Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
#261845
Aw: Suche Auris I in Farbe 16.09.2014 00:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:



Zum Vergrößern bitte auf das schmale Bild des Peilstabs klicken.


hat hier der Oelfilter versagt? So etwas habe ich noch nie gesehen
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Das Thema wurde geschlossen!
 
#261854
Aw: Suche Auris I in Farbe 16.09.2014 08:34 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
haribo schrieb:
Egon schrieb:



Zum Vergrößern bitte auf das schmale Bild des Peilstabs klicken.


hat hier der Oelfilter versagt? So etwas habe ich noch nie gesehen
Frage an die Fachleute:
Ich vermute dass der Ölfilter wegen der Partikel zu ist und das Öl seit geraumer Zeit über den Bypass geht.
Ist das richtig?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Das Thema wurde geschlossen!
 
#261857
Aw: Suche Auris I in Farbe 16.09.2014 08:41 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Da wäre allerdings die Frage wieso...
In der ganzen Zeit wo ich mit Autos zu tun hatte, war von superduper bis "ach Du Schande" (vom Pflege und Wartungszustand her) alles dabei. Doch das obige konnte man selbst bei den schlimmsten nicht sehen.
Es ist jetzt eh nur im trüben fischen.
Das einzig gute was zu tun ist, Finger weg (wie von Egon getan)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262342
Aw: Suche Auris I in Farbe 21.09.2014 11:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Weiterhin gesucht: Gepflegter Auris I

Ideal:
  • Executive, gerne mit Executive Plus-Paket oder Travel-Paket
  • Baujahr 2012
  • Navi und Tempomat
  • in Farbe (Rot, Eisblau, Dunkelblau)
Alternative 1:
  • Baujahr 2010 oder 2011, sonst wie oben
Alternative 2:
  • Life als Sondermodell "Travel" mit Navi und Tempomat
Privatangebote bevorzugt.
Hinweise und Angebote willkommen, gerne auch per PM:

- PM an Egon senden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262459
Aw: Suche Auris I in Farbe 22.09.2014 16:29 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Und so kann es aussehen, wenn man einen Weißen gekauft und anschließend festgestellt hat, dass man mit der Farbe nicht so recht glücklich ist:

- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3
- Inserat

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262468
Aw: Suche Auris I in Farbe 22.09.2014 18:09 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Das sind doch die TTE- Farben, oder? Sieht flott aus, gefällt mir. Ist das nichts für dich, Egon?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2014 18:10 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262480
Aw: Suche Auris I in Farbe 22.09.2014 19:15 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ehrlich gesagt musste ich erstmal nachschlagen, was "TTE" ist.

Ja doch, mit dem Seitendekor könnte ich gut leben, das addiert den Farbtupfer, der mir ansonsten fehlen würde. Die Rallye-Streifen in der Mitte gefallen mir hingegen gar nicht.

Das Auto kommt aus anderen Gründen nicht in Betracht (falsche Ausstattungslinie).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262485
Aw: Suche Auris I in Farbe 22.09.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Und so kann es aussehen, wenn man einen Weißen gekauft und anschließend festgestellt hat, dass man mit der Farbe nicht so recht glücklich ist: ...
Grüße, Egon

Erinnert mich ein Stück weit an Audi Sport - zumindest im letzten Jahrhundert, als es mich noch interessiert hat.
Hübsch finde ich es nicht. dann fast lieber schlicht silbern oder schwarz.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262795
Aw: Suche Auris I in Farbe 26.09.2014 02:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Travel mit nachgerüstetem Tempomat und noch dazu in Blau. Was aber nicht im Inserat steht: Großer Unfall-Vorschaden und - davon unabhängig - Nachlackierung der Stoßfänger aufgrund weiterer Schäden. Schade, unfallfrei hätte er das sein können.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...ertal/199614580.html

Abgesehen davon, dass es nicht im Inserat steht: Wenigstens hat man nicht wie üblich versucht, die Vorschäden bis zum Vertragsabschluss zu verbergen, sondern unaufgefordert darauf hingewiesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262815
Aw: Suche Auris I in Farbe 26.09.2014 10:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Roter Auris Travel mit Navi und Tempomat aus 2012. Lenkrad hat Kratzer, kann man vielleicht reparieren? Warum putzt der Verkäufer seinen Wagen nicht, bevor er fotografiert? Executive? Auto wird im Kundenauftrag durch Toyota Autohaus verkauft. Unfallfrei?

ww3.autoscout24.de/classified/259027716


Nachtrag: Schade, kein Hybrid, dumm die dumm.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2014 10:52 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262817
Aw: Suche Auris I in Farbe 26.09.2014 10:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Kein HSD.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#262910
Aw: Suche Auris I in Farbe 27.09.2014 12:10 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Der hier war fast ein Jahr lang (!) für 16.800 inseriert. Das ist enorme 37,5 Prozent (4.600 Euro) über Händler-EK und damit faktisch unverkäuflich, zumal dafür auch zwei Jahre jüngere Auris II HSD zu finden sind. Nach beachtlich langer Zeit hat das nun auch der Händler eingesehen und ihn heute Nacht auf 15.500 gesenkt.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...stadt/192045438.html

Immer noch sehr ambitioniert, und leider ist er Weiß. Was aber für ihn spricht, ist die Ausstattung: Ein Executive mit Travel-Paker und Executive Plus-Paket. Das ist Vollaussttattung, also Executive mit zusätzlich Navi, Xenonlicht, Lederausstattung, Sitzheizung und PDC. Mehr konnte man ab Werk gar nicht bestellen, der muss als Neuwagen richtig teuer gewesen sein. In dieser Ausstattung sind diese Autos äußerst selten.

Ich denke, ich sollte mir den mal anschauen. 2 x 45 km, das ist vertretbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263084
Aw: Suche Auris I in Farbe 29.09.2014 17:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ein weitererer Auris I Executive hier in der Nähe enthielt nicht den üblichen Zusatz "Unfallfrei" im Inserat. Das bedeutet meistens, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte und der damalige Besitzer von der Versicherung einen Ausgleich für den zu erwartenden Minder-Erlös beim Verkauf erhalten hat. Landet so ein Auto später bei einem Händler, will davon natürlich niemand mehr etwas wissen - ist doch alles repariert.

So auch in diesem Fall: Normaler Verkaufspreis, auch sonst keinerlei Hinweis auf den erheblichen Vorschaden. Der Status als Unfallwagen wurde aber am Telefon auf Nachfrage sofort eingeräumt - klar, der muss ja auch später im Kaufvertrag angegeben werden.

Man muss ja schon froh sein, wenn es so läuft. Ich habe auch schon erlebt, dass trotz Nachfrage bis zum Schluss mit "unseres Wissens nicht" herumgeeiert und erst beim bevorstehenden Vertragsabschluss mit der Wahrheit herausgerückt wurde. Ärgerlich, wenn man dafür dann einen Urlaubstag und eine Tankfüllung verschwendet hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263085
Aw: Suche Auris I in Farbe 29.09.2014 17:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...stadt/192045438.html

So, angeschaut. Tatsächlich eine selten gute Ausstattung, wie weiter oben beschrieben. Es gibt praktisch keine anderen Autos im aktuellen europäischen Gebraucht-Angebot des Auris I HSD, die in diesem Punkt mithalten können.

Hinten hat er die perfekt in die Stoßfänger integrierten PSD-Sensoren des Toyota-Werkseinbaus. Vorne hingegen hat ein dafür wenig begabter Mensch poplige Billig-Sensoren nachträglich lieblos reingefrickelt. Die sitzen schief, stehen über und weisen noch dazu einen falschen Farbton auf. Bei einem alten Gebrauchten egal, bei diesem hier mit Fast-Neuwagen-Status ein ziemlicher Fauxpas.

Zwei Felgen müssen ausgetauscht werden, mit einer Lackierung wäre es wahrscheinlich nicht getan. Das Auto steht völlig eingeparkt im Freien auf einer leichten Schräge, die Handbremse ist bis zum Anschlag angeknallt so fest es geht. Weil der Wagen bereits seit vielen, vielen Monaten, wahrscheinlich sogar seit einem Jahr oder länger inseriert wird, ist das zumindest nicht schön.

Wäre er blau oder rot, hätte ich wenigstens eine Probefahrt gemacht. Keiner der Punkte spricht für sich alleine gegen einen Kauf. In ihrer Gesamtheit, in Verbindung mit dem ambitionierten Verkaufspreis und weiteren Kosten durch die falsche Farbe passt es aber nicht, weshalb ich darauf verzichtet habe. Es wäre wegen des Standorts wohl auch mit einigem Aufwand verbunden gewesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263086
Aw: Suche Auris I in Farbe 29.09.2014 17:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Damit entsprechen im Moment nur noch zwei Auris I-Inserate meinen Suchkriterien, wenigstens zum größten Teil:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...baden/197506283.html

Bereits besichtigt, wie weiter vorne ausführlich beschrieben. Die Räder haben einen deutlich wahrnehmbaren Höhenschlag, drei Felgen sind zerkratzt und der Händler ist absolut nicht verhandlungsbereit. Selbst beim Zahlen der vollen geforderten Summe (15.900) ist er nicht bereit, wenigstens Reifen (von mir aus gebraucht) ohne Höhenschlag zu montieren.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...t-zug/194224149.html

Nach der Papierform interessant, aber leider 1100 (2 x 550) Kilometer von hier entfernt. Da ich in nächster Zeit dort in der Gegend nichts zu tun haben werde, wäre eine Besichtigung einfach zu aufwändig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar