Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€
#383026
Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€ 31.01.2017 00:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Guten Abend!

Nachdem mein erster Thread eher in eine Kaufberatung übergegangen ist hier nochmal das Gesuch:

Ich bin auf der Suche nach einem guten Prius 3 bis ca. 10.000 €.

Max. 100.000-130.000km Laufleistung, sodass ich ihn noch 6-7 Jahre mit ca. 17000km p.a. fahren kann.

Ausstattung: PDC oder Kamera. Traum = Solardach.

Wenn jemand hier im Forum etwas auffällt oder jemand demnächst umsteigt, freue ich mich über Nachrichten!

Bin natürlich intensiv im Netz auf der Suche.

Gruß
Bastian
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2017 10:05 von KSR1.Grund: Titel angepasst
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383198
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 31.01.2017 19:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

In welcher Gegend bzw. Umkreis du suchst, wäre ggf. noch wichtig zu wissen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383399
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 01.02.2017 17:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich wohne und arbeite im Raum Stuttgart.

Ich bin bei interessanten Angeboten aber durchaus bereit, ein Stück durch Deutschland zu fahren (das allerdings lieber mit meinem zukünftigen P3 als mit dem jetzigen Yaris Verso ).

Also: BW, BY, evtl. HE, SL und RP sind sicherlich machbar, aber auch in die Region HH komme ich ab und zu.

Alle anderen privaten Angebote gerne trotzdem schicken. Würde mich freuen!

Gruß

PS: den hier werde ich mir am Wochenende mal ansehen. Sieht für mich auf den Bildern ganz ok aus, allerdings steht nichts von Unfallfreiheit dabei, was mich bei einer Toyotahändleranzeige wundert. Was meint ihr?
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 17:46 von monsieur.
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383421
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 01.02.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auch ein Toyota-Vertragshändler kann reparierte Unfallfahrzeuge anbieten. Ich sehe darin keinen Widerspruch. Der fehlende Hinweis im Inserat bedeutet nicht zwangsläufig, dass das hier einer ist, wie auch leider umgekehrt. Es muss also auf jeden Fall genau überprüft werden. Händler neigen übrigens dazu, Unfall-Vorschäden als harmlose Parkrempler oder überlackierte Kratzerchen zu deklarieren.

Von der Papierform her sieht er sehr gut aus. Auf den Bildern ist mir nichts aufgefallen. Ladekantenschutz und 1 Vorbesitzer deuten zumindest tendenziell auf eine angenehme Vorgeschichte hin. Das ist aber natürlich nicht mehr als ein Indiz und muss anhand der Wartungsnachweise und der Story des Verkäufers zum Vorbesitzer geprüft werden.

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie, aber mit etwas gesunder Skepsis und der Sichtung von Fahrzeug und Unterlagen wirst Du Dir sicher ein Bild machen können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383425
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 01.02.2017 18:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Auch ein Toyota-Vertragshändler kann reparierte Unfallfahrzeuge anbieten. Ich sehe darin keinen Widerspruch.
Klar, so war das nicht gemeint. Eher, dass es mich wundert, dass der Händler es vergessen hat, bei Mobile.de anzugeben, wenn er unfallfrei wäre. Ich werde mit der gesunden Skepsis hingehen.
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383472
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 01.02.2017 20:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Yep, den blauen P3 würde ich mir an deiner Stelle auch mal anschauen.
Die Bilder sind zwar ziemlich witzlos, denn ein Fahrzeug für ein Inserat nass abzulichten ist wenig sinnvoll, aber soweit man es über Bilder (die immer sehr täuschen können) und dazu bei nassem Fahrzeug beurteilen kann, macht er einen guten Eindruck.

Kofferraumschutzwanne und, wie Egon schon schreibt, Ladekantenschutz und 1. Hand ist schon einmal eine nicht verkehrte Basis.
Das mit der Unfallfreiheit bzw. (wovon ich fast ausgehe) was an Unfall dran war, gehört halt genau geprüft.

Und lass dir alle Rechnungen zu dem Wagen geben (als Kopie, Originale wird es wohl nicht mehr geben). Der ist erste Hand und vmtl. auch vom Vorbesitzer dort gekauft worden.
Auf Basis dessen würde ich auch die Theorie aufstellen, daß die noch einen Satz Winterreifen von dem Wagen herum liegen haben. Das würde ich übrigens nach Möglichkeit vor den Preisverhandlungen abklären, zuvor Fragen, warum der Vorbesitzer abgegeben hat - ist es ein neues anderes Modell, wird der höchstwahrscheinlich die Winterräder mit dem Wagen abgegeben haben.

Die im Inserat angegebene 17 Zoll-Bereifung ist übrigens Falsch. Der P3 auf den Bildern ist mit 15 Zoll-Rädern ausgestattet, die beim vorFacelift so auch beim Executive mit Schiebedach vom Werk ausgeliefert wurden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 20:11 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383511
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 01.02.2017 20:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke ~Shar~,
deine Tipps sind wertvoll!

Heute Abend kam übrigens noch ein neuer rein:
MOBILE
Ziemlich "interessant" verändert, aber mit ungewöhnlich niedriger Laufleistung (55tkm, Bj 2009) und zu einem sehr interessanten VB-Preis...

Btw, sollte ich irgendwann einen bekommen und Egon und ~Shar~ sind in Sinsheim dabei (und ich schaffe es auch), dann gehen ein paar Getränke auf mich! Hammer, was ihr hier in eurer Freizeit leistet!

Gruß
Bastian
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383639
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 02.02.2017 11:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
monsieur schrieb:
Heute Abend kam übrigens noch ein neuer rein:
MOBILE
Ziemlich "interessant" verändert, aber mit ungewöhnlich niedriger Laufleistung (55tkm, Bj 2009) und zu einem sehr interessanten VB-Preis...
Ja kann passieren mit den wenigen Km. Meiner hatte (2009) auch nur 50.000 Km runter. Rentner fahren halt nicht mehr so viel. Der Preis ist OK, wenn unfallfrei und keine Macken vorliegen. Hat aber kein Solardach und kein Navi, dem zufolge auch keine R.Kamera.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385300
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 08.02.2017 16:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So, ich habe mich entschieden und zugeschlagen, allerdings noch nicht unterschrieben. Wird der schöne blaue P3 Exe vFl aus Wiesloch. Gut gepflegt, schön ausgestattet, Schiebedach...
Sobald der P3 in meinen Händen ist, geht es erstmal bei alexko vorbei für den Komfortblinker und dann: Freude!

Ich melde mich wieder mit Fotos - danke für eure Tipps und Ratschläge!

Gruß
Bastian
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385386
Aw: Prius 3 gesucht bis ca. 11000€ 08.02.2017 20:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem zukünftigen P3.
Auf Bilder ohne Regentropfen bin ich schon gespannt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388403
Aw: Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€ 21.02.2017 17:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hier ein erstes Bild von meinem jetzt schon extrem geliebten P3. Bin ihn jetzt fast eine Woche gefahren und es macht wirklich richtig Spaß!

Ich merke allerdings jetzt schon, dass mir das Navi und die zugehörige Ausstattung ein bisschen fehlen wird, auch wenn das Schiebedach mich gut vertröstet. Die Dichtungen sind übrigens bei meinem super in Schuss.

Eine Frage, die ihr mir vielleicht hier beantworten könnt: Ist es richtig, dass ich ohne das Navi zwar über BT und Freisprechanlage mit dem Handy telefonieren kann, aber keine Musik streamen kann?

Ich bin mit dem schönen Blauen übrigens zwischen Rems-Murr-Kreis und Kreis Böblingen (rund um Stuttgart) unterwegs. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch dort mal grüßenderweise... (Grüßt man sich als Priusfahrer auf der Straße? )

Leider noch kein besonders schönes Bild und vor gänzlich unpassender Kulisse...



Gruß
Bastian
monsieur
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 00:15 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
P3 Executive, 12/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388405
Aw: Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€ 21.02.2017 17:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Edit: einfaches umbenennen von jpeg nach jpg reicht, wenn die anderen Dinge passen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 17:13 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388460
Aw: Gefunden: Prius 3 bis ca. 11000€ 21.02.2017 20:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schönes Auto, Bastian!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar