Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2: Suche Bordcomputer-Display/Touchscreen
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2: Suche Bordcomputer-Display/Touchscreen
#535544
Prius 2: Suche Bordcomputer-Display/Touchscreen 21.05.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi,
das Display im Bordcomputer meines Prius 2 hat sich verabschiedet: Eingaben auf dem Touchscreen werden gar nicht mehr bzw. nur noch fehlerhaft erkannt.

Bei eBay habe ich das Display für ab 199€ gefunden. Ich weiß aber nicht, wie aufwendig der Einbau ist - handwerklich habe ich zwei linke Hände.

Eine Werkstatt bietet in Essen einen komplett Austausch offenbar inkl. Teile und Arbeitsstunden für 299€ an.

Was meint ihr? Hat vielleicht jemand hier in der Nähe von Hannover ein Display rumfliegen und kann mir das gegen Geld einbauen?

Danke und Grüße
heinzgruber
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535614
Aw: Prius 2: Suche Bordcomputer-Display/Touchscreen 21.05.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo heinzgruber,

aus eigener Erfahrung dauert der Ausbau des MFD keine 15 Minuten.

hier ein Video über die Arbeitsschritte:

youtu.be/8lXtbyJw9_c

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535701
Aw: Prius 2: Suche Bordcomputer-Display/Touchscreen 22.05.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi,
danke für den Link. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Das traue ich mir eventuell sogar zu .

Aber im Grund muss ich ja nicht die komplette Einheit austauschen, sondern nur das Display. Hat jemand vielleicht die Teilenummer für den Screen und die komplette Einheit für einen Prius 2 Executive Facelift?

Danke und Grüße
heinzgruber
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar