Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte
#142171
Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte 24.07.2011 17:56 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Moin alle zusammen,

vielleicht kann jemand helfen: bei meinem Prius 1 Bj. o3 150 tkm
hat jetzt zum dritten mal, in einem halben Jahr, eine rot Kontrollampe geleuchtet.
Zwei mal war ich in der Werkstatt - da konnte nichts festgestellt werden. Das Symbol wurde resetet.
Kann das eine entladene Batterie sein - die kleine?
Das Hybridsystem funktioniert wunderbar, starten ist auch kein Problem. Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke!

Einen schönen Sonntag noch in die Runde

Gruss Bernd
Riesling
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142173
Aw: Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte 24.07.2011 18:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Bernd,
die Frage liegt nahe: welche Kontrolleuchte? Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen?

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142175
Aw: Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte 24.07.2011 18:40 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Solaris,
Danke für die schnelle Antwort, es ist die Main - Leuchte und das Motorsymbol. Im Fehlerspeicher zeigte es wohl auch eine entladene Batterie an - aber nach Überprüfung der Batterie sagte die Werkstatt das ist nichts "schlimmes". Ich denke ich werde jetzt auf den Wechsel der Batterie bei Toyota bestehen. Jetzt wo das Problem schon so oft da ist...
Die Kontrolleuchte erlischt ja auch nicht von selbst.

Danke und einen schönen Sonntag noch,

Gruss Bernd
Riesling
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142191
Aw: Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte 25.07.2011 11:07 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
wenn du hier die fehlercodes mit allen untercodes mitteilst, kann man wahrscheinlich genauer sagen, was das problem ist.
da der wagen ansich noch funktioniert, sollte es nur eine kleinigkeit sein. evt. eine gebrochene messleitung in der batterie, das hatte wir schon und das ist kein ernstes problem.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142211
Aw: Zusatzbatterie Prius 1 entladen? Warnleuchte 25.07.2011 13:44 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
kurzer schrieb:
wenn du hier die fehlercodes mit allen untercodes mitteilst, kann man wahrscheinlich genauer sagen, was das problem ist.
da der wagen ansich noch funktioniert, sollte es nur eine kleinigkeit sein. evt. eine gebrochene messleitung in der batterie, das hatte wir schon und das ist kein ernstes problem.


Also eine gebrochene Messleitung macht sich aber schon extremer bemerkbar. Zum Beispiel dadurch, das das Auto nicht mehr rueckwaerts faehrt und dann auch sonst keine elektrische Unterstuetzung mehr vorhanden ist. Kann mich da noch dunkel dran erinnern
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar