Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

plug-in für 2000 Dollar?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: plug-in für 2000 Dollar?
#84241
Re: plug-in für 2000 Dollar? Gemeinschaftsprojekt der Priusfreunde? 13.07.2009 22:54 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, daß ich mit meiner Diskutierwut für OT gesorgt habe.

Zum, Thema "Regenwald" geht es hier -> www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...p;amp;id=84240#84240

Grüße
Malte
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84243
Re: plug-in für 2000 Dollar? Gemeinschaftsprojekt der Priusfreunde? 13.07.2009 23:16 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Unglaublich: schaut man einen Tag nicht rein, wird 2 Seiten anstatt über Batteriedaten über Regenwald diskutiuert. Gehört überhaupt nicht hier her, mein ich auch.

@Wogue: du bist mir nicht zu nahe getreten, keine Sorge. Ich wollte mich lediglich nicht mit 1.0 Fahrern vergleichen lassen. Ich sehe da nämlich einen gewaltigen Unterschied. Und fürs rein elektrische Fahren interessiere ich mich halt mehr als für alles andere.

@Egon: bin wiedermal von deiner Engelsgeduld und unerschütterlicher Gegenargumentation beeindruckt. Und: es ist keine Grundsatzdiskussion. Es ist eine Diskussion nach dem Schema: Schalt dein Licht aus, denn ich bin gegen Atomkraftwerke. Also sinnlos.

Bin schon auf die Amiberichte gespannt ...
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84368
Re: plug-in für 2000 Dollar? Gemeinschaftsprojekt der Priusfreunde? 15.07.2009 08:05 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Um die Wartezeit auf die Kollegen aus US zu verkürzen:
Kennt ihr den Artikel schon:
www.greencarcongress.com/2008/03/calcars-weighs.html#more
(ein Vergleich vom Volt mit dem OEM Prius PHEV).
Da würden mich mal eure Eindrücke/Meinungen interessieren.

Hier auch noch ein paar Bilder zur Einbauanleitung:
www.eaa-phev.org/wiki/Enginer

Eigentlich hab ich mit jemandem Mailkontakt gehabt, der am 13.7. sein Kit eingebaut hat. Aber er hat sich noch nicht gemeldet.

Das Thema "Warum (PHEV) Prius?" finde ich auch sehr interessant, aber es gehört dann doch in einen anderen Thread. Trotzdem: Für mich ist es eine Brückentechnologie, die es mir erlaubt besonders frühzeitig Erfahrungen mit einer elektrifizierten Antriebstechnologie zu machen. Und Elektromobilität in Kombination mit zertifiziertem Strom aus erneuerbaren Energien ist für mich eindeutig die Zukunft.

Grüße,
Thomas

Posting geändert von: erev, am: 15/07/2009 08:09<br><br>Posting ge&auml;ndert von: erev, am: 15/07/2009 08:56
erev
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84421
Re: plug-in für 2000 Dollar? 15.07.2009 19:43 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Schaut mal unter
priuschat.com/forums/prius-phev-plug-in-...ctric-vehicle-6.html

Flying White Dutchman hat in den Niederlanden seinen Prius selbst zum PHEV umgebaut und gibt hier noch mal eine gute Zusammenfassung der (angenommenen) Systemfunktion des enginer kits.

Grüße,
Thomas
erev
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84422
Re: plug-in für 2000 Dollar? 15.07.2009 20:21 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Das Handbuch des Kits kann man inzwischen frei runterladen...

hier drücken

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84424
Re: plug-in für 2000 Dollar? 15.07.2009 20:41 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Moin!

Geht der Umbau auch für den P3?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84427
Re: plug-in für 2000 Dollar? 15.07.2009 21:04 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
midimal schrieb:
Moin!

Geht der Umbau auch für den P3?


Klar

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84437
Re: plug-in für 2000 Dollar? 15.07.2009 22:01 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
florians schrieb:
midimal schrieb:
Moin!

Geht der Umbau auch für den P3?


Klar

ciao

Florian


midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84445
Re: plug-in für 2000 Dollar? 16.07.2009 00:18 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

die HP des Anbieters funktioniert jetzt auch...

www.enginer.us

Gefertigt wird das Ding wohl in China... eventuell kommt man von da aus auch ran... so muss man nicht erst China - USA - Deutschland schicken...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84453
Re: plug-in für 2000 Dollar? 16.07.2009 00:56 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hmmm.. Made in´China? Na ich weiss nicht
Was sagt eigentlich der TÜV dazu?
Der Wagen steht z.B. in der Tiefgarage
Was ist mit der BRandgefahr?

Man darf wohl kritisch fragen
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 16/07/2009 00:57
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84467
Re: plug-in für 2000 Dollar? 16.07.2009 08:18 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Die ersten Erfahrungen aus den USA sind da...
Neal hat sein System bei 3-Prong Power installieren lassen. Ich frag ihn, ob ich seine Mail hier posten darf. Bis dahin könnt ihr mir gerne pm schicken.
Generell ist die Rückmeldung positiv mit den Einschränkungen die hier auch schon diskutiere wurden. Die Installation war dann doch ein klein wenig aufwändiger aber die Anleitung wird jetzt auch überarbeitet.
Grüße,
Thomas
erev
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84750
Re: plug-in für 2000 Dollar? 18.07.2009 20:00 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Also Jungs was gibts neues auf der 2000 USD Front?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84768
Re: plug-in für 2000 Dollar? 18.07.2009 23:17 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hier kommt eine Erahrungsmail von Neal (ich hab ihn gebeten seine weiteren Erfahrungen im Prius Chat mitzuteilen):

Greetings,
We just returned from Berkeley (almost 600 miles round trip) on late Tuesday July 14. We met the owners of 3-Prong Plug, Paul &amp; Daniel. They do the installation. Also, Ken was there to help &amp; learn. Paul had already installed his own conversion kit (from Jack Chen) on his own 2001 Prius. Paul communicated with Jack about our conversion. Paul is in the process of rewriting the installation manual for Jack. There were some parts missing &amp; Paul used some parts from his car. Our kit had the wrong converter.
In our opinion, it takes someone with electrical knowledge who is familiar with the Prius to do the installation. It took them at least 12 hours to do the installation. This was partly because they were rewriting the manual, taking pictures, &amp; testing the vehicle. Also, our Prius is the first (other than Paul's) that has been converted.
This conversion is for people who have the patience to work with the system. As Paul said, &quot;it is like driving with an egg between your foot &amp; the accelerator.&quot; The trick is to prevent the gas engine from starting (as much as possible). Paul also had a Scan Gauge II, which shows when the engine starts &amp; stops. You can buy this on the internet. The built-in Prius monitor will not show more than 99.9 MPG. But the Scan Gauge will go a lot higher.
When the conversion was completed, four of us drove 6.7 miles. The Prius meter read 99.9 MPG &amp; it was higher than that on the Scan Gauge. This conversion requires that the driver drive slow - especially starting out in order to get the best mileage. We turned off the conversion for the trip home, because there are a lot of big hills &amp; freeway.
This system is ideal for those who commute in cities with slower speeds. If traffic slows or stops, the conversion causes the engine to quit running longer than usual.
I made a 10 mile test today that had city driving with signal lights, stop signs, hills of various grades &amp; freeway. At the end of 10 miles, the Prius moniter showed 55.2 MPG. Without the conversion, this trip would have been 42 MPG. I discovered that I could get the gas engine to shut down at different speeds, just by backing off the accelerator at various low &amp; high speeds. The best speed for the engine to remain off was 34 miles per hour - this included a slight incline. With this test I made today, I am certain you could drive a great distance at city speeds with the engine off completely. From time-to-time I will be making longer range tests.
3-Prong Power has agreed to help Jack Chen with the conversion kits on the West Coast. They will be warehousing the batteries &amp; kits &amp; checking the components before the orders are shipped out. Paul is a very dedicated person who wants to see these conversions on more Priuses. He is reputable &amp; is not in it for the money. I will include his email address:
....
If you know of anyone else who would be interested in our Prius Plugin email group, send us their email address &amp; we will add it to the list.
Neal


Nebenbei läuft gerade eine Anfrage von einem Priusfreund beim TÜV zum Thema Zulassung.

Ich verabschiede mich für knapp 2 Wochen in den Urlaub.

Grüße,
Thomas
erev
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84773
Re: plug-in für 2000 Dollar? 19.07.2009 00:09 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Ich sag ja das echte Pioneer-Arbeit.Ist mir alles irgendwie (noch) zu riskant
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84957
Re: plug-in für 2000 Dollar? 20.07.2009 22:40 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Da auf mein Fahrprofil die Sache optimal zuträfe, wäre ich gern bei den ersten europäischen Usern dabei.

Die 55 MPG (4,3) klingen, wenn man reine E-Fahrt erwartet hätte, nicht so prickelnd. Der Knabe scheint ein echt doofes Fahrprofil für die Testfahrt gewählt zu haben, wenn er auf der selben Strecke sonst nur 42 MPG (5,6) schafft. Lange reine E-Fahrt war nicht unbedingt meine Annahme, aber ne Effektivitätssteigerung um 33% (!) find ich innvoller als die 7% vom P2 auf den P3.

Da könnt ich doch mit 3,2 l/100km gut leben...
Und bei 4 angenommenen Ladegängen pro Woche sollte das Teil doch 4-5 Jahre mitmachen. (Die preisliche Spritersparnis (1) darf man sich zwar net anschauen, denn da hätte man ohne Ladeenergie selbst nach 4 Jahren erst ein Drittel des Kaufpreises reingeholt; trotzdem ist so ein Upgrade einfach cool.)

lg
wogue

(1) vom aktuellen Spritpreis ausgehend
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar