Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus?
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus?
#264064
Aw: P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus? 08.10.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Es kann auch sein, dass gar keine Zelle kaputt ist. Die ersten Priusse hatten Probleme mit Korrodierenden Brücken. Dafür gab es Reparatursätze. In so einem Fall würde das System den Block auch als defekt anzeigen.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264082
Aw: P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus? 08.10.2014 22:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
unser Prius fährt sein Montagabend wieder. Die Hybridbatterie wurde von unserer Toyotawerkstatt ausgetauscht. Ging schnell und preislich ist man uns ein gutes Stück entgegengekommen. Unser Dank gilt dem Werkstattteam von Toyota-Michael in Hamburg-Wandsbek.

Selbermachen war keine Option. In früheren Jahren lag ich zwar oft quer unter meinen Autos (Käfer, VW1600, Kadett C) oder hab bei Freunden geholfen. Getriebe, Kupplungen oder Bremsen waren da kein Problem. Da war noch alles mechanisch und die Zündung wurde mit einem kleinen Lämpchen eingestellt. Aber bei Autoelektrik und Elektronik bin ich draußen. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld der Fit ist. Mir fehlt heute auch die Zeit mich um diese Dinge zu kümmern. Und leider bin ich bei einigen Dingen auf ein Auto angewiesen und sehr vieles ist mit Auto einfach angenehmer.

Danke aber für die Hinweise und Tipps. Per YouTube habe ich mir in dem Beitrag von Auto2.0 (Peter) die Filme über den Modulaustausch aber auch über den Ausbau der Batterie angesehen.
René, du hast Recht. So schwierig ist der Ausbau nicht. Wer nicht so geübt ist braucht natürlich länger.

Unsere Motivation für den "offiziellen" Einbau hatte ich schon geschrieben. Noch ca. 2 Jahre den P2 nutzen, dann mit gutem Gewissen weitergeben.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2014 22:10 von Tojo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264090
Aw: P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus? 08.10.2014 23:07 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
@ Tojo:

Gratulation! Hoffentlich fährt er die nächsten 2 Jahre problemlos weiter zu Eurer Zufriedenheit!
Kann das Verfahren sehr gut nachvollziehen und verstehen, würde es heute genauso machen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264167
Aw: P2 - 2006: Hybridbatterie kurz vorm Exitus? 09.10.2014 18:42 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das freut mich für Dich! Gut das er dir entgegen gekommen ist. Ich hätte mein Auto fast auch bei Michael gekauft. Das ist ein gutes Autohaus. Früher habe ich in Jenfeld gewohnt.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar