Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
#263566
Aw: Suche Auris I in Farbe 03.10.2014 12:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Schau an, eine Anzeigenleiche. Die gibt es hin und wieder, die Regel sind sie nicht. Das Inserat ist seit einem Jahr hier zu finden, das Auto wurde aber schon vor längerer Zeit verkauft:

- www.gebrauchtwagen.de/autos/toyota/auris...id/GW20XN1GPDFR.html

Das kann das Verschulden des Inserenten sein, aber wahrscheinlicher ist es, dass er dort gar nicht inseriert hat, sondern bei einer anderen Gebrauchtwagenbörse im Netz. Die Daten haben dann den Weg hierher gefunden, die Information über den Verkauf aber nicht.

Viele Anzeigenplattformen im Netz möchten eine möglichst hohe Zahl von Inseraten vermelden, so dass häufig kein gesteigertes Interesse an konsequenter Aktualität besteht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263567
Aw: Suche Auris I in Farbe 03.10.2014 12:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Was genau war ein Auris I Authentique? Eine Modellvariante für die Benelux-Länder, schon klar, aber was genau war drin? Der Inserent hat offenbar keinen Peil, aber der ist ja auch markenfremd.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...achen/200002974.html

Das inserierte Auto hat vorne PDC-Sensoren; hinten kann man es nicht erkennen, dazu ist die Bildqualität zu schlecht. Xenons sind offenbar keine drin. Er hat zumindest Navi und Tempomat, also unterscheidet er sich von dem Travel, den es bei uns gegeben hat - das war ein Life mit Navi, aber ohne Tempomat.

Kann jemand weitere Details beisteuern oder kennt das Sondermodell?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263637
Aw: Suche Auris I in Farbe 03.10.2014 23:05 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Es sieht aus nach einem klassischen Händlerfehler, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Meine Suche auf belgischen und holländischen Seiten hat nichts hergegeben. Die Bezeichnung "Authentique" wird von Renault verwendet.

Ein schönes Rot! Ich glaube dieses Auto hat hinten keine PDC-Sensoren, aber wahrscheinlich die Rückfahrkamera im Rückspiegel.

Viel Erfolg bei der Suche.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2014 23:05 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263641
Aw: Suche Auris I in Farbe 03.10.2014 23:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Habe mir auch mal die Bilder angesehen. Auf dem Bild von hinten sieht man meiner Meinung nach die Rückfahrkamera links über dem Nummernschildhalter. Damit würden sich Piepser hinten wohl erledigen.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263648
Aw: Suche Auris I in Farbe 04.10.2014 07:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke. Ich werde mir den mal anschauen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263650
Aw: Suche Auris I in Farbe 04.10.2014 08:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Das sieht mir sehr nach einem Auris Travel mit nachgerüstetem Tempomat aus.
So wie es aussieht, basiert der Wagen auf dem "Life" (z.B. Ablagefach statt der indirekte Belüftung oben an der Mittelkonsole, dazu Innenspiegel nicht selbst Abblendend (Hebel unten zum Umlegen erkennbar)). Ob er dann den schlüssellosen Zugang hat, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen, würde aber davon ausgehen, daß nicht. Ebenso werden dann Licht/Regensensor fehlen.
Das am Heck sieht i.d.T. nach einer Kamera aus. Vorne sind PDCs verbaut, eine sinnvolle Kombination, finde ich.
Die Kamera wird über das Touch&Go laufen, nicht über den wesentlich besser/feiner auflösenden Spiegel des Executive.

Allerdings kommt mir in solchen Fällen immer die Frage auf, warum der Vorbesitzer augenscheinlich nicht nur den Wagen, sondern sogar die Marke gewechselt hat.

edit:
Anbei noch zu den Schäden an den Reifen, aus einem früheren Beitrag.
Die fehlenden Teile am Reifen sind völlig unerheblich, solange die Karkasse nicht zu sehen ist oder sich eine Beule an der Stelle gebildet hat. Der Teil des Reifens, wie auf den Bildern abgelichtet, ist eine sog. Felgenschutzkante. Hier ist mehr Material auftragen, als bei einem Reifen ohne diese Kante. Sie soll dazu dienen, den Reifen vor Randsteinschäden etwas zu schützen.
Man muss auch nicht extrem hart gegen den Randstein fahren, damit so ein Schaden passiert. Es reicht, wenn das angefahrene Objekt an der Kontaktstelle einfach etwas scharfkantiger war.
Solange aber eben die Karkasse nicht heraus schaut oder sich eine Beule gebildet hat, ist es kein sicherheitsrelevanter Mangel.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2014 09:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263695
Aw: Suche Auris I in Farbe 04.10.2014 20:13 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Du hast Recht, der Innenspiegel ist mir tatsächlich entgangen. Deine Schlussfolgerungen teile ich. Das Gute daran ist, dass ich Deine Entdeckung noch rechtzeitig genug gelesen habe, um mir einige Hundert Kilometer zu sparen. Danke!

Reifen: Schon klar. War das am einfachsten zu fotografierende Detail, der Rest des Autos hinterließ einen ähnlichen Eindruck.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#263903
Aw: Suche Auris I in Farbe 07.10.2014 16:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Interessehalber: Nachrüstdach?

- http://i.ebayimg.com/00/s/Zr4AAOSwR0JUMvy9/$_27.JPG

Inserat dazu:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...essen/200196076.html

Grüße, Egon


---------------------------------------------------------------------
EDIT: Erledigt, siehe
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=345#269318

Thread geschlossen am 24.11.2014.
---------------------------------------------------------------------
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2014 09:35 von Egon.Grund: Erledigt, Thread geschlossen.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar