Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 25.07.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Kostenlose Software-Updates sind also ein Placebo.
Gerade VW hat ja damit in den USA beste Erfahrungen gesammelt.
Die Aenderungen zu veroeffentlichen/dokumentieren: uncool!
(ist alles ein Betriebsgeheiminis bzw. Standortvorteil)
PEMS-Messungen vorher/nachher: lieber nicht!
(ein paar Gefaelligkeits-Tests - mit fingierten Ergebnissen: OK!)
Es wird einfach weiter mit gezinkten Karten gespielt !
... merkt ja keiner - obwohl da schon 5 ASe auf dem Tisch liegen.
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Letzte Änderung: 26.07.2017 08:45 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 08:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Zum Diesel-Gipfel laden die Herren aus der Invalidenstraße in Berlin (BMVI):
Wer ist dabei:
- Ministerpräsidenten der „Autoländer“ Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen - außerdem Berlin und Hamburg als stark von hohen Stickoxid-Werten (NOx) betroffene Stadtstaaten.
- Die Chefs von VW, Audi, Porsche, BMW, Daimler, Ford Deutschland und Opel
- Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sowie der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK)
- Der Deutsche Städtetag
- Die IG Metall und die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)
Wer ist nicht dabei:
- Priusfreunde
- ADAC
- Maas als Verbraucherschutzminister
- Verbraucherverbände
- Umweltverbände
- Gesundheitsminister
Ich hätte den Gipfel proaktiv "Zukunftsweisende Mobilität" genannt und mich darüber unterhalten, wie man mit sauberer Mobilität Geld verdient, statt einen schmutzigen Antrieb Mund-zu-Mund zu beatmen. Zukunftsweisendes Denken würde imho mehr Arbeitsplätze in D sichern.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland...kritik/20105292.html
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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@ Priusplus, Du bringst immer sehr gute Beiträge!! Kurz nach 8 war Kretschmann im ARD Morgenmagazin, er Eierte und Stotterte um auf die Fragen des Moderators auszuweichen, ein Trauerspiel.
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Wenn ich mir so die Liste anschaue, wer dabei ist, dann rechne ich nicht mit tief greifenden Erkenntnissen... quasi der selbe Kungelverein und vor der Wahl wird sich kein Politiker die Finger verbrennen wollen!
Schade, dass Priusfreunde nicht dabei sind!
Gruß Martin
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Wir sollen Egon von uns delegieren, wer ist dafür?
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 10:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Ich
weinfux schrieb:
Schade, dass Priusfreunde nicht dabei sind!
Gruß Martin
Aber wirklich!!
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 26.07.2017 10:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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weinfux schrieb:
Wenn ich mir so die Liste anschaue, wer dabei ist, dann rechne ich nicht mit tief greifenden Erkenntnissen...
Doch doch, es wird tiefgreifende Erkenntnisse geben, dazu ein paar Stichworte:
- too big to fail
- alternativlos
- Kaufanreize
- Techik zukunftsfähig machen
Leider werden diese Stichworte nicht in den Verbindungen fallen, wie wir sie gerne hören wollen.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 27.07.2017 19:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Interview mit Ferdinand Dudenhöffer
Es wäre ein großes Modell, wenn der Gipfel in der nächsten Woche ein ehrlicher Gipfel ist. Aber so, wie es aussieht, wird es ein Reparaturgipfel sein, bei dem man sich durchmogelt. Bei dem man versucht, Durchfahrtsverbote in den Städten dadurch zu verhindern, dass man ein bisschen an der Software dreht. Und dieses Software-Drehen wird kostenlos sein.
Die Bundeskanzlerin will eine ruhige Bundestagswahl, das ist das Hauptziel von dem Gipfel. Deshalb ist das ein Gipfel, der rückwärtsgewandt ist, ein Gipfel der Vergangenheit.
Ein Gipfel für die Zukunft wäre ein Gipfel, bei dem man mitteilt, dass man aus dem Diesel aussteigt. Dass man Dieselsubventionen beim Kraftstoff nicht mehr in die Zukunft trägt, sondern dass man den Diesel bei Kfz-Steuern und bei Kraftstoff genau so besteuert wie den Benziner. Dass man das Geld nimmt, um die Ladeinfrastruktur aufzubauen. Dass man der Industrie ein klares Signal gibt, ab wann nur noch Elektroautos zugelassen werden, wie in Norwegen, Frankreich und England.
www.dw.com/de/der-diesel-ist-nicht-mehr-zu-retten/a-39855079
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 27.07.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Wenn ich das so lese, könnte mir der Dudenhöfer noch richtig symphatisch werden...
Gruß Martin
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 28.07.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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ZitatKrisen-Gipfel ohne Merkel
Die Dieseldebatte hat erkennbar an Brisanz gewonnen. Autobauer und Politik stehen unter Druck, Antworten zu geben. Doch ein top besetztes Spitzentreffen in Berlin findet ohne Beteiligung des Kanzleramts statt.
Das Ganze grenzt an ein Verwirrspiel. Noch vor elf Tagen war das Bundesverkehrsministerium nicht in der Lage, die Teilnehmer des Dieselgipfels am 2. August zu benennen. Es gebe „noch keine Teilnehmerliste“, räumte eine Sprecherin von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) seinerzeit auf der Bundespressekonferenz ein. Fest stehe nur, dass das Verkehrs- und das Umweltministerium sowie das Kanzleramt dabei sein würden.
Das wiederum hörte der überraschte Regierungssprecher Steffen Seibert offenbar zum ersten Mal. Er erfahre jetzt, dass das Kanzleramt dabei sei, sagte er.
- www.handelsblatt.com/politik/deutschland...merkel/20121054.html
Erfährt auch in diesem Fall einmal mehr die Politik Dinge zu aller erst aus der Presse, bzw. einer Pressekonferenz ?
Gruß
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 28.07.2017 15:41 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 29.07.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Abgas-Skandal in Deutschland: Autobranche fordert präzisere Vorgaben
Zu große gesetzliche Spielräume sind nach Meinung der Automobilindustrie Ursache des Abgas-Skandals. Mit neuen EU-Regelungen will sie verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Umfassende Fahrverbote hält die Branche für unnötig.
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat die EU-Kommission aufgefordert, präzisere gesetzliche Vorgaben für den Abgasausstoß zu machen. "Die Politik sollte Ziele vorgeben, etwa für weniger Schadstoffe oder mehr Klimaschutz, und das in einem präzisen gesetzlichen Rahmen", sagte Verbands-Präsident Matthias Wissmann den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Autobranche-forde...article19959561.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77304
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 29.07.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Hallo zusammen
Und Magic Horst aus Bayern hat auch noch eine super Idee: die KFZ Steuer für Euro 6 Diesel soll GESENKT werden (Quelle: Spiegel-Interview). Ich denke, ich werde der DUH beitreten und mit den Beiträgen die Klagen mit finanzieren.
Bei solchen Ideen schwillt mir der Kamm.
Viele Grüße
rufa1
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 29.07.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Nachtrag.
Sorry. Die Info gab es schon in einem anderen Faden. Vielleicht sollte die beiden zusammenlegen?
Viele Grüße
rufa1
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 29.07.2017 18:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Egon schrieb:
Zu große gesetzliche Spielräume sind nach Meinung der Automobilindustrie Ursache des Abgas-Skandals. Mit neuen EU-Regelungen will sie verlorenes Vertrauen zurückgewinnen.
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat die EU-Kommission aufgefordert, präzisere gesetzliche Vorgaben für den Abgasausstoß zu machen.
Grüße, Egon
Und engere Vorgaben hätte die Industrie sofort klaglos eingehalten...?
Der Witz des Tages!
Gruß Martin
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Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 29.07.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
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Es steht der Industrie frei, gesetzliche Vorgaben vollumfänglich ohne Temperatur-Ausnahmen einzuhalten... einfach nur Gesetze lesen: das schwarze ist die Schrift!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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