Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lasst uns VW übernehmen!
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lasst uns VW übernehmen!
#301309
Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 11:25 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Idee kam mir gerade in einem anderen Thread: VW-Aktien sind gerade sagenhaft günstig. Wenn wir alle zuschlagen, soviel wir können, können wir bei kommenden Aktionärsabstimmungen beeinflussen, wo die Reise hingehen soll.

Bei >50% können wir sogar den Diesel bei VW abschaffen und in Richtung Hybrid gehen!
fkr
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrrad statt Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301315
Aw: Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 11:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ist schon was dran und heute könnten die VW-Aktien (Vz) die 100 € nach unten durchbrechen:

www.boerse.de/aktien/Volkswagen-Vz-Aktie/DE0007664039

Weiterer Absturz zu Wochenbeginn. Toyota dagegen geht seitwärts zwischen 52 und 53 €. Ich würde noch abwarten, weil ich glaube, dass wenn die wahre Größe des Misthaufens bekannt ist, dann der Absturz weitergeht. Nächster relevanter Termin: 7.10.15. Dann muss VW einen Sanierungsplan vorlegen. Wenn nicht will Dobrindt den Dieselstinkern die Betriebserlaubnis entziehen. Naja, in Paris geht es ja auch ohne. Hä!
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301316
Aw: Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 11:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Eine gute Strategie beim Kauf von Aktien ist, den Kauf zeitlich auf mehrere Einzelkäufe im Abstand von einigen Tagen bis Wochen zu entzerren und jedes Mal für ca. den gleichen Geldbetrag zu kaufen.
Dann gleicht man automatisch die Schwankungen aus, indem man mehr kauft, wenn der Preis niedrig ist und viel, wenn der Preis hoch ist.

Ich kaufe jetzt einfach mal jede Woche ein Paket, bis der Kurs über 120€ steigt

EDIT: Vz steht für Vorzugsaktie. Die sind günstiger, beinhalten aber kein Mitspracherecht! Für die Übernahme brauchen wir schon die "richtigen" Aktien
fkr
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2015 12:10 von fkr.
Fahrrad statt Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301323
Aw: Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 12:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich gebe VW keine große Zukunft. Auch ohne den Skandal müsste man davon ausgehen, das die die vorherstehende E-Mobilitätswende nicht packen. Toyota macht aber auch keine Anstalten sich da einzufügen, allerdings haben die ja die Technologie, denn wer Hybrid kann, kann auch Elektro. Erfahrung in der Massenherstellung von Batterien sollten jetzt auch gesammelt sein.

Bei Tesla könnte man sich aber auch verbrennen. Das ist alles auf Kante kalkuliert und wäre ja schon fast schief gegangen. Allerdings hat Musk den Vorteil, dass er davon ausgehen kann, dass seine Kumpels bei Google, notfalls die Geldbörse öffenen. Bleibt aber die Frage ob die vor oder nach einem Konkurs zuschlagen würden.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301352
Aw: Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 15:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Diese Strategie kann auch sehr gefährlich sein.

Wenn einer z.B. RWE-Aktien zu 45 € gekauft hatte (nachdem sie durchaus stabil über 90 € lagen) hätte er mit dieser Strategie 80% verloren.

Etwas strategisch muß man sein...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301363
Aw: Lasst uns VW übernehmen! 28.09.2015 16:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber man könnte auch einfach sein Geld dahin tun wo seine Überzeugungen sind und gar keine Aktien kaufen von Firmen, die Atomstrom erzeugen, Dieselverpester bauen, etc.

Es gibt sicher genügend sinnvollere Projekte, die sich über eine Finanzierung freuen. Aktien kaufen = diese Firma mit seinem Geld unterstützen.

Würde aber auch heißen, dass man das Grundübel unserer Zeit, nämlich unreflektierter Egoismus durchschaut hat ...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2015 16:27 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar