Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Höchstgeschwindigkeit bei leerer Traktionsbatterie
(3 Leser) lantis, Timico, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Höchstgeschwindigkeit bei leerer Traktionsbatterie
#193080
Aw: Höchstgeschwindigkeit bei leerer Traktionsbatterie 25.01.2013 10:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Calestra schrieb:

Wenn man nun annimmt, dass der PII Benziner etwas mehr PS hat, dann dürfte eine dauerhafte VMax bei 165-170 km/h (GPS) liegen.


Nicht nur dürfte, der Prius hält die Geschwindigkeit auch, sofern es nicht dazu kommt, dass die Batterie geleert wird und es bergauf geht. Das haben wir hier schon alles besprochen...
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193089
Aw: Höchstgeschwindigkeit bei leerer Traktionsbatterie 25.01.2013 10:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin

Kann ich in der Ebene bestätigen. 160-170 sind dauerhaft drin, auch wenn der Akku dabei nicht mehr wirklich voll wird Allerdings ist dann zumindest bei meinem eine 9 vor dem Komma. Ich habe zwar kein Bild davon gemacht, aber es war nicht ein Balken im Display der nicht zumindest die 10 knapp streichelte. Eher waren sie drüber.

Und von Laufkultur des Motors ist dann auch nicht mehr viel nach. Meiner lief dauerhaft auf Höchstdrehzahl.

Aber: Er kann es, und das auch dauerhaft.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193105
Aw: Höchstgeschwindigkeit bei leerer Traktionsbatterie 25.01.2013 15:12 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
so, ich hab dann heute mal früher feieranend gemacht und die tieferlegung in GT5 getestet. ich konnte nur winzige unterschiede bei extremen einstellungen herausfahren. eine tieferlegung um 25mm hatte keinen effekt. mit extremem keilfahrwerk, vorne -25mm hinten +50mm war man zwar nicht schneller, aber auf 10km vollgas hatte man damit etwa 1m vorsprung. es mag jeder ableiten was er will, nur noch zu meinen erfahrungen mit GT%, viele wagen reagieren deutlich stärker auf höheneinstellung. manche werden tiefer langsamer, die nascar werden tief deutlich schneller. bei v.max sogar mehr als 10km/h, beim prius gab es nichtmal ein zehntel unterschied. und es war natürlich nicht abgeregelt.

die mehrleistung des p2 und die bessere aerodynamik haben mich bisher glauben lassen, dass er sich bei 170 etwa so verhalten wird, wie der p1 bei 160.
darum hab ich das bisher auch nicht getestet. theoretisch sollte es so sein.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar