Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ?
#384641
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Und wenn TÜV und Hochvolthybridbatterie gut sind kann ja nicht mehr soviel kaputt sein. Ab ich habe mich jetzt schon in ihn verliebt
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384642
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schau mal hier:

lusciousgarage.com/blog/picc_certified_p..._plug_in_installer/#

Die Batterie weiter unten auf dieser Seite sieht Deiner sehr ähnlich.

Kommt Dein P2 evtl. aus USA? Hast Du eine Frontansicht vom Auto?

Das könnte evtl. auch interessant sein:

www.seao2.com/phew/data/PICC_User%20Manual-orig.pdf

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384647
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 21:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo priusb78, ist aus Deutschland. Habe schon alle Daten von der Toyota Köln Hotline bekommen Natürlich nach Datenschutzfragen. Ist aus Düsseldorf für den deutschen Markt produziert und 2013 ist eine neue Wasserpumpe reingekommen und im Jahr 2014 ist was an den Bremsen gemacht worden. Alle Arbeiten die bei einer offiziellen Toyota Vertragswerksstatt durchgeführt wurden, werden über die Fahrgestellnummer im Hauptrechner von Toyota gespeichert inkl.Kilometerstand. Also eine gute Kontrolle beim Kauf ob der Tacho manipuliert wurde war bei mir nicht der Fall
Im April 2016 war er bei 124' und jetzt ist er bei 128'500 km also auch okay.
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384656
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 21:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Na, das klingt ja sehr positiv!
Wer hat dann den Plug-in Umbau gemacht?
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384662
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 22:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich fürchte hier wird man nicht schlauer werden, wenn man nicht weiß, wer das Bootsladegerät in den Prius gebastelt hat und ihn fragt bzw. seine Webseite liest. Hier im Forum konnte ich keine Hinweise finden. Und google förderte viele Beiträge zu Bootsforen zutage.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2017 22:10 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384668
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 22:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der Preis für die km und das Bj und noch vom Händler ist verdächtig gering.
Und dann noch ein Pluginumbau von dem der Händler nix wusste?
Schon man gecheckt ob er keinen schweren Unfall hatte?
Ich wünsche es dir auf keinen Fall, bin aber gespannt, wann das böse Erwachen kommt :/
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384674
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 05.02.2017 22:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Einen schweren Unfall hätte der TÜV doch sicherlich bemerkt ? Also Rahmen und Spaltmaß etc. Ich schau morgen mal ob ich den Erstbesitzer erforschen / ergooglen kann der im Fahrzeugbrief steht
Habe beim TÜV auch unter den Wagen geschaut und Fotos gemacht kann ich später auch gerne noch hochladen. Und wie erwähnt, war von privat an privat nur im Auftrag des Kunden. Ursprünglich wollte der an die 6000.-€ haben. Und über 100' km ist doch nicht wenig ? Also für normale Autofahrer ohne Toyota und Co

Bootsladegerät ? Sehr interessant was es nicht gibt
Cool
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384697
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 08:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
der sub d stecker ist sicherlich ein balanceranschluss, der geht also direkt zwischen die zellen damit man abweichungen messen und ggf korrigeren kann. mit einem einfachen voltmeter kann man hier die richtige belegung nachvollziehen, die höchste spannung zwischen zwei pins ist anfang und ende der serienschaltung. dazwischen gehts dann mit etwa 3 v schritten rauf bzw runter.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 08:57 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384710
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 09:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Cool, nur bissle vorsichtig wenn du schneller als 88mph fährst, falls es ein Umbau von Doc Brown ist evtl. Ist ja noch so ein Fusion s Dingens unter der Haube
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384722
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 10:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kann mir jemand etwas zu dem zweiten Stromanschlusss (der mit den rostigen Schrauben ) sagen ?
Wie nennt er sich ?
Auf welchem Wege ist das laden des Extraakkus besser schonender ?
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384724
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 11:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
hallo gcf, wieso vorsichtig was passiert ab 141kmh ?
Und was ist ein Fusions Dingens ?
Kann man damit Zeitreisen ? , wie bei "zurück in die Zukunft " muss mal das Display suchen für die Zeiteinstellung
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 11:05 von Horst Prius 1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384739
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 12:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Horst Prius 1 schrieb:
Und was ist ein Fusions Dingens ?
gemeint war der Fluxkompensator .
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384769
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 16:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Horst Prius 1 schrieb:
Kann mir jemand etwas zu dem zweiten Stromanschlusss (der mit den rostigen Schrauben ) sagen ?
...

Sieht aus, wie ein 3-poliger Stecker mit Kindersicherung, solcher zum teil reinstecken, drehen und voll reinstecken.
Bestimmt zum Strom ABNEHMEN.
Eventuell irre ich mich auch

PS: Achja, gratuliere zum Plug-In!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 16:28 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384883
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 06.02.2017 22:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke dir, ich freu mich so sehr danke Gott für dieses coole Auto
Bin heute das erste Mal fast rein elektrisch zur Arbeit und zurück gefahren. Der Motor ist nur kurz beim anlassen angesprungen und zwischendurch beim stärker Gas geben. Circa 12 km bei 4° Außentemperatur und Stadtverkehr. Muss jetzt nur noch suchen wo ich mit Schuko Stecker kostenlos laden kann.
Zum Strom abnehmen, kann man das bei einem Plug In ?
Falls jemand damit Erfahrungen hat, kann er gerne berichten
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384973
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 11:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Heute auf den Weg zur Werkstatt ist wieder ein Fehler aufgetreten, bestimmt nur wegen dem Plug in Umbau. Siehe die zwei Fotos
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar