Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung!
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung!
#117228
Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung! 11.08.2010 19:50 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Liebes Forum,
aus reiner Neugier habe ich beim Anschauen der HV-Batterie mal den orangenen Service-Plug-Schieber nach links geschoben, um die dahinterliegenden Anschlüsse zu inspizieren. Sofort ging vorne im Display eine Warnung an.

Trotz zurückschieben bleibt die Warnung vorne:

oranges Ausrufezeichen und Meldung "Hybridsystem überprüfen".

Geht das von alleine weg oder muss ich es in der Werkstatt löschen lassen?

Gruß,
mpp2010
mpp2010
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Executive in der Family (kein Solardach, 215/45 R17 87W Serienbereifung) - das Winterreifendebakel ist gelöst: Conti Wintercontact TS830 195/65 R15 91H auf Borbet TC 6x15 / TÜV- und eintragungsfrei dank Borbet Gutachten + ABE mit ausdrücklicher Befreiung / schneekettentauglich bis 10mm Gliederstärke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117229
Aw: Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung! 11.08.2010 20:00 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
mpp2010 schrieb:
Liebes Forum,
aus reiner Neugier habe ich beim Anschauen der HV-Batterie mal den orangenen Service-Plug-Schieber nach links geschoben, um die dahinterliegenden Anschlüsse zu inspizieren. Sofort ging vorne im Display eine Warnung an.

Trotz zurückschieben bleibt die Warnung vorne:

oranges Ausrufezeichen und Meldung "Hybridsystem überprüfen".

Geht das von alleine weg oder muss ich es in der Werkstatt löschen lassen?

Gruß,
mpp2010


Danke für die Warnung. Schau vielleicht mal mit ScanGauge nach fehlern.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117231
Aw: Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung! 11.08.2010 20:19 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wenn das mit dem ScaGauge nicht funktioniert versuche 3 mal Zündung an und wieder aus.

Gruß
Stefan
Stefan
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

C-HR Team D, LED Paket

Prius III 2012 Executive, Scangauge (verkauft 03/2019, 227000km)

Prius II 2006 Executive (verkauft 267922km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117235
Aw: Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung! 11.08.2010 20:41 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Stefan schrieb:
Wenn das mit dem ScaGauge nicht funktioniert versuche 3 mal Zündung an und wieder aus.


Das hat geholfen! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

Gruß,
mpp2010
mpp2010
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Executive in der Family (kein Solardach, 215/45 R17 87W Serienbereifung) - das Winterreifendebakel ist gelöst: Conti Wintercontact TS830 195/65 R15 91H auf Borbet TC 6x15 / TÜV- und eintragungsfrei dank Borbet Gutachten + ABE mit ausdrücklicher Befreiung / schneekettentauglich bis 10mm Gliederstärke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117237
Aw: Service-plug HV-Batterie geöffnet, jetzt Warnung! 11.08.2010 21:01 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
ich hatte den stecker übrigens auch schon draußen. allerdings bei ausgeschaltetem system. an eine fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern, falls sie da war, hab ich sie aber mit dem SG löschen können, denn zu toyota war ich nicht.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar