Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Jean Pütz zum Diesel...
#416505
Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 13:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde seine Argumente gar nicht so verkehrt...

www.facebook.com/jeanpuetzoffiziell/videos/1335088776588593/

hoffe der Link klappt, bin nämlich nicht bei FB.
Gulfoss
Beiträge: 3714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416511
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Link funktioniert, wenn man Facebook Scripte erlaubt.

Das Hr. Pütz als Schauspieler mehr Ahnung hat, als der Typ der DUH beweist er eindrucksvoll. Das aktuell niemand über Lkw schimpft könnte daran liegen, daß sie weniger NOx rauspusten als Pkw. Ich fahre auch deshalb auf der Autobahn lieber hinter Lkw als hinter Pkw.
Recht hat er, daß der Dieselmotor nichts dafür kann, wie ihn die Pkw-Hersteller bauen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416514
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 14:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich fahre auch deshalb auf der Autobahn lieber hinter Lkw als hinter Pkw.Dann solltest du aber unbedingt auf das Länderkennzeichen achten! Kommt der LKW nämlich z.B. aus Rumänien, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er einen AdBlue-Emulator verbaut hat.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416525
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 15:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Außer viel Empörung ist nichts gewesen, denn der angebliche Ad-Blue-Emulator-Skandal ist keiner. Anscheinend hat das Thema aber Anfang 2016 zunächst nicht gegriffen, so dass es Anfang diesen Jahres wieder aufgegriffen worden ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 15:11 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416532
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 15:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja klar und der Polizist, der seinerzeit im Fernsehbericht befragt wurde und die Aussage machte, er sei nicht befugt, LKWs auf AdBlue-Emulatoren hin zu überprüfen, wurde natürlich auch vom Schmierenjournalismus gekauft.

Ebenso die polnischen Polizisten, die den Emulator kurzerhand mit dem Seitenschneider herauszwickten. Also an einem nur für den Bericht präpariertem LKW.

Alles nur Fake News, willkommen in der Trump'schen Welt. Ist das deine Grundaussage?

Wie der von dir zitierte Bericht tickt, erkennt man an einem einzigen Satz: "Einzig der Hinweis auf den Umweltschaden ist nicht von der Hand zu weisen."
Der implizit folgenden nicht geschriebenen Nebensatz mitenthält: "aber das ist ja untergeordnet"

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416564
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Ja klar und der Polizist, der seinerzeit im Fernsehbericht befragt wurde und die Aussage machte, er sei nicht befugt, LKWs auf AdBlue-Emulatoren hin zu überprüfen, wurde natürlich auch vom Schmierenjournalismus gekauft.


Wenn der Polizist dazu nicht befugt ist, ist das eben so. Da Journalisten über keine gesetzlich geregelte Ausbildung wie bspw. Mediziner oder Juristen verfügen, ist es auch nicht weiter verwunderlich das man alltäglich in den Medien mit "schlechtem Handwerk" immer mal zu tun bekommt.

eppf schrieb:

Ebenso die polnischen Polizisten, die den Emulator kurzerhand mit dem Seitenschneider herauszwickten. Also an einem nur für den Bericht präpariertem LKW.


Und, das beweist exakt was?

eppf schrieb:

Alles nur Fake News, willkommen in der Trump'schen Welt. Ist das deine Grundaussage?


Ich will es mal so formulieren: Nehme niemals Böswilligkeit an wenn Dummheit ausreichend ist.

Die Berichterstattung von ZDF, SPON, Süddeutsche etc. stützt sich einzig auf den Bericht des Berufsverbandes Camion Pro. Dieser dient nur einem Zweck und den er selber so formuliert:

"Camion Pro e.V. hat es sich als Schutzgemeinschaft zur Aufgabe gemacht, die Rechte und Belange seiner Mitglieder/ der Transportbranche gewissenhaft zu vertreten und gegen die Missstände der Branche auch im europäischen Raum aggressiv vorzugehen."

Quelle: www.camionpro.de/camionpro-de/index.php

Insofern kann man genauso die Frage danach stellen wo die Grenzen zwischen "schlechter Recherche" (handwerklichem Mangel) , "fake news" und "moderner Sage" verlaufen.

eppf schrieb:
J
Wie der von dir zitierte Bericht tickt, erkennt man an einem einzigen Satz: "Einzig der Hinweis auf den Umweltschaden ist nicht von der Hand zu weisen."
Der implizit folgenden nicht geschriebenen Nebensatz mitenthält: "aber das ist ja untergeordnet"


Genau, denn der Rest ist ja offensichtlich ein Skandal der nicht existiert. Ob der "Umweltschaden untergeordnet ist" oder nicht ist vollkommen belanglos, wenn es das behauptete Grundproblem schon nicht gibt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 17:39 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416575
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Deine Wortklaubereien und Verharmlosungen sind schwer erträglich.

Da kommst du wieder mit einem Beitrag als Beweisführung daher, der einerseits vom März 2016 stammt, andererseits von 2 Leuten aus der Fernfahrerszene verfasst wurde.

Die Berichterstattung zum AdBlue-Emulator ist dagegen aber deutlich neuer, von Anfang 2017, wiederholt erst vor ein paar Tagen.
Aber Hauptsache ZDF-Zoom gleich mal prophylaktisch jegliche Kompetenz abgesprochen, da ja die Berichte in der Fernfahrerzeitschrift per Definition glaubwürdiger sind.

Wie gesagt, solche Wortklauereien wie "das beweist exakt was" kannst du dir bitte sparen. Ich brauche auch keine exakte Beweisführung, ob jetzt Winterkorn vorab von der Abgasmanipulation von VW wusste, um behaupten zu können, dass bei diesem Konzern etwas ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Schau dir bitte mal diesen Bericht nochmals an:
www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom...auberen-lkw-100.html

Und dann sage mir, dass alles darin enthaltene, auch z.B. die Messung durch Nachfahren von eigentlich sauberen AdBlue-LKWs mit massiven Emissionen nur ein Fake ist!

Das Einzige, über was man hier noch diskutieren kann, ist das Ausmaß dieses Betruges, von Einzelfällen zu sprechen, ist aber garantiert nicht angesagt!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416587
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
...Das Hr. Pütz als Schauspieler mehr Ahnung hat, als der Typ der DUH beweist er eindrucksvoll. ...

Hmm, warum meinst du das? Den Typ kenne ich nicht, aber finde es gut was er macht. Zu den Vorwürfen, wie sich der Verein finanziert, kann man natürlich so oder so stehen.
CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416591
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich meine damit, es unsinnig ist, mit dem Finger auf Lkws und Schiffe zu zeigen, um Diesel-Pkw zu entlasten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416598
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Na ja, das Bild entstand bei der Donaukreuzfahrt auf einem Schiff Baujahr 2015:

CT200h
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416600
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
CT200h schrieb:
Na ja, das Bild entstand bei der Donaukreuzfahrt auf einem Schiff Baujahr 2015: KSR1 hat vollkommen Recht, Vergleiche helfen hier gar nicht weiter.

Es ist nämlich ein schwacher Trost, wenn sich ein Kreuzfahrer freiwillig mehr vergiftet, als man als Anwohner einer vielbefahrenen Straße gegen seinen Willen an Gift einschnaufen muss.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416601
Aw: Jean Pütz zum Diesel... 06.08.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist aber ein separates Problem und nicht geeignet Dieselgate zu relativieren. Ich arbeite in Koblenz, ein paar 100 Meter von Mosel und Rhein weg und kenne die Problematik mit den Schiffen genau so wie Bahnlärm. Beides schlecht für die Menschen, aber andere Themen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar