Batterie defekt 10.12.2010 11:20 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Nach 4 Jahren und 175000km ist die Elektrobatterie nicht mehr voll leistungsfähig: Bei Gesc hwindigkeiten ab c. 90 kmn/std schaltet sie ab, der Verbrauch steigt die hälfte und die Höchstgeschwindigkeit endet bei ca. 150, statt 180. nun soll sie gewechselt werden, kosten 2800 €, Toyota will 350 € zuschießen und mein Autohaus will sich mit 200 € beteiligen. welche Erfahrungen , Erkenntnisse habt ihr diesbezüglich?
die Garantieleistung von Toyota liegt bei 5 jahren/ 100000 km
Grüße an alle
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 11:52 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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180 Km/h ! Schafft das nun der PII auch? Gratuliere!
Gruߥ
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 12:08 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Was heißt PII? Zur Zeit schafft er das nicht. Grüße
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 12:44 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Manon schrieb:
Was heißt PII? Zur Zeit schafft er das nicht. Grüße
Vielleicht klärst du uns erst mal darüber auf, um welches Prius-Modell es sich überhaupt handelt. Am besten schreibst du das in die Signatur, damit auch beim nächsten Mal alle gleich Bescheid wissen.
Weitere Angaben wären ebenfalls nützlich, z.B. die Laufleistung.
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 13:02 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Manon schrieb:
Nach 4 Jahren und 175000km ist die Elektrobatterie nicht mehr voll leistungsfähig: ...
Grüße an alle
Vor 4 Jahren hatten wir das Jahr 2006. Da gab es nur den PII und die Laufleistung ...
Gruß
Helgo
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 13:09 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Ich habe den Wagen seit Juli 2006, er ist seitdem 175000 km gefahren
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 13:10 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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war da nciht was mit 5 oder 8 Jahren Garantie auf alle Hybridkomponenten?
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Auris HSD
Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 13:23 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Ja, der P2 hatte 8 Jahre oder 160000 km Garantie auf die Hybridkomponenten, einschließlich Batterie.
Also nix mehr bei Manon.
Willst Du so viel Geld ausgeben? Es gibt P2 Batterien aus Unfallwagen, wahlweise komplett (da schafft auch ein Autohaus den Wechsel) oder einzelne Module (da brauchst Du am Besten einen versierten Modellbauer mit viel Wissen über Batteriezellen und Ladetechnik).
Was mich aber viel mehr interessiert:
Bei einer solchen Diagnose (4 stellige Beträge) sollte man sich sicher sein, was man da behauptet. Welche Beweise gibt es für diese Diagnose?
Bauchgefühl eines Werkstattmeisters?
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 14:19 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Werkstattmessungen, Austausch mit Toyota, unzählige Tests
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 14:36 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Manon schrieb:
Werkstattmessungen, Austausch mit Toyota, unzählige Tests
Unter "Austausch mit Toyota" verstehe ich, das Du bereits eine neue Batterie eingebaut hast und der Fehler dadurch beseitigt wurde. Ist das so richtig?
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 14:42 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Nein, eben nicht. Die Werkstatt hat mit Toyota ihre Meßergebnisse abgeglichen. Außerdem gibt es irgendwo in deutschland noch einen Prius mit denselben Symptomtn, der Halter hat den Batteriewechsel allerdings abgelehnt.
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 14:54 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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Über das Toyota Autohaus Hofmann in Coburg kommst Du zu einer gebrauchten Batterie aus einem Unfallwagen ( kronach@toyota-hofmann.de). Das ist eigentlich mein geplannter Weg falls es mich mal mit so etwas treffen sollte (meiner ist BJ2004 und hat 200tkm drauf). Ansonsten sind ja ca. 2300 Euro Reparatur bei einem 4 Jahre alten Auto noch vertretbar, in etwas so, als ob Dir ein DSG kaputt geht. Also manchmal gibt es solche Defekte.
Was mich aber wundert, ist Deine Aussage zur Garantie. Die ist einfach falsch. Deswegen liegt es nahe, das noch mehr Deiner Ausführungen einfach falsch sein könnten.
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 15:11 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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was ist falsch an meiner angabe zur Garantie?
Und was meinst Du mit:"...... das noch mehr Deiner Ausführungen einfach falsch sein könnten."?
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Manon
Toyota, HW2(Prius Hybrid 1.5) Typ AAl, 57 kW
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 16:31 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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@Manon,
Gab's denn vor 15000 km (wo also die Werksgarantie voll eingegriffen hätte) keine Vorwarnungen von diesen Batteriezusammenbruch?? Wenn du schon damals deine Werkstatt in die Sache hineinbezogen hast, sollte die Beteiligung von Toyota schon sehr viel höher als diesen mickrigen paar hundert EUR.
Oder die haben gar nichts aus den "Affären" der vergangenen Monaten gelernt??
@Komprex: Bitte, sei doch nicht sooo skeptisch. Wenn man sich an die Tachoanzeige hält (und das tun sehr viele) dann "läuft" der PII auch 180 - sogar 182 oder 183 - bis der Begrenzer bei echten 170-172 den Saaft abdreht.
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Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Aw: Batterie defekt 10.12.2010 16:51 - vor 13 Jahren, 4 Monaten
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bfroeba schrieb:
Ansonsten sind ja ca. 2300 Euro Reparatur bei einem 4 Jahre alten Auto noch vertretbar, in etwas so, als ob Dir ein DSG kaputt geht. Also manchmal gibt es solche Defekte.
Nö, der Tausch des kompletten DSG ist teurer ( Richtung 7.000,--, schon die Steuerung kostet 1500,--).
Ich würde mir aber auch den Kauf/Tausch einer gebrauchten Hybridbatterie überlegen.
Dunkel kann ich mich hier an einen Beitrag vor 1 - 2 Jahren erinnern, in dem es um die Beschaffung einer neuen Hybridbatterie aus den USA für 1.500 Euro ging.
Gruß Jörg
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