Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

38.000 Todesfälle durch erhöhten Stickoxid-Ausstoß
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 38.000 Todesfälle durch erhöhten Stickoxid-Ausstoß
#405712
Aw: 38.000 Todesfälle durch erhöhten Stickoxid-Ausstoß 31.05.2017 21:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ist doch klar dass den Deutschen ihre Gesundheit ziemlich egal ist.

Die EU sitzt den deutschen Städten ziemlich im Nacken mit den Strafzahlungen. Es geht dabei ja nicht um ein Kavaliersdelikt wie im VW-VergiftungssuperGAU sondern um jahrelanges Aussitzen. Es scheint dass die Deutschen hier die Hilfe der EU benötigen um mit 30 Jahren Verzögerung endlich in die Pötte zu kommen.

Ich fände es auch besser wenn dabei nicht der Kommunismus zum Zuge kommen würde, d.h. alle gleich (30kmh) auf niedrigstem Niveau sondern gezielt die Verursacher.

Aber egal, dann geht es mit dem Drecksdiesel noch schneller bergab wenn alle Autofahrer deswegen in Sippenhaft genommen werden.

Besonders klar ist aber dass sich insbesondere Berlin die Strafzahlungen nicht leisten kann und daher handeln muss.

Wenn dadurch die Luft weniger Schadstoffe wie NOx oder Feinstaub enthält steigt die Luftqualität. Dennoch, zu einem "Bad Berlin" im Sinne eines Luftkurortes dürfte es trotzdem noch nicht reichen .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 21:09 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar