Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal
#358897
Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal 23.09.2016 13:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke der noch laufende VW-Abgasskandal hat schon längst die Ausmaße erreicht, die für ein eigenes Kapitel in der Automobilgeschichte reicht. Und täglich kommen weitere Firmen wie der Zulieferer Bosch hinzu.
Allein hier auf PF gibts dazu 3 große Hauptthemen sowie ggfs weitere Kleinere die aber in diesem Zusammenhang stehen.

Von daher wäre ja evtl zu überlegen, dies in Form einer eigenen (Unter-)Kategorie Rechnung zu tragen und die entsprechenden Fäden dort einzusortieren.

Die 3 laufenden Hautpthemen

Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs

US-Behörde wirft VW Betrug vor

Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358918
Aw: Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal 23.09.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Guter Vorschlag. Der Diesel-Skandal ist tatsächlich eine Riesensache von automobil-historisch bedeutsamer Dimension, mit sehr umfangreicher Vorgeschichte und noch lange nicht vorbei. Das rechtfertigt eine eigene Rubrik "Diesel-Skandal" als Unterrubrik von "Umwelt und Ökologie".

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=62

Schon jetzt ist dort reichlich Lesestoff, ich habe auf Anhieb 45 passende Threads mit fast 5800 Beiträgen gefunden. Falls ich welche übersehen habe, die thematisch dort rein gehören, bitte melden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358932
Aw: Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal 23.09.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Besteht die Möglichkeit, die o.g. 3 Hauptthemen (oder zumindest den Hauptthreat) innerhalb der Kategorie irgendwie anzupinnen?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358935
Aw: Vorschlag neue (Unter-)kategorie für VW-Skandal 23.09.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja, indem wir sie als "Wichtig" klassifizieren. Dann sind sie gelb unterlegt und bleiben in der jeweiligen Rubrik oben angepinnt.

Ich halte das aber in diesem Fall für nicht notwendig, weil die aktuellen Threads (also die, in denen zuletzt etwas geschrieben wurde) in der Rubriken-Übersicht sowieso als erste gelistet werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar