Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
#263098
Aw: Suche Auris I in Farbe 29.09.2014 18:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...t-zug/194224149.html

Nach der Papierform interessant, aber leider 1100 (2 x 550) Kilometer von hier entfernt. Da ich in nächster Zeit dort in der Gegend nichts zu tun haben werde, wäre eine Besichtigung einfach zu aufwändig.


Soll ich mal?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2014 18:43 von ex_MezzoL.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263141
Aw: Suche Auris I in Farbe 29.09.2014 22:25 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hast PM.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263302
Aw: Suche Auris I in Farbe 30.09.2014 23:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem ich mich in den letzten Wochen recht intensiv durch mobile/autoscout24.de geklickt habe, wollte ich mal zwischendurch eine unerwartete Erkenntnis erwähnen:

Hinsichtlich Baujahr und Ausstattung ungefähr vergleichbare Prius III sind fast durch die Bank billiger als Auris I. Sollte man nicht vermuten, ist aber so.

Und die Auswahl an Prius III ist ungleich größer. Das allerdings ist auch nicht anders zu erwarten, denn der Auris I HSD hat sich vergleichsweise schlecht verkauft.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263303
Aw: Suche Auris I in Farbe 30.09.2014 23:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Und weiter geht es mit Egons fröhlicher Gebrauchtwagensuche. Heute mit einem besonderen Leckerbissen der Kategorie "Schlechter geht immer". Das würde auch gut in unseren Thread Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! passen.

Nachdem ich bis auf eine weit entfernte Ausnahme nun alle derzeit in Frage kommenden Auris I aus den Inseraten besichtigt habe, blieb noch der Blaue in Fulda übrig. Der macht bereits auf den Fotos einen derart schlechten Eindruck, dass mir hier im Forum von einer Besichtigung völlig zurecht abgeraten wurde. Nachdem aber die Optionen ausgehen, habe ich es heute Morgen trotzdem probiert. Das hätte ich besser bleiben lassen sollen.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...fulda/190721135.html

Fähnchenhändler in osteuropäischer Hand, weit außerhalb der Stadt, Gelände eine einzige Baustelle, mittendrin Autos aller Marken, Gattungen, Preisklassen und Zustände. Viele Billgst-Autos, aber auch auffallend viele teure Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge. Der Auris, ein dunkelblauer Executive ohne weitere Extras, stand etwas am Rand.

Im Inserat kommt das Wort "Unfall" überhaupt nicht vor - am Auto aber umso mehr. Der Wagen hat einen ganz erheblichen Vorschaden und ist immer noch nicht vollständig repariert. Der Kotflügel hinten links wurde getauscht, aber nicht fertig lackiert. Zitat des Händlers: "Können wir kurzfristig organisieren". Na, wenn das mal kein Vertrauen schafft.





Im Inneren des Autos sind die Spuren der großen Reparatur deutlich wahrzunehmen: Teile der Innenverkleidung sind schief oder locker, es fehlen Klipse, in den Falzen der Gummidichtungen hat sich der typische braune Schmodder von Schweißarbeiten abgesetzt.

Das Auto war auf einer Richtbank, das Messprotokoll lag noch im Handschuhfach. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranz, viele davon aber nur sehr knapp. Die Motorhaube muss mit einem Hebel geöffnet werden, weil sie beim Entriegeln keinen Zugang mehr zur manuellen Entsperrung im Motorraum freigibt. Die Spaltmaße im Heck bieten nun ausreichend Lebensraum für Eidechsen - alles hat eben auch sein Gutes.

Ich werde neugierig und schaue etwas gründlicher als sonst unter die Abdeckungen im Kofferraum. Hui, da hat aber jemand fleißig Schweißen geübt, das ist fein. Auf den Bildern ist das nicht so gut zu erkennen, aber ich darf Euch versichern, dass die unfallfreie gegenüberliegende Seite unter der Verkleidung völlig anders aussieht.







Meine Schweißnähte sehen auch immer so aus, ich kann es nämlich nicht. Deshalb schweiße ich höchstens mal die Querstrebe von unserem alten Kellerregal oder so was. An die Karosserie eines Autos würde ich mich nicht wagen - da hatte der Kollega offenbar weit weniger Berührungsängste.

Es geht aber noch weiter: Auf der Rückfahrt habe ich mir noch einen weiteren angeschaut. Zu dem könnte ich auch so einiges schreiben, aber ich beschränke mich auf ein kleines Detail: Schon mal eine Felge gesehen, bei deren Beschädigung auch gleich ein Stück Gummi aus der Reifenflanke herausgerissen wurde?







Der Rest des Autos hat einen ähnlich vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen, das erspare ich Euch jetzt, es ist spät. Gebrauchtwagensuche ist echt nichts für Leute mit schwachen Nerven oder solche, die ganz fest an das Gute im Menschen glauben.

Nach den heutigen Besichtigungen erscheinen mir sogar der mit dem Höhenschlag in den Reifen und dem trotzdem nicht verhandlungsbereiten Händler wieder interessant (KLICK). Oder der in Freiberg trotz der weiten Anreise (KLICK). Die können eigentlich nur besser sein - obwohl, schlechter geht immer, habe ich ja heute wieder erlebt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263308
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 00:14 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hey Egon, was wundert dich denn so an diesem Felgenkratzer inkl. der Beschädigung?
Passiert bei uns ganz oft. Wenn man den Kunden glauben darf, reicht dafür selbiger Bordsteinkontakt, der halt auch den Kratzer an der Felge verursacht hat.

Ansonsten find ich deine Suche echt interesant, war ja schon im LOC immer wieder erfrischend..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263309
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 00:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Felgenkratzer sind der Normalfall, insbesondere bei diesem Modell (noch keinen Auris I ohne besichtigt). Dass aber gleich ein Stück Gummi in der Reifenflanke fehlt, habe ich bei diesem zum ersten mal gesehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263310
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 01:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon, eindeutig Reifenschaden durch Marderbiss. Die Zahnabdrücke sind noch gut erkennbar.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263312
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 04:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263358
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 14:10 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
Hast du die Schön?
Danke; und ja, selbstverständlich.

gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3/f...?chiffre=MDX-U7825LN
Das war dieser hier: KLICK. Wegen konsequent unrealistischer Preisvorstellung des Anbieters steht der seit nunmehr einem Jahr (!) auf dem Hof und weist mittlerweile sichtbare Standschäden auf.

gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3/f...chiffre=MDX-S1BBMFMUUnd das war dieser hier: KLICK. Im Inserat verschwiegener Unfallschaden und kein Executive.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263368
Aw: Suche Auris I in Farbe 01.10.2014 16:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
in österreich sind die gebrauchtwagenpreise für den auris 1 hybrid
um einiges höher.
dieser wirklich gepflegte auris stand neben meinen prius auf dem gebrauchtwagenplatz.
www.car4you.at/Domains/at1/Page/Public/V...0&AddressIDList=
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263475
Aw: Suche Auris I in Farbe 02.10.2014 17:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Habe heute beim FTH einen Auris I Executiv in Novaweiß gesehen.
EZ 09/11, 26.582 km, für 14.470
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263479
Aw: Suche Auris I in Farbe 02.10.2014 18:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Yepp, der hier:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...nbach/199535473.html

Falsche Farbe, kein Navi und noch dazu ein Unfallwagen. Wenigstens steht es im Inserat.

Trotzdem Danke!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263481
Aw: Suche Auris I in Farbe 02.10.2014 18:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Korrekt, der ist es.
Ein Freund, der von meinem Auris sehr angetan war, hat dort heute eine Probefahrt (Auris HSD) gemacht und mich dazu gebeten. Da habe ich den Auris I gesehen.
Und jede Menge neue Prius Taxis.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263482
Aw: Suche Auris I in Farbe 02.10.2014 18:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@egon:

Ich würde Dich ja von der Suchqual erlösen und meinen Auris anbieten, aber den brauche ich selbst noch zum Fahren...
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263485
Aw: Suche Auris I in Farbe 02.10.2014 18:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@E180

Prima, das Bild habe ich in den Taxi-Thread gestellt.

@Schoettker

Na ja, gibt Schlimmeres, aber ein kleines bisschen nervt es schon. So ist das wohl, wenn eine ganze Branche ihren schlechten Ruf offenbar völlig zurecht hat.

Aber wird es nicht langsam Zeit für einen schicken neuen Auris II?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar