Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie
#411972
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 12.07.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Wagt niemand einen Kommentar zu: ...kompensieren...


Naja, noch mehr prekäre Jobs schaffen ? ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2017 11:46 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412034
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 12.07.2017 19:17 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also ich würde das eher mal positiv sehen, als Versuch den Dinosaurier evtl. doch noch rumzureißen.
Ein solches Statement von der Kanzlerin ist ja wohl echt ein Hammer!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412119
Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 13.07.2017 11:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Wagt niemand einen Kommentar zu:
Zitat:Alle betroffenen Länder sollten sich darauf einstellen und bereit sein, "die Umstrukturierung unserer Autoindustrie in den kommenden Jahren zu begleiten und zu kompensieren".
Ich würde sagen, passende Kommentare dazu findet man unter:
Klick

bgl-tom schrieb:
Dass Unternehmen bescheissen, sehe ich als normal (im Sinne von "da habe ich eh kein Vertrauen"). Dass aber die Kontrolleure nix machen, ist IMHO der eigentliche Skandal:
Die Voraussetzungen für einen Widerruf der europaweiten Zulassung lägen vor, besagt der Beschluss.Welche Außenwirkung muss das gerade für die Automobilindustrie haben? Das ruiniert ja völlig den Ruf von "Made in Germany".

eppf schrieb:
mit einem einzigen Wort zu beschreiben: Korruption!
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412143
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 13.07.2017 13:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Passt hier vielleicht auch ganz gut:

Eskaliert jetzt die Diesel-Debatte?
BUND verklagt Kraftfahrt-Bundesamt und fordert Verkaufsstopp

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat beim Verwaltungsgericht Schleswig Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhoben.


www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/i...t-verkaufsstopp.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412164
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 13.07.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
All das fällt erst jetzt,so ganz plötzlich auf ?
Was für eine Scheinheiligķeit !
Gilt aber nicht nur für die Politiker sondern auf für die Ex-Diesel Fahrer die jetzt darauf so schimpfen,vor allem auf die,die noch immer einen Diesel kaufen oder gekauft haben,da sie dachten sie tun der Umwelt mit dem geringen Verbrauch was gutes !
Ebenso wie wir die einen Prius,Ioniq oder sonstwas fahren um was uns ja zu tollen umweltbewussten Gutmenschen macht !
Das ist wie mit den Ex-Rauchern die sich jetzt über den Qualm beschweren...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2017 16:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412282
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 14.07.2017 08:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...
Das ist wie mit den Ex-Rauchern die sich jetzt über den Qualm beschweren...


Stimmt !!
Habe vor über 35 Jahren diese Untugend aufgegeben und ärgere mich heute über derartigen blauen Dunst !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412284
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 14.07.2017 08:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, aber das ist schlechter Vergleich. Jeder der anfängt zu Rauchen weiss, dass es gesundheitschädigend ist. Der Dieselfahrer wurde mit falschen,realitätsfremden Abgaswerten angelogen!
Meine letzten Dieseljahre bin immerhin Autos mit Harnstoffeinspritzung gefahren. (Citroen C5) Der Dieselskandal hat mich zum Hybriden gebracht. Hoffe dass die neusten Enthüllungen dazu beitragen, weitere Menschen vom Diesel wegzubringen. Die Reaktionen der Politiker lassen leider keine grossen Hoffnungen aufkommen.
Hauptsorge,die deutsche Autoindustrie nimmt keinen Schaden.

Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412314
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 14.07.2017 12:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nicht wirklich,wenn man sich an frühere Werbungen von "Freiheit" und "Abenteuer" erinnert.
Auch damals wurde einem suggeriert das es was ganz tolles ist,sodass man gerade als Jugendlicher alles Negative daran verdrängt hat.
Wenn man aber allerdings damit mal angefangen hat,ist es eben nicht so einfach damit wieder aufzuhören.
Ich selber habe nie damit angefangen,habe aber Verständnis dafür .
Das gleiche gilt für Diesel .
Auch damals schon wußte man das der Treibstoff nicht umweltfreundlich ist,hat es aber verdrängt,da man mit einem Diesel ja viel weniger verbraucht hat als mit einem Benziner.
Wenn man jetzt noch bedenkt,das die Diesel früher noch weit umweltschädlicher waren als heute,klingt es irgendwie ein bisschen heuchlerisch,wenn sich gerade Ex-Dieselfahrer über heutige Dieselfahrer mokieren.
Wenn also jedes Jahr angeblich soundsoviel Menschen an den Dieselabgasen sterben,wieviel waren es in den Jahren zuvor,als sich noch niemand einen Kopf darüber machte ?
Sind die Ex-Diesel und Auto 1.0 Fahrer nicht auch schuld an diesen Opfern ?
Und was ist mit unserer Beteiligung daran derer die Prius,Ioniq oder Tesla fahren ?
Sind alle diese Ex-Diesel und Benziner Fahrer jetzt raus aus der Verantwortung,nur weil man jetzt auf umweltfreundlichere Autos umgestiegen ist ?
Klar wir produzieren weniger schädliche Abgase,aber daran beteiligt sind wir auch durch Abgase und Feinstaub durch Reifenabrieb u.s.w!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 19:11 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412335
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 14.07.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
und was ist mit dem Diesel fahrer der sich aus Trotz wieder ein Diesel kauft weil er meint das das alles nur Wirtschaftskrieg ist mit dem Dieselskandal. Für mich sind das die größten Ignoranten. Oder wenn sie nicht darüber diskutieren wollen wird es meistens auf die Politik geschoben . Als einzelner können wir sowieso nichts ändern
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424032
Aw: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie 21.09.2017 10:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Berliner schrieb:
Zitat:
Merkel verteidigt Dieselautos erneut als umweltfreundlich
Da möchte ich auch eine AFP Meldung in gekürzter Form einfügen:

Neue Diesel nicht klimafreundlicher als Benziner

Berlin (AFP) ● Neu zugelassene Dieselautos produzieren nicht weniger klimaschädliches Kohlendioxid als Benziner. Nach Zahlen der Bundesregierung stießen alle 2016 zugelassenen Dieselautos durchschnittlich 128 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer aus. Bei neu zugelassenen Benzinern waren es im Schnitt 129 Gramm CO2. Die Grünen bezeichneten den Beitrag des Dieselkraftstoffs zum Klimaschutz als „Märchen“.(...)

Was schwafelt die Frau Merkel vom Diesel, der gebraucht wird um die Klimaziele in Deutschland zu erreichen?
Ist Sie nicht Mitglied der Bundesregierung?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar