Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland !
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland !
#23051
Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland ! 05.05.2007 20:15 - vor 17 Jahren  
Sehr geehrte Damen und Herren,

der größte Irrtum der deutschen Autoindustrie ist der Diesel und damit auch der Diesel-Russfilter !
Hier ein Link zu Tagesschau.de
==> www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,11...NAV_REF2_BAB,00.html

Verheerend, daß Diesel-Russfilter in Deutschland auch noch steuerlich gefördert werden, obwohl grundsätzlch Diesel viel schlechtere Abgaswerte als z.B. Hybride aus Japan haben.
Warum das Ganze ?
Die dt. Autohersteller haben den Hybrid-Trend um Jahre, ja sogar Jahrzehnte verschlafen, jetzt kommt der verzweifelte Versuch zu retten, was noch zu retten ist ... und das mit allen Mitteln, auch mit Lügen !

Ich empfehle auch die Internet-Adresse www.Kein-Diesel.at.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Suhm
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23052
Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland ! 05.05.2007 20:16 - vor 17 Jahren  
Sehr geehrte Damen und Herren,

der größte Irrtum der deutschen Autoindustrie ist der Diesel und damit auch der Diesel-Russfilter !
Hier ein Link zu Tagesschau.de
==> www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,11...NAV_REF2_BAB,00.html

Verheerend, daß Diesel-Russfilter in Deutschland auch noch steuerlich gefördert werden, obwohl grundsätzlch Diesel viel schlechtere Abgaswerte als z.B. Hybride aus Japan haben.
Warum das Ganze ?
Die dt. Autohersteller haben den Hybrid-Trend um Jahre, ja sogar Jahrzehnte verschlafen, jetzt kommt der verzweifelte Versuch zu retten, was noch zu retten ist ... und das mit allen Mitteln, auch mit Lügen !

Ich empfehle auch die Internet-Adresse www.Kein-Diesel.at.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Suhm
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23055
Re: Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland 05.05.2007 20:35 - vor 17 Jahren  
DIESEL HAT KEINE ZUKUNFT !
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23057
Re: Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland 05.05.2007 20:56 - vor 17 Jahren  
och ..... ist alles nicht so neu.
Nur : wie kann man dies einem durchschnittlich intelligenten deutschen Autofahrer "beibringen" ?

Isch weiß et nit, isch weiß et nit !
--------------------------------------

Freilich müssen nicht alle so strikt sein wie ich.
Aber ich prognostiziere : eines Tages werden auch die Freunde des Diesel wach.

Gut, Zigaretten rauchen ist auch nicht gesund. Alle wissen es.
Nur die Raucher nicht.
"Dat macht doch nix. Isch rauch doch nur 1 Packung am Tag". Rauchste stribste. Rauchste nit, stirbste auch.
Was soll man da noch sagen ?

Ein Jugendfreund von mir wohnt in einer Großstadt (Köln). An einer sehr dicht befahrenen Straße.
Die dort installierte Meßbox zeigt Feinstaub-Höchstwerte, die es nach der europäischen Feinstaubregelung
erlauben würden den Verkehr sofort ruhen zu lassen....
Mein Jugendfreund ist Raucher. Starker Raucher.
Man hat ihm einen Lungenflügel "wegnehmen" müssen.
Lungenkrebs.
Was glaubt Ihr was er meint ?

Ich könnte Diskussionen der hier genannten Art dutzendweise nennen.
www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,11...NAV_REF2_BAB,00.html

Es gibt klare, deutliche medizinische Aussagen.
Wen störts ?
Die Partikel werden immer kleiner und immer lungengängiger.
Warum glaubt das eigentlich niemand ?

Ich wiederhole mich :
50 % der Deutschen fahren Diesel.
Nur hinter einem herfahren - will keiner.
Warum eigentlich nicht ?

easyroller




================================

Zum Nachdenken :

Ganz tief in unseren Lungen
"Rußpartikel im Dieselabgas werden durch die Einspritztechnik immer kleiner und gefährlicher", konnte man bereits 1997 (!!!) im SPIEGEL lesen. Die Strategie, das Rußthema als medizinischen Expertenstreit abzutun und auszusitzen, führte zu einer Generalblamage der deutschen Autoindustrie.
AUTOMOBILE: Tief in den Lungen... Rußpartikel im Dieselabgas werden immer kleiner und gefährlicher. Europas Gesetzgeber bauen auf die falsche Meßtechnik.

AUTOINDUSTRIE: Der Fluch des Filters. Erst wollten die deutschen Autohersteller ihn nicht, jetzt wollen sie ihn – weil sie müssen – und konnten mitunter aber nicht liefern: Der Rußfilter sorgt beständig für Ärger.

Die unsichtbare Gefahr Feinstaub ist so mikroskopisch klein wie allgegenwärtig, aber auch gefährlich - neuerdings sogar für Bundesregierung und deutsche Autoindustrie. Alle Verantwortlichen haben die Risiken mal unterschätzt, mal ignoriert. Nun herrscht wilder Aktionismus an allen Fronten.




.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 05/05/2007 20:59
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23060
Re: Dieselrußfilter - der schlimmste Irrtum, vor allem in Deutschland 05.05.2007 21:30 - vor 17 Jahren  
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar