Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf
#17703
Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 01.03.2007 23:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die neue Feinstaub-Verordnung sorgt ordentlich für Wirbel.

Klaus Reindl vom ADAC erklärt, am Donnerstag, den 01.03.2007 bei Johannes B. Kerner welche Autos und welche Orte von Fahrverboten betroffen sind und wie Fahrverbote vermieden werden können.
Dabei wurde natürlich wieder erwäht daß es besser Autobauer gibt (nicht ist Unmöhlich - T....).

Zum Schluß wurde noch auf den CO2 Ausstoß eingegangen.

Wenn das Gesetz so wie vorgesehen ist umgesetz wird, werden die Spritzschlucker bestraft

Aber auch die PRIUS-Fahrer müßen wohl bluten, und werden mit symbolischen 2€ zu Kasse gebeten.
OpaGerd
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
---------------------------------------------------------
CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17708
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 00:01 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Sollen Priusfahrer etwas auch so'ne Plakette kaufen?
Was soll ich dann in Stuttgart und anderswo? Dann fahr ich nach London. Da komm ich mit dem Prius trotz Citymaut umsonst rein.

Gruß Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17711
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 00:30 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Als die Plakettenverordnung das erste mal spruchreif wurden wollte ich wider besseren Wissens unbedingt eine Plakette haben.

Seitdem ich gesehen wie häßlich groß sie ist (8 cm Durchmesser) und weil sie 5 bis 10 Euro kostet will ich sie nicht mehr.

In meinen Augen ist die Plakettenverordnung eine riesengroße Dummheit und eine Sauerei und Gemeinheit gegenüber den Autofahrern.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17721
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 09:11 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
zudem gibt es ja auch nur drei Stati

mir fehlt da der Wert z.b. 104 drauf, damit ich mir bei der nächsten Vorschriftenänderung nicht gleich wieder ein neues Mapperl kaufen muß.

Denn dann wäre ich bereit, auch was dafür zu bezahlen.

Gruss
Werner
Werner
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Werner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17733
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 09:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Holger schrieb:
...schnipp... und weil sie 5 bis 10 Euro kostet will ich sie nicht mehr.
Gruß Holger


Na warte mal ab, mein Landy-Dealer will die fuer seine Stammkunden bei der naechsten Inspektion kostenlos abgeben. Aber vermutlich verstecken sich die Kosten dann in der Gesamtrechnung.

Vielleicht gibt's so eine Aktion ja auch bei den Toyowerkstaetten.

LK FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17754
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 12:28 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Da ändert sich doch sowieso noch was. Die Städte sind da klar der Meinung, die Regelung, wer welche Plakette bekommt, ist falsch: es erwischt mehr Benziner als Diesel - sehr viel mehr. Dabei sind die Diesel die Rußer.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17763
Re: Feinstaub-Verordnung wibelt viel Staub auf 02.03.2007 12:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Habe mich schon an anderer Stelle darüber aufgeregt, aber: Ich finde es eine Frechheit, daß ich als Prius-Fahrer erstens so eine Plakette kaufen muß, und zweitens mit einem Porsche Cayenne S oder VW Touareg gleichgestellt werde, der ungleich mehr Abgase rausbläst (aber eben auch Euro 4 erfüllt).

Natürlich haben die beiden Städte, durch bzw. in die ich am häufigsten fahre, gleich als erstes Hurra geschrien: Stuttgart und Ludwigsburg. (Klar, spült ja ordentlich Knete in die leeren Kassen - auch für die Polizei, die dann sicher großflächig kontrollieren wird, sobald es tatsächlich in Kraft tritt.) Ich könnte ...
Kaufen werde ich mir den Müll frühestens Anfang Juli.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar