Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.09.2014 08:34 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ob er sich selbst so nennt, weiß ich nicht; zumindest sonnt er sich, wenn ihn andere so nennen ...
Im Gegensatz zu akademischen Titeln ist das nicht strafbar !
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.09.2014 08:53 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
alupo schrieb:
Aber der letzte Satz vom Autopapst lässt mich jetzt daran zweifeln denn er verallgemeinerte das Problem auf alle derartigen Diesel ohne Ausnahmen zu nennen.
Wer sich selbst Autopapst nennt, der scheint es nötig zu haben.......
....er selber nennt sich nicht so, sondern er wird so genannt.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 19.09.2014 09:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
alupo schrieb:
Aber der letzte Satz vom Autopapst lässt mich jetzt daran zweifeln denn er verallgemeinerte das Problem auf alle derartigen Diesel ohne Ausnahmen zu nennen.
Wer sich selbst Autopapst nennt, der scheint es nötig zu haben.......Mir ist es egal wie er sich nennt oder von anderen genannt wird.
Mir erscheinen seine Ausführungen nachvollziehbar, ob sie stimmen kann ich mangels eigener Expertise nicht beurteilen.
Und wenn man seinen Ausführungen glaubt ist sein Resumee auch einleuchtend: " Ich würde so ein Auto nicht mehr haben wollen! Es grüßt Der Autopapst"
|
|
|
Letzte Änderung: 19.09.2014 09:43 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.09.2014 10:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
alupo schrieb:
...
Und wenn man seinen Ausführungen glaubt ist sein Resumee auch einleuchtend: " Ich würde so ein Auto nicht mehr haben wollen! Es grüßt Der Autopapst"
Ich stimme zu. Allerdings formuliere ich anders: Giftfabrik statt Chemiefabrik und "Ich wollte so ein Auto noch nie haben"! In den 90ern rein wegen des Fahrkomforts und weil ich es besser fand, nochmal schalten zu können, wenn die TDI bei 190 abregeln. Seit etwa diesem Jahrhundert, weil mir die Schadstoffproblematik bewußt ist. Unfassbar, das das den Verantwortlichen mindestens nochmal 10Jahre länger bewußt sein muß! Da fallen mir wieder die Worte des Technikverantwortlichen von Mercedes ein, die 2 Jahre nachdem PSA den 60x mit DPF in Serie brachte gesprochen wurden, sinngemäß: "die Leute wollen keinen Filter, sie wollen billige Autos". Ich fürchte, da hat er Recht. Und sei es, daß "die Leute" es so wollen, weil sie so konditioniert wurden. Das Mercedes in der Tat billige, nicht aber preiswerte Autos gebaut hat, lassen wir mal außen vor. Würde das Weltbild zerstören. Z.B. das meines Kollegen mit B-Klasse "ich kann mir einen Mercedes leisten". Na dann, "wenns gschee macht"...
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.09.2014 11:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
@Locutus66
Zur Minderbesteuerung:
Genau so ist es. So ziemlich alle LKW's und fast alle Taxis sowie fast alle Firmenwagen fahren mit Diesel. Da währe der Aufschrei der Unternehmensleiter schon sehr groß, wenn man das ändern würde.
Gruß Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 20.09.2014 11:25 von YarisGerd.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.09.2014 15:11 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
....er selber nennt sich nicht so, sondern er wird so genannt.
Das hatte ich auch erst gedacht. Aber seine Homepage www.autopapst.de/ spricht allein schon im Domänenname eine andere Sprache. Und er beendet seine Artikel mit "der Autopapst".
Das allein schon ist m.E. unseriös.
Wer sollte ihm auch den Titel verliehen haben, wenn er nicht selbst?
|
|
|
Letzte Änderung: 20.09.2014 15:14 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.09.2014 15:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
harzbube schrieb:
....er selber nennt sich nicht so, sondern er wird so genannt.
Das hatte ich auch erst gedacht. Aber seine Homepage www.autopapst.de/ spricht allein schon im Domänenname eine andere Sprache. Und er beendet seine Artikel mit "der Autopapst".
Das allein schon ist m.E. unseriös.
Wer sollte ihm auch den Titel verliehen haben, wenn er nicht selbst?
Zitat aus Deinem Link: Die Berliner nannten ihn den “Autopapst der deutschen Hauptstadt”
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich selber diesen Namen gegeben hat. Er hat ihn sicher wohlwollend angenommen und nichts dagegen unternommen. So ein Name "wächst" mit der Zeit und dem Bekanntheitsgrad.
Nun seid doch nicht so verknattert, dass er lieber Diesel mag als Hybride.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 21.09.2014 08:54 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Aber als "Autopapst" sollte er schon einen (etwas) weiteren Horizont haben als all die anderen gewöhnlichen Sterblichen ...
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.01.2015 21:07 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Diesel-Autolobby will Aufschub // Der Verkaufsschlager Dieselmotor steht in der Kritik. Das Problem, dass die Abgase Grenzwerte um das Siebenfache überschreiten, will die Branche nicht kurzfristig lösen.
- www.zeit.de/mobilitaet/2014-12/diesel-abgase-sprit
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.01.2015 23:10 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Habe mal bei "Zukunft mit Diesel" von Bosch nach einem Vergleichsauto für meinen Prius gesucht. Das Ergebnis ist erstaunlich: Dateianhang: Dateiname: vergl.pdfDateigröße: 231658
|
|
|
Prius III Facelift 2012
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.01.2015 06:31 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
"..fordert der europäische Autoherstellerverband ACEA, dass neu zugelassene Diesel-Pkw frühestens 2021 die festgeschriebenen Grenzwerte auch im wirklichen Betrieb erfüllen müssen."
Gibt es einen anschaulicheren Offenbarungseid als diesen? Da kommen sich ja alle anderen Branchen mit vorgeschriebenen Grenzwerten mehr als veräppelt vor. Erkläre mal deinem Kaminkehrer, 7-fach erhöhte Schadstoffe aus deiner Heizung seien im Betrieb vollkommen ok...
Das höchste der Gefühle müsste lauten: Nachbessern im Laufe von 2015, ab 2016 sonst Verkaufsverbot! Aber Auto-Deutschland wird's schon richten, dass der vermehrte Dreck noch länger aus dem Auspuff kommen darf.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.01.2015 06:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Realistisch betrachtet sieht der Vergleich eher so aus:
Das dürfte aber vielen Hybrid-Skeptikern noch weniger nicht schmecken:
|
|
|
Letzte Änderung: 02.01.2015 06:48 von Ghost.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.01.2015 08:32 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
eppf schrieb:
Gibt es einen anschaulicheren Offenbarungseid als diesen? Da kommen sich ja alle anderen Branchen mit vorgeschriebenen Grenzwerten mehr als veräppelt vor. Erkläre mal deinem Kaminkehrer, 7-fach erhöhte Schadstoffe aus deiner Heizung seien im Betrieb vollkommen ok...
So so...ich wette die Hälfte aller "Diesel-Gegner" hier haben einen Ölbrenner im Keller! Mein Schwager ist Bezirkskaminkehrer, ich weiß was da oben für ein Dreck zugelassen rausgeblasen wird - ohne Filter!
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.01.2015 08:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
Deshalb habe ich beim Bau meines Hauses auf einen Kamin verzichtet, was mir in der Seele schmerzte. Mein Gewissen hat den Kamin sowie den Kauf eines Diesel Autos nicht zugelassen.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.01.2015 09:16 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Ghost: irgendwie sind diese Kaufempfehlungen ziemlich sinnfrei. :/ Was ist denn alles mit eingerechnet? Service, Steuern, Versicherung, Wertverlust?! Und dann basieren die Kostenberechnungen auch noch auf den wertfreien Werksangaben zum Verbrauch.
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|