Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] P3: Sommerräder 16"
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe der genauen Reifen-/Felgengröße.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] P3: Sommerräder 16"
#418218
[Erledigt] P3: Sommerräder 16" 17.08.2017 14:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

würde gerne runter von meinen Sommer-17Zöllern wechseln auf etwas bequemeres.

Wenn jemand einen Satz gutaussehende 16er Alus rumliegen hat, gerne mit Gummis drumherum, bin ich vielleicht daran interessiert...

Danke und viele Grüße
Dirk
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 00:59 von Shar.Grund: Titel
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425214
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 29.09.2017 08:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
hallo Dirk

siehe mein Avatar-Bild: diese Felgen, derzeit mit Winterreifen drauf.
... sind eh schon alt und gehören runter von der Felge.

Der Reifensatz liegt bei mir ungenutzt herum, da ich die original-Felgen drauf habe und ganzjährig fahre.

Bei Interesse mach ich gerne Detailfotos + mail

Gruß

Robert
geier-fan
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425219
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 29.09.2017 08:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke Robert für das Angebot.

Die RC19-656 hab ich als Winterräder zu meinem Wagen dazu bekommen. Die kommen demnächst drauf. Dann weiß ich mehr, ob mir das gefällt (fahrdynamisch und optisch).

Wenn das also noch etwas Zeit hat von Deiner Seite, dann würde ich das bitte noch etwas vertagen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425327
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 29.09.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Du etwas Geduld hast kannst Du auch meine 16" haben.Aber erst nach dem Winter.Da ich mir dann wieder neue kpl Räder hole.

Natürlich geschenkt und ABE bei Abhohlung oder ich schmeiß sie auf den Schrott
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 19:45 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425339
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 29.09.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Uh Heiko,

wieso tust Du denn sowas?
Also mein Plan war, die großen Tonnen herzugeben und meinem P3 ne Chance zu geben, wenigstens in die Nähe des Normverbrauches zu kommen.
Das Fahrprofil erlaubt das, die Räder nicht.
Wollte inzwischen eigentlich auf die leichten Audi-Schmiedefelgen 6J15 mit 195/65/15 (BluResponse) runter. Das macht Komfort, günstig und hoffentlich auch gleich superleise...

Aber wenn ich solche Angebote bekomme... Muss ich nochmal sehr gut drüber nachdenken.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425347
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 29.09.2017 21:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Na als Sommerreifen hab ich ja schon die 15".Eben wegen des Komfort.Die 16" sind dann über 7 Jahre alt,was soll ich noch damit.Sie dürfen nur noch diesen Winter drauf bleiben,weil ich schon ne Menge andere Ausgaben hatte.Zumal die kpl Räder "fast billiger sind (~550€)als wenn ich nur den Pneu wechseln lasse.Man vergisst da auch gerne mal die Ab/Aufzieh kosten und Entsorgung der Altreifen.Beim Schrotti,brauch ich nichts bezahlen
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 21:47 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430636
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 27.10.2017 22:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Dix,

Falls das Thema noch aktuell sein sollte hätte ich noch diese Felgen mit Gutachten für den P III.
Die Reifen passen allerdings nicht zum III‘er und müssten runter.

Grüße
stephschad
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...98_98EA411F0757.jpeg
stephschad
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 22:38 von KSR1.Grund: Bildlink
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430639
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 27.10.2017 22:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der IMG-Tag funktioniert im Forum nicht mit jpEg, nur mit jpg oder gif oder png. Ich habe den Tag entfernt, so ist ein Link zum Bild anklickbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430736
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 28.10.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Super, vielen Dank.
stephschad
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430752
Aw: P3: Sommerräder 16" gesucht 28.10.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So Männers,

Danke für's Interesse. Habe nun nen Satz 15zöller gekauft. Wenn der Komfortsprung auf die 15er genaus so groß wird, wie von den dicken 17er Tonnen auf die 16er RC-Felgen (aber laut (?) und rauh, da 5Jahre alte Blizzaks), dann wird der P3 zum Sparmobil und zur Sänfte...

Mehr zu den 15ern dann, wenn ich Fakten (Eintragung und Zubehör. ..) geschaffen habe...

Dieses Thema hier ist also aus meiner Sicht obsolet geworden.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2017 19:55 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar