Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fällt endlich der Dieselvorteil?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Fällt endlich der Dieselvorteil?
#784475
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 11:20 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hybridfan5 schrieb:
Zum kommenden Montag sollen alle BAB A7 Auffahrten im höheren Norden bis einschließlich Bad Bramstedt blockiert werden. Da wird man dann hoffentlich genauso rigoros durchgreifen, wie bei den Klimaklebern, rundherum Anzeigen erstellen und den Bauern für einen angekündigten Wiederholungsfall mit Sicherheitsverwahrung drohen!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784477
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 11:41 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Aber ja, ganz sicher!


Für mich auch immer wieder verstörend, wie oft mit zweierlei Maß gemessen wird.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2024 11:48 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784478
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 11:56 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
- Was dürfen die Landwirte während der Proteste und was nicht?

Die Landwirte wollen den Verkehr nicht komplett zum Erliegen bringen, sondern nur extrem verlangsamen. Mit der Vorankündigung der Routen wird Autofahrerinnen und Autofahrern außerdem die Möglichkeit gegeben eine alternative Strecke zu nutzen.
Die Bauernverbände haben sich gegenüber den Rettungskräften außerdem verpflichtet in Notfällen eine Rettungsgasse und Fluchtwege einzuhalten, beziehungsweise Einsatzfahrzeugen Vorrang zu gewähren. Die Polizei plant ihre Einsatzkräfte an den Brennpunkten einzusetzen, um die Protestaktionen zu begleiten und Maßnahmen zur Verkehrssicherheit zu treffen. Außerdem sollen zusätzlich alle Querstraßen entlang der Demonstrationsrouten abgesichert werden.
Die Routen wurden in den Kreisen den entsprechenden Behörden vorgelegt. Eine Genehmigung der Demonstrationen muss nicht erfolgen.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...uernproteste100.html
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784488
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 14:18 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hybridfan5 schrieb:
Die Landwirte wollen den Verkehr nicht komplett zum Erliegen bringen, sondern nur extrem verlangsamen. Mit der Vorankündigung der Routen wird Autofahrerinnen und Autofahrern außerdem die Möglichkeit gegeben eine alternative Strecke zu nutzen.Die in einem Beitrag weiter oben angeführte Blockade von Autobahnauffahrten dürfte aber nicht unter diese Beschreibung fallen! ("alle BAB A7 Auffahrten im höheren Norden")

Aber ganz etwas anderes, man spricht doch oft von Bauernschläue, bloß kann ich davon nicht viel erkennen. Beim verbilligten Agrardiesel redet man über 900 Mio. EUR pro Jahr, ich habe jetzt keine genaue Zahl zur Hand, beim Wegfall der KFZ-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge wohl in ähnlicher Höhe.

Wo ist ein einzelner schlauer Bauer oder ein Vertreter seines Verbandes, der Lindner schon längst folgenden Gegenvorschlag hätte machen können?

"Ja, wir beteiligen uns, aber dann sollen alle Dieselfahrer mitmachen!
Senken wir also den allgemeinen Steuervorteil von Diesel in Höhe von 18ct um 4ct auf 14ct und beide angedachten Maßnahmen wären damit kompensiert."

Dem Lindner würde das Essen im Halse steckenbleiben, mangels Gegenargumente, außer ein Schwachsinn a la Wissing mit den "zu wenig Schildern" beim Tempolimit.

Aber nochmals zurück zur geplanten Aktion: Bei der Blockade von Autobahnzufahrten durch Trecker(!) hoffe ich, dass es Anzeigen hagelt und wenn die Polizei nicht selbst tätig wird, dann hoffentlich durch "normale" Bürger.

Nicht dass ich die Proteste der Bauern als unberechtigt ansehe, aber man kann und darf bei Protestaktionen mit willkürlichen Verkehrsbehinderungen nicht mit zweierlei Maß messen! Meinetwegen legalisiert man das Vorgehen der Bauern, dann darf man aber auch keinen Klimakleber mehr wegsperren!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2024 14:26 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784490
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 14:44 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
eppf schrieb:
Die in einem Beitrag weiter oben angeführte Blockade von Autobahnauffahrten dürfte aber nicht unter diese Beschreibung fallen! ("alle BAB A7 Auffahrten im höheren Norden")Das sehe ich ebenso. Mein eigener Satz stammt aus Radionachrichten, wobei ich nicht mehr sagen kann, ob es der Text eines Radiosprechers war, oder die Verlautbarung des Vorsitzenden des Bauernverbandes in SH in einem Radiointerview. Um das zu klären, fand ich aber nur das danach zitierte.

Aber ganz etwas anderes, man spricht doch oft von Bauernschläue, War es vor 2 J. ? wo bereits einmal massiv in Dtl. bzw. in SH mit Landwirtschaftsfahrzeugen der Verkehr extrem ausgebremst wurde? Die Bauern sammelten sich auf Kreisstraßen, welche an Bundesstraßen mündeten, die dann an allen Auffahrten der Bn gleichzeitig befahren werden sollten. Sagen wir Punkt 9:00 Uhr. Ihre Kolonnen bildeten auf den Kreisstraßen schon mehrere 100m eine Schlange. Ich vermisste die Bauernschläue, da sie auch nicht nur einen Meter Platz zwischen ihren Fahrzeugen ließen und ich mit Risiko die stehende Kolonne passieren musste. Denn es hätte jederzeit ein Fahrzeug entgegenkommen können und keinem wäre dann eine Ausweichmöglichkeit gegeben gewesen.

Aber nochmals zurück ....Bei mir ist hauptsächlich das frühzeitige Vorgehen in Bayern im Gedächtnis ( Terroristen Vorwurf und daraufhin Sicherheitsverwahrung). So schlimm war es sonst nirgends, oder doch? Wie dem auch sei, in diesem Fall würde es weder in Bayern noch anderswo größere Reklamationen der restlichen Bevölkerung geben.
Vielleicht wenn der Flughafen in HH stark in Mitleidenschaft gerät.
So meine Vermutung.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2024 14:46 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784493
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 15:19 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hybridfan5 schrieb:
So schlimm war es sonst nirgends, oder doch?Richtig, so schlimm wie in Bayern war es sonst nirgends.

Es ist aber nicht so, dass es in anderen Bundesländern gar keine Sicherheitsverwahrung gegeben hat.

Wobei, wenn ich sehe, dass es in Heilbronn bereits Haftstrafen ohne Bewährung von mehreren Monaten gab, dann bin ich mit der Einschätzung ganz oben in der Antwort nicht mehr so ganz sicher.

Heilbronn liegt in BW, aber BW hat ja auch einen grün angestrichenen Unions-Ministerpräsidenten.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2024 15:20 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784515
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 05.01.2024 21:42 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Mir fehlt inzwischen jedes Verständnis für die Vorgehensweise der Landwirte. Ich habe auch schon mal einen Kollegen, der immer sehr gerne gegen "Klimakleber und Öko-Terroristen" hetzt, gefragt, warum er nicht gegen die Agrar-Terroristen hetzt.
Nein, geschätzte Landwirte. Ich kann Vieles verstehen. Aber bitte, wenn es zum Auskommen nicht reicht, sollte man den Kern angehen, nämlich unfaire Lebensmittelpreise! Kippt den Mist nicht auf die Straße und behelligt Unbeteiligte, sondern kippt ihn vor die Discounter und Supermärkte!
Wenn ihr im Winter Traktor fahren wollt, fahrt in die überfluteten Bereiche der Republik, in die, die vom Sturm zerzaust wurden oder in die, die unter der Schneelast zusammengebrochen sind und helft den Menschen dort! Güllepumpe und Faß hinten dran und pumpt Keller und Baugruben aus, damit die unterirdische Infrastruktur repariert werden kann. Frontlader und Heugreifer leisten gute Dienste, Schutt weg zu räumen, Bäume aus Gewässern ziehen usw.. Aber schadet dem Land in dieser Lage nicht noch mit irgendwelchen Blockadeaktionen und bindet Einsatzkräfte!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784532
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 06.01.2024 08:46 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Und jeder, der die protestierenden Landwirte (deren Proteste gut von Nazis unterwandert wurden) unterstützt, kann sie gern beim nächsten Lebensmitteleinkauf unterstützen, z.B. durch Kauf regionaler Produkte, ideal direkt vom Bauernhof. Da muss man dann auch bereit sein, auf spanische Tomaten und Paprika im Winter zu verzichten.

Ich finde, die blockierenden Bauern sollten genau so behandelt werden wie Klimakleber.

Was lernen wir aus der Geschichte? Weg mit Subventionen, denn sie werden irgendwann als das neue Normal betrachtet.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2024 08:47 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784541
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 06.01.2024 10:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
bgl-tom schrieb:
Weg mit SubventionenIch würde es anders formulieren:
Weg mit den proportional zur erzeugten Menge gezahlten Subventionen, hin zur gezielten Unterstützung von Kleinbetrieben, damit diese überleben können.

Also eine degressiv gestaltete Förderung, die ab einer gewissen Betriebsgröße bei null zu liegen hat.

Die Lebensmittel werden dann teurer?
Bei einem Land wie Deutschland, wo die Ausgabenquote für Lebensmittel deutlich unter dem EU-Durchschnitt liegt, sollte das kein Problem sein.

Die Leute mit geringem Einkommen können sich das nicht mehr leisten?
Ja, das ist ein Argument, aber pauschale Subventionen in die Landwirtschaft sind gewiss nicht der richtige Lösungsansatz. Man muss die viel zu große Anzahl an Hungerlöhnen hierzulande hinter sich lassen.

"Hungerlohn" trifft hier dem Nagel auf den Kopf!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784667
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 07.01.2024 16:41 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Bauernproteste im nördlichen RLP - diese Bauern protestieren nicht
Die Landwirte René Bonn und Ansgar Luzius aus dem Rhein-Lahn-Kreis werden am Montag nicht demonstrieren. Auch die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) RLP/Saarland ruft ihre Landwirte nicht zum Protest auf.
[...]
René Bonn sagte dem SWR, dass für ihn die Proteste sehr stark von rechten Gruppen unterlaufen seien und er sich deswegen nicht dort mit einreihen möchte. Des Weiteren kritisiert er den Mitorganisator der Protetste "Land schafft Verbindung" (LSV). Für ihn leugne der Bundessprecher des LSV beispielsweise den menschengemachten Klimawandel. Außerdem würde ausgerechnet die Alternative für Deutschland (AfD) versuchen, die Proteste für sich zu instrumentalisieren.
[...]
Für Ansgar Luzius werde für das Falsche protestiert. Für ihn gehe ein "weiter so" in der Landwirtschaft nicht. Die Subvention des Agrardiesels sei klimaschädlich und nicht zukunftsorientiert. Es gebe umweltfreundliche Subventionen für zum Beispiel Agroforstwirtschaft oder für den Einsatz von weniger Pflanzenschutzmittel.
[...]
Für beide Biobauern ist das eigentliche Problem die niedrigen Preise, die sie für ihre Produkte bekommen. Wenn man beispielsweise zwei Cent mehr pro Liter Milch bekommen würde, wäre laut Luzius die Diskussion um die Subvention des Agrardiesels für viele hinfällig.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...rotestieren-100.html


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784672
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 07.01.2024 17:25 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Fatal ist jetzt wieder, dass Merz und Söder die Bauern vehement in ihrer Meinung bestätigen, dass sie im Recht seien und beide freuen sich dann darüber, wenn durch diesen Subventionsstreit die Grünen um 1% an Wählergunst verlieren, auch wenn gleichzeitig die AfD dabei um 2% zulegt.

Und von einer absoluten Mehrheit ist die AfD teilweise nicht mehr weit entfernt. Wenn ich mir die Umfragen von Sachsen vom August 2023 ansehe, dann braucht die SPD nur noch 2 Prozentpunkte verlieren, die Grünen nur noch einen, dann bleiben womöglich nur noch folgende Parteien im Landtag:
- CDU mit 29%
- Linke mit 9%
- AfD mit 35%
(laut o.g. Umfrage)
Ich glaube kaum, dass sich seit August hier etwas zum Besseren änderte, aber Merz und Söder hetzen weiter vor sich hin, wovon nur eine Partei Vorteile haben wird.

Sorry, wenn es jetzt wieder parteipolitisch wurde, aber das ist leider die Haupteigenschaft dieses Subventionsstreits.

Irgendwie würde ich aber fast schon gerne das Gesicht von Merz sehen, wenn die CDU mit der Linken koalieren muss, um eine AfD-geführte Landesregierung abwenden zu können und es auch keine Alternative dazu gibt. Die dann einzig theoretische Alternative, nämlich Juniorpartner unter der AfD zu sein, würde kein CDU-Vorsitzender überleben.

Zu dem aktuellen Drama würde Christoph Sieber von den Mitternachtsspitzen wohl nur 2 Wörter sagen: "Weitermachen, weitermachen"

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784712
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 08.01.2024 07:24 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
Wenn ihr im Winter Traktor fahren wollt, fahrt in die überfluteten Bereiche der Republik,Gestern war in einer Sendung nochmals ein ( der ) Bauer, welcher seit Oktober seine Kartoffeln nicht ernten konnte. Es hatte damals begonnen zu regnen und die "Trockenfenster" waren zu klein, um an die Arbeit zu gehen. Danach ging und geht es jetzt nicht mehr, der Boden ist so weich, das die schweren (!!!) Landmaschinen sich festfahren würden.
Soviel zu den immer von den Bauern hoch gehaltenen Werten, wie gering doch die großen Maschinen pro Quadratzentimeter den Boden belasten. Gut, vielleicht muss man zwischen den Traktoren und den ggf. speziellen Erntemaschinen unterscheiden.

Da die Tage Frost war und weiterhin ist, wurde nun die erste Gülle auf den Äckern verteilt, wo es doch auch BIO Gas Anlagen geben soll, die direkt mit Gülle arbeiten können. Ich meine, das war in einem Bericht zur Moor Renaturierung, was viele Bauern betraf, die das Moor zwecks Anbau und Tierhaltung vor Jahrzehnten entwässert hatten.

Heute wird von der dänischen Grenze bis einschließlich Bad Bramstedt in SH nur jede zweite BAB Auffahrt der A7 "blockiert". Man hat sich etwas gemäßigt.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2024 07:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784720
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 08.01.2024 08:49 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich bin froh, das es wie oben verlinkt auch vernünftige Bauern gibt - die interessanterweise meine Einschätzungen bestätigten.
Bei uns äußerte sich gestern Abend in den Landesnachrichten (SWR Aktuell) der Innenminister Ebling in seiner gewohnt monotonen Art. Sehr beruhigend, denn die Proteste sind angemeldet und werden von den Einsatzkräften begleitet und alles an erwarteten Protesten wird in geordneten Bahnen ablaufen. So werden die Bauern eine Protestfahrt von Göllheim nach Mainz machen. Zu diesem Zweck wird die A63 Kaiserslautern-Mainz auf diesen rund 50km gesperrt. Nach meinem Gefühl würden hier, wenn sowas von Klimaaktivisten angekündigt wäre, Hundertschaften Polizisten die Demonstranten an einen anderen Ort "verbringen", wie es in Polizeideutsch so lustig heißt. Nach meinem Gefühl müsste hier, um das gleiche Maß anzulegen, der Notstand ausgerufen werden und die Bundeswehr mit Hunderten Bergepanzern und ähnlichem Gerät die Landmaschinen von der Fahrbahn ziehen.

Sendung von Freitag, "Werner Eckert, Leiter der SWR-Umweltredaktion kommentiert":
Wir brauchen keinen Bauernaufstand
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...erte-eckert-100.html
Hr. Eckert ist wie ich in bäuerlichem Umfeld aufgewachsen: de.wikipedia.org/wiki/Werner_Eckert

Hybridfan5: das mit "diesem" Acker" muß man differenziert sehen. Ich hatte es meine ich zum Thema Trockenheit im Bereich Klimawandel mal geschrieben: vor 30-40 Jahren war es bei uns im WW im Winterhalbjahr normal, bestimmte Feldwege nicht fahren zu können. Mit 30PS Traktoren wie dem Deutz 30 06. Der Boden ist dieses Jahr wieder so durchweicht wie damals, nachdem er in den Sommern der letzten Jahre wie Beton war.
In der Landwirtschaft muß man immer mit Ernteausfällen rechnen. Ob es nun ins Heu regnet, das dadurch fault, oder ein starker Wind mit Starkregen oder Hagel das Weizenfeld platt macht.

Ich möchte nochmal obige Worte eines Landwirtes hervorheben:
Wenn man beispielsweise zwei Cent mehr pro Liter Milch bekommen würde, wäre laut Luzius die Diskussion um die Subvention des Agrardiesels für viele hinfällig.
Rein hypothetisch: wie wäre es, wir zahlen für den Liter Milch 5 Cent mehr und der Landwirt kann die verbleibenden 3 Cent in klimaneutrale Technik investieren?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784725
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 08.01.2024 11:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Wollten nicht eigentlich die Bauern protestieren? Hier in Leipzig fahren seit Stunden LKWs, Pickups, Privatautos und Handwerker im Kreis und hupen. Traktoren habe ich erst zwei gesehen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784727
Aw: Fällt endlich der Dieselvorteil? 08.01.2024 11:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Aktuelle Info's zu den Protesten in den Bundesländern:
www.tagesschau.de/inland/bauernproteste-...en-strassen-100.html

Unten auf der verlinkten Seite siehe Mehr zum Thema.
Bauern-Proteste in SH im Liveticker: Blockaden teils rechtswidrigBremen
Liveticker: Autofahrer bedroht in Bremerhaven Landwirte mit Hammer


KSR1 schrieb:
für den Liter Milch 5 Cent mehr Nicht alle Bauern betreiben Milchwirtschaft. Die anderen sollten dann auch mehr für den Gemüsanbau bekommen.
Das ist aber offenbar ein anderes Thema. Ich bin für den sanften Sparzwang. Weniger Subventionen, kleinere, preiswerter oder sparsamer unterhaltbarer Maschinen und wenn der Acker zu feucht ist, haben wir nicht genug Pferde im Land? Ach ja, Reitpferde, keine Ackerpferde und selbst vor wenigen Tagen war ein 32 J. altes bis zu den Knien im Schlamm versunken und musste nach Stunden des Rettungsversuchs doch eingeschläfert werden.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2024 11:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar