Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toxizität und Umweltbelastung des Dieselantriebs
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toxizität und Umweltbelastung des Dieselantriebs
#26829
Re: Toxizität und Umweltbelastung des Dieselantriebs 20.06.2007 23:08 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
was denkt ihr wie veraergert ich bin....

fuer mich besonders kompliziert:

lebe in mexico,
prius (steht ganz oben auf meiner wunschliste) gibt es hier nicht, bekomme also im falle einer leichten kolission (hier ander tagesordnung) auf die schnelle kein karosserieteil her, von der wartung mal abgesehen.

accord gibts hier auch, nicht als hybrid-version , da mild-hybrid in US ist wartung aber nicht so schierig.

bleibt fuer mich wohl auf immer und ewig civic hybrid die tatsache....

zum thema diesel..

dummerweise ist die ganze diskussion um feinstaub in der heftigen form noch gar nicht in Nordamerika angekommen, halte es kaum fuer moeglich, dass honda es hinbekommt, mittels diesel die californische SULEV zu unterbieten....

weitere information:

honda will laut aussagen der marketing-und pressefritzen in zukunft zweigleisig fahren:

bei kompakteren fahrzeugen (alles bis civic)
soll es beim hybrid bleiben, alles darueber soll in bereich "alternativantrieb" mit "clean diesel laufen )

unterhalb des civic soll ab ca. 08/09 ein hybrid-einstiegsmodell kommen, preis in USA um die 16000 US-$ (civic hier um die 22000 US-$)
zur karosserieform ist noch nichts bekannt, spekulationen gehen in honda fit /jazz

beste gruesse aus mexico zur regenzeit..

halte euch ueber den us-markt auf dem laufenden, zu unklarheiten gerne fragen an mich..
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27884
Re: Toxizität und Umweltbelastung des Dieselantriebs 03.07.2007 09:56 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Millionenentschädigung für Opfer von Autoabgasen in Tokio - Im jahrelangen Streit um die Entschädigung von Einwohnern Tokios, die als Folge von Luftverschmutzung durch Dieselmotoren-Abgase in der japanischen Hauptstadt unter chronischen Erkrankungen der Atemwege leiden, zeichnet sich eine Einigung ab.

Klick: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92070

Man beachte die extrem vielen Kommentare (bei Heise) auf diese Meldung!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 03/07/2007 10:18
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27908
Re: Toxizität und Umweltbelastung des Dieselantriebs 03.07.2007 12:35 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

Egon schrieb:

Man beachte die extrem vielen Kommentare (bei Heise) auf diese Meldung!


Ja, hab mich grad mal durchgelesen.
Es ist, sozusagen, für jeden was passendes dabei-also man suche sich nun das raus womit man &quot;leben&quot; kann...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar