Ach Du lieber Gott !
Dein Kommentar :
...ging eigentlich davon aus hier Leute zu finden, die sich evtl schon ähnliche Gedanken gemacht haben.
Für "Prius ist geil" kann ich auch auf die Toyota-Homepage gehen. Scheinbar ist der Tunnelblick allen Menschen gemein.
Tunnelblick ?
Puh, Du führst Dich gut ein. Du möchtst so scheint es - gar keinen Prius, kein Hybridfahrzeug, keine Diskussion. .
Was denn ?
Du bist doch erst am Anfang Deiner Überlegungen.
Und am Ende des Tunnels - steht dann irgendwann doch ein Hybrid....
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Aha !
Ich möchte mich in keine Kaufüberlegungen einmischen.
Ich habe gelernt, wer keinen Hybrid will, der nimmt Diesel.
Und ich erzähle meine Ansicht nicht Dir - werter @sebalaus, sondern meinen Priusfreunden.
Ich kann das "möchtegern-ökobilanz-CO2-rundherumgerede"
BALD NICHT MEHR HÖREN.
Die Autohersteller und die davon abhängige Presse schafft es doch immer wieder die "Leute" zu verunsichern.
Sie verstehen es meisterlich, sie von einem vielleicht besseren - richtigen Weg abzulenken.
Ich stelle sachlich fest :
für mich gibt es zur Zeit keine passable Alternative zum Hybrid.
Wenn jemand nicht vom Hybrid überzeugt ist ...
Ihr wißt schon : Batterie kaputt, braucht viel zu viel Benzin, ist nicht Stadt - Landstraßen- Autobahntauglich.
Kommt aus Japan, nimmt uns Arbeitsplätze weg, usw.
Wenn einer wirklich „das“ so glaubt, dann sollte er doch einfach zum "Gasbetriebenen" Fahrzeug greifen.
Auch da gibt es ja schon beachtliche Möglichkeiten. Und die sind nicht neu !
Das H2-Auto wurde im Dezember beerdigt.
Brennstoffzelle liegt noch hinter dem Mond. Rechts hinten.
In Genf reden sich plötzlich alle „sauber“. Ich habe Ihn ja erwartet, den Schmusetrend der
(verschlafenen) Automobilhersteller.
Wieso, warum forschen, entwickeln und bauen alle am Hybrid rum ?
Warum schließen sich die großen Konzerne alle zusammen ? Aha !
Aber diese Antwort bleibt man und sicher schuldig.
Mir wirklich nicht wichtig, wer das Hybridfahrzeug baut.
Honda ist mir genau so sympatisch wie TOYOTA oder der Lexus.
Und künftig weiß man vor lauter Hybrid nicht mehr – wen / was man kaufen soll.
Da entstehen Arbeitsplätze....jede Menge.
Gehen wir noch einmal zum Diesel.
Diesel bleibt Diesel.
Welche Tricks muß man anwenden, um den Leuten diese Dreckschleudern (ich bleibe dabei)
immer noch Diskussionsfreundlich zu machen ?
Kat, Rußfilter, Blue motion, Zusatzverbrennung, Zugabe von Chemikalien...und was weiß ich.
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Diesel ist sauber. Diesel ist rein. Diesel ist stark. Diesel ist sparsam.
Ich sage : Diesel ist teuer. Diesel macht Krebs.
Jeder schimpft, wenn er ewig lang hinter einem Dieselstinker herfahren muß.
Keiner stellt sich freiwillig neben/hinter einen Diesel. Meine Kinder halte ich davon fern.
Eine Diesel-Bilanz geht nicht auf. Man kann das so schön-reden wie man will.
Und zu einem ach so tollen und sparsamen 118er BMW-Diesel : man fahre in die Werkstatt und sage "Guten Tag".
Und das sei auch gesagt : die Mehrzahl der Dieselfahrer haben heute schon berechtigte Angst, wem sie ihre
– den internationalen Umweltansprüchen – nicht mehr entsprechenden Fahrzeuge
andrehen. Da sollte man auch mit spitzem Bleistift rechnen.
Ich halte übrigens jede Diskussion zum Diesel aus. Aber leider nur, wenn man vergleichsweise viele gute und
stichhaltige Gegenargumente gegen einen „Hybriden“ bringen kann.
easyroller