Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
OT:
Ich dachte es gab Kuchen zum Kränzchen. Und Du sprichst von Granit.
Der Gipfel war wie zu erwarten der Gipfel des Gipfels.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.08.2017 11:56 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 12:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Selbstverständlich gab es Kaffee und Kuchen.Die Sitzung war auf zwei Stunden angesetzt bei 20 Teilnehmern und alles was es zu besprechen gab, war natürlich im Vorfeld schon abgeklärt. So was ist m. E. üblich. Und die Autoindustrie kennt sich mit Absprachen im Vorfeld wichtiger Entscheidungen bestens aus, die Politik natürlich auch.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 12:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
Mir tut die gute, tapfere Barbara ein wenig leid. Wieder auf Granit gebissen...Wenn sich die Umweltministerin erneut über den Tisch ziehen lässt, ohne endlich die Konsequenzen zu ziehen, ist das eine Sache.
Viiieeeeel schlimmer ist aber das Verhalten des Gesundheitsministers, der nach wie vor der Meinung ist, eine Vergiftung der Bevölkerung gehe ihn gar nichts an!
eppf
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 02.08.2017 12:50 von sportback.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Oh! Das ist ja erheiternd :
"Greenpeace-Aktivisten sind auf das Dach des Bundesverkehrsministeriums geklettert - der Diesel-Gipfel musste ins Innenministerium umziehen."
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diese...erium-a-1161015.html
|
|
|
Letzte Änderung: 02.08.2017 13:18 von cirr_s.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich... oder besser gesagt, was soll man dazu sagen?
Es ist doch eigentlich seit Urzeiten nichts Neues und immer das gleiche.
Egal ob Dieselbetrug, Lebensmittelskandale, Klimakram, und und und... am ende geht es immer ums Geld.
Durch ehrliche Arbeit ist noch niemand reich geworden.
Ich habe nichts dagegen wenn welche viel Geld verdienen, aber nicht auf Kosten der Gesundheit von Menschen.
( hmm... habe ich jetzt die Tiere vergessen ? )
Bin ja kein Veganer ( jetzt habe ich mich geoutet )
Ich kann auch die Problematik um die Arbeitsplätze nachvollziehen.
Ja, jedes Argument für und wider ist nachvollziehbar.
Aber ein normaler Benziner ist 50 x sauberer als ein Diesel.
( habe ich vom Bundesumweltamt)
Es wird immer davon gesprochen, das wenn der Diesel aufgegeben wird,... in die E- Mobilität zu gehen...??? Es spricht keiner vom Benziner ?
Sollte man nicht vom Diesel erstmal auf Benziner ( normale Sauger - nicht Direkteinspritzer)) und Hybride gehen bis die bezahlbaren E-Mobile für normale Massenbürger so weit sind ?
Wenn jeder ein Benzin - Hybriden fährt würden Millionen Tonnen Abgase eingespart werden und die Technik ist seit Jahrzehnten dafür vorhanden.( bei Toyota )
Dennoch bin ich auch der Meinung, das wenn man einen normalen Benziner ! 12 - 15 Jahre lang fährt, das nachhaltiger ist, als sich in der Zeit 3 Hybride oder E Autos neu zu kaufen.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
ja, wundert mich auch, niemand schlägt vor: erst mal Benziner zu kaufen.
Aber ehrlich gesagt, wieviel Vergaser/Sauger Benziner sind denn neu zu kaufen heute??? Die meisten können gerade Diesel vs Benziner unterscheiden und würden beim Umstieg promt einen Direkteinspritzer kaufen. Bei VW z.B wüßte ich nicht, welchen Benziner ich jetzt kaufen kann. Aber vermutlich würde mein 1998 Golf 1.6 heute ein sehr sauberes Auto sein, nur halt etwas viel CO2...
PS: bin sicher der fährt noch irgendwo für irgendjemand rum
|
|
|
Letzte Änderung: 02.08.2017 13:25 von cirr_s.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Naja...Toyota bietet noch Benzin- Saugmotoren an.....
( also mit elektronischen Vergaser )
|
|
|
Letzte Änderung: 02.08.2017 13:31 von KMK.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
Bei VW z.B wüßte ich nicht, welchen Benziner ich jetzt kaufen kann. Nicht nur bei VW.
Du sprichst genau die Riesenmisere an, dass es so gut wie keine brauchbare Alternative gibt, weil sich die Autoindustrie nicht nur beim Diesel verweigerte, sondern auch beim Direkteinspritzer-Benziner, den längst fälligen Partikelfilter einzubauen.
Auch das Feinstaubproblem der Direkteinspritzer ist schon seit diversen Jahren bekannt und seitens der Hersteller passiert nichts, aber auch gar nichts, außer durch Lobbyarbeit die Einführung schärferer Feinstaubgrenzwerte nach hinten zu verschieben.
Was würden wohl die Bundestagsabgeordneten dazu sagen, wenn man ihnen mitteilen würde, die Wasserversorgung des Bundestags sei nun absichtlich mit Arsen angereichert, aber selbstverständlich nur bis zum erlaubten Grenzwert von 10ug/l, also vollkommen unbedenklich!
Genau so ein Spiel treibt man aber mit der Bevölkerung!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hier bei 13:12
Ich habe so das dämliche Gefühl, dass mein P+ erst im November kommt, der ist schon um 1000€ teurer geworden.
Grüße Christian
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 14:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Genau das Problem haben wir gerade in der Familie. Meine Eltern wollen einen 7-Sitzer Diesel vekaufen/verschrotten und suchen eine Alternative mit 7-Sitzen(werden JEDEN Tage gebraucht) und einer AHK. Sie haben Schafe und machen auch sonst viel in der Landwirtschaft. Und? Wie sieht es bei den neuen Benzinern aus? NICHTS! Alles Direkteinspritzer. Wir finden einfach kein passendes umweltfreundlicheres Auto! Es ist zum Heulen...
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 14:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Nimm halt ein Prius Plus. Aber ein dicken Nachteil hat er. Der Harnstoff aus Eurem Bauernhof kann nicht weiterverarbeitete werden.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2017 08:02 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 14:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hmm, was mach ich dann nur mit dem Zeug?
Spaß beiseite: Das Problem ist die AHK...
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2017 08:30 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 14:17 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
->Aern24,
Ich meine Mazda hält noch an der "alten" Technologie fest, hast Du da schon mal geforscht?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 02.08.2017 14:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Danke für den Tip! Der Mazda 5 hat tatsächlich noch einen Sauger! Werd ich mir mal ansehen. Aber dafür logischerweise 9 Liter Verbrauch.
|
|
|
|
|
|