Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gefunden] Prius III mit Solardach
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Gefunden] Prius III mit Solardach
#611438
[Gefunden] Prius III mit Solardach 17.07.2020 12:01 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen

ich habe mich in www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=605605#605605 vorerkundigt und bin zwar immer noch nicht in einem Prius gesessen, weiss aber trotzdem schon welchen ich suche.

Nämlich einen Prius III
Vor oder nach Facelift
Unbedingt: mit Solardach und Ledersitzen
Gerne mit: Parkhilfe, Scheckheftgepflegt
KM: unter 200'000

Voilà.

Ich wohne in der Schweiz.
ur5br
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 20:29 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611549
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 17.07.2020 21:39 - vor 3 Monaten  
Hallo Urs

Schau' mal hier:

LINK

Am interessantesten finde ich den 2., da Facelift...

P.S.: Habe Dir noch eine private Nachricht an Dein Profil im Forum zukommen lassen...
Ecodriver
Beiträge: 1073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611597
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 18.07.2020 08:26 - vor 3 Monaten  
Wie erkennt man das Solardach auf den Bildern genau?
Ist dieser Strich schon aussagekräftig? (Siehe screenshot)
ur5br
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611603
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 18.07.2020 08:40 - vor 3 Monaten  
Genau. Das ist die Trennung zwischen dem eigentlichen Schiebedaches und dem Windabweiser.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 382
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611605
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 18.07.2020 08:43 - vor 3 Monaten  
Es gibt nur die Kombination Schiebedach UND Solardach. Du siehst auf dem Foto die Vorderkante des Schiebedaches.

Ist also so eine Kante vorne zu sehen, dann weißt Du nun Bescheid.

Aber Achtung, die Hartgummi-Kanten vom Windabweiser und dem Schiebedach werden gerne bröselig im Laufe der Zeit.
Dix
Beiträge: 1576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2020 08:45 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: \"I\'d rather go...\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612266
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 19:22 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen

@ecodriver und ich waren zusammen dieses Auto anschauen:

Facelift 2012

Ich finde es toll.

Weil:

* Facelift
* Alle Features (Solardach, Leder etc)
* Serviceheft fast perfekt (8 Services in 8 Jahren bei 160km)
* Wirkt gepflegt

Ich habe ein paar Bilder gemacht:
www.dropbox.com/sh/af015igpg9nbl3o/AAB49...e5Qg2Nq9iCd4msa?dl=0

Offene Fragen dazu, auf die ihr vielleicht eine Antwort habt?

* Das Schiebedach hat KEINEN Gummirand. Ich hänge ein Bild an. Vielleicht haben sie es weggenommen weil bröselig? Es stand nun eine Weile so rum, auch im Regen, hat nicht durchgelassen.

* Es hat nur 1 Schlüssel. Würdet ihr beim Händler eine Reduktion verlangen? Ich weiss nicht. Ist nicht so schlimm. oder?


Und noch, wer weiss, vielleicht habt ihr noch einen Input?

* Beim Fahren hatten wir 10min lang ein oranges Warndreieck "Scheinwerfer prüfen". Während es regnete. Danach verschwand es wieder. Sagt euch das was?

* Eine der Scheibenbremsen sieht für Laienaugen unschön aus. Wird hoffentlich von MFK moniert.

* Foto von der Motorenhaube auch bei den Bildern

* Am Schlüsselbund hatte es noch so eine Fernsteuerung "Webasto", sagt euch das was? Evt Standheizung irgendwo versteckt?

Danke!
Urs
ur5br
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 19:26 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612269
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 19:45 - vor 3 Monaten  
Die Servicehistorie lässt auf den ersten Blick darauf schließen, dass nur alle 20.000 km ein Service gemacht wurde. Das hat mit den Toyotavorgaben nichts mehr zu tun

Garantie auf den Traktionsakku via Hybridservicecheck ist damit bis zum Alter von 10 Jahren höchst zweifelhaft.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2631
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612271
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 19:53 - vor 3 Monaten  
Leeres Feld, bitte löschen.
harzbube
Beiträge: 11503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 19:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612273
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 19:58 - vor 3 Monaten  
JoAHa schrieb:
Die Servicehistorie lässt auf den ersten Blick darauf schließen, dass nur alle 20.000 km ein Service gemacht wurde. Das hat mit den Toyotavorgaben nichts mehr zu tun Garantie auf den Traktionsakku via Hybridservicecheck ist damit bis zum Alter von 10 Jahren höchst zweifelhaft. Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass das damit nichts zu tun haben soll.
Aber darüber können wir ja streiten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612275
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 20:00 - vor 3 Monaten  
Ich hatte nur das VfL Modell, sehe aber einen Rand am Schiebedach. (Gummi?) 2ter Schlüssel wäre für mich ein Muss! Ist er unfallfrei?
Standheizung sollte in der Ersatzradmulde versteckt sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612276
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 20:06 - vor 3 Monaten  
> sehe aber einen Rand am Schiebedach

Ja der Rand ist sichtbar aber es fühlt sich gleich an wie der Rest (glasig)
ur5br
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612285
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 20:52 - vor 3 Monaten  
Sehr gut die offenen Fragen geschildert, Urs!

Ich konkretisiere zwei noch etwas:

- Die "Glasplatte" des Schiebedachs hat wirklich ringsherum keinerlei Gummidichtung...

Weiss jemand, ob dies beim P3 FL so verbaut wurde?

- Die Warnung, die wir kurz mit orangem Warndreieck hatten, hiess ganz genau: "Scheinwerfersystem prüfen"...

Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
Ecodriver
Beiträge: 1073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612288
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 21.07.2020 21:18 - vor 3 Monaten  
Am Schiebedach sehe ich nichts Unnormales, da fehlt nichts. Die eigentliche Dichtung siehst du auf dem vierten Bild am Dachausschnitt zum Innenraum, im geschlossenen Zustand liegt das Glas dort auf.
Der Gummirand ums Glas (die vermeintlich "fehlende" Dichtung) dient lediglich als Schutz vor Staub und zur Vermeidung von Windgeräuschen.

Und ohne zweiten Schlüssel würde ich den Wagen nicht kaufen. Das fällt dir vor die Füße, wenn der Wagen mal geklaut werden sollte und die Versicherung dann fragt, warum du nur einen Schlüssel hast.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 21:21 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612326
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 01:09 - vor 3 Monaten  
Ok nun werdet ihr lachen.

* 2012 wurde der Prius im Werk Tsutsumi gebaut.
* 2011 ist das AKW Fukushima in die Luft geflogen bzw unter Wasser gegangen
* 560km liegen dazwischen

Auf die Schnelle googlebar sind Beteuerungen von Toyota, dass sie natürlich nichts ausser Acht lassen würden, damit ihre Autos sauber sind. Logisch.

Wäre es übertrieben, wenn ich mit dem Geigerzähler vorbeigehe? Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen habe.

Ihr dürft mich ruhig auslachen. Aber vielleicht wurde damals ja dazu schon was diskutiert? Evt hat der Importeur schon geguckt? Oder hat sich das niemals jemand überlegt? Ist ja eine generelle Frage bzgl Japan-Autos aus dieser Zeit.

Da hab ich was zu gefunden. Seht ihr auch so?
ur5br
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 01:51 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612327
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 02:01 - vor 3 Monaten  
ur5br schrieb:
Wäre es übertrieben, wenn ich mit dem Geigerzähler vorbeigehe?
Ja. Falls der Prius überhaupt etwas an radioaktiven Stäuben abbekommen haben sollte, haben diese sich in den vergangenen 8 Jahren verflüchtigt oder sind in einer Menge vorhanden, die in der Strahlendosis, die tagtäglich auf uns einwirkt, völlig untergeht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987