (der hat nicht mehr), 4 Prius, und 8 GS Zellen läuft ohne Probleme.
Auris Zellen passen auch!!

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...r/page-3#entry594532

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar