Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Honda entwickelt sauberen Diesel
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Honda entwickelt sauberen Diesel
#16020
Honda entwickelt sauberen Diesel 07.02.2007 06:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Schönen guten Morgen,

www.autosieger.de/article11554.html

Kaufe mir trotzdem keinen Diesel.

reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16025
Re: Honda entwickelt sauberen Diesel 07.02.2007 08:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ja, NOx ist ja schön und gut, aber das Wort Ruß taucht in dem Artikel nur einmal auf, von Filter ist überhaupt nicht die Rede.

Meines Erachtens völlig indiskutabel und höchstens eine Antwort/Lösung für Euro 5/6.

1/2 OT:
Der Diesel-Wahnsinn hat System - ein Baustein zur Rettung der Rentenkassen wie auch sowas hier:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,4344469,00.html
Verantwortlich ist der Verkäuferschutz-, ähh, Verbrauchschutzminister. Natürlich schützt er damit ja die Verbraucher vor dem eventuellen Verlust ihres Arbeitsplatzes, ein Sarg ist allerdings ein schlechter Tausch.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16034
Re: Honda entwickelt sauberen Diesel 07.02.2007 10:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ihr kennt meine Meinung :

der Diesel gehört weg und aus.

Meine Wette steht nach wie vor : in USA wird ab 2010
kein Neuwagen mir Diesel mehr zugelassen.

Ich zitiere aus einm US-Bericht :
Der Diesel wird hier generell als Inbegriff des alten Europa angesehen ...
Zitat Ende.

Die Amerikaner haben es kapiert !
Europa eigentlich auch.
Nur Deutschland tut sich mehr als schwer.

Ich hätte noch einen Trick für die deutschen Autobauer, die ja aus
uns allen bekannten Gründen nicht auf DIESEL verzichten können :

Materie / Antimaterie.

Diesel bleibt Diesel. Da kann man reden was man will.
Nach Rußfilter,Harnstoff, Partikelfilter, jetzt noch bessere Chemie !
Was bleibt : Diesel.
Ich sage es noch einmal : Diesel fördert nicht unsere Gesundheit.
Es ist kein Luxusgut einen "Diesel" zu fahren.
Diesel "macht" nun mal Krebs.
Namhafte und nicht "kaufbare" Wissenschaftler, hochrangige
Gesundheitsforscher und besonders Chirurgen finden kein Gehör !
Es ist ein Jammer.
Hand aufs Herz :
was denkt Ihr Priusfreunde, wenn Ihr längere Zeit hinter einem
Diesel herfahrt - und sich der "Geschmack" von Diesel so langsam in
Eurer Fahrgastzelle breitmacht ?
Was denkt Ihr, wenn Ihr hinter einem 44 Tonner herfahrt, der echt "schwarze "Kondensstreifen"
hinter sich zieht ?
Wie steht die Welt dazu, dass die LKW zwecks besserer Effizienz nun auf 25,25 Meter
wachsen sollen - und das max.zul.G.Gew. auf 60 Tonnen (!) erhöht werden soll ?
Was ist mit der damals von den GRÜNEN so propagierten Schiene ?

Die Feinstaubdiskussion beginnt gerade erst.(Ich wiederhole: )
die Feinstaubdiskussion - b e g i n n t - gerade erst.
Das wird noch lustig. Wartet es ab.
Mit der Raucherei beginnt der Schutz der Umwelt gerade...

easyroller

Ach ist doch wahr,
Diesel am Morgen macht mir Kummer und Sorgen.


Nachsatz :
Unsere LKW-Lobby schläft natürlich nicht....
Aus einem Bericht zum Absatzmarkt "USA" :

Man würde liebend gern den fast lupenreinen Benzinermarkt USA erobern. Der Diesel wird dort generell als lahm und stinkend verspottet. Doch es gibt Hinweise, dass sich – angesichts steigender Spritpreise – plötzlich auch Amerikaner für die sparsamere Verbrennungsvariante interessieren. Nur sind die amerikanischen Stickoxidnormen noch viel strenger als die europäischen. Um also in Zukunft hiesige Dieselfahrzeuge in den USA verkaufen zu können, muss eine hocheffektive Entstickung her.
Na, warten wirs ab.

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 07/02/2007 11:00
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16049
Re: Honda entwickelt sauberen Diesel 07.02.2007 17:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

@easyroller

Klasse Beitrag...was ag ich das eigenlich...ist doch bei Dir immer so...aber jeder freut sich ja über ein kleines Lob (und außerdem hab ich ja was gutzumachen )

Ich gebe zu, damals, in meine Kaufentscheidung auch viele Dieselmodelle mit einbezogen zu haben.
Und zum Großteil hab ich mich mit dem Verbrauch/Kosten für mich beschäftigt...Abgase waren mir schnurz (ist halt so).
Erst mit dem Prius &quot;begann das Umdenken&quot;-zwar nur &quot;Leicht&quot; aber immerhin.
Mittlerweile weiß ich das Diesel eben doch nicht &quot;die Welt&quot; ist und die Zulassungsbestimmungen in den Staaten zeigen das ja auch (wieso eigentlich...das ist mit der größte Umweltverschmutzer und dann sowas??? Erkärt mir das mal einer?)
Versteht mich jetzt nicht falsch!!!
Ich bin deshalb weder ein Grüner oder möchte hier irgendjemanden verteidigen aber geht mal auf die Straße und fragt...was kommt raus (easyroller erwähnte es schonmal)?
Mein Diesel ist doch sauber...der hat nen Rußfilter

Erst heute auf Arbeit sagte mir einer was zu den sauberen Dieseln...ganz stolz
&quot;...98% der Partikel werden zurückgehalten/elimniert...&quot;
Ich sage, &quot;...ja, da hast Du Recht...und wie werden die vernichtet/eliminiert??? 98% der sichbaren und was ist mit den gefährlichen die Du nicht siehst (und um die es eigentlich geht???)

Das interessiert keinen, niemand, nix, null und sehr oft wird auch nur nachgeredet
(siehe Prius Verbrauchsdiskussione in Zeitschriften)
Und auch dabei ^^ hat mir der Prius schon in die Richtige Richtung geholfen...was ich nicht genau weiß sag ich enwteder nicht oder ergänze um die Eerweiterung &quot;wund weiter weiß ich nicht&quot; (nur dafür sind sich viele zu... na ihr wißt schon )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16059
Re: Honda entwickelt sauberen Diesel 07.02.2007 20:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ja ja die deutschen und europäischen hersteller mit ihrer feinstaub und CO²-KLatsche....

mal ein kleiner Praxisbericht aus MExico, wo ja die UHren sich bekanntlich etwas anders drehen.

grundsätzlich gibt es hier kaum zugelassene Diesel-PKW (VW JEtta TDI eine der wenigen mir bekannten Ausnahmen)...

Ich selbst wohne nicht in der Hauptstadt MExico-City (hier aus D.F., gesprochen D-effé genannt)..

statistisch verteilt sich die Zahl der zugelassenen pkw (angeblich 20 millionen insgesamt bei 105 mio einwohnern) zu 40 % auf den ballungsraum hauptstadt mit 28 mio einwohnern...also auch fahrzeuge eingerechnet, die mit dieser zulassung woanders genutzt werden

nun bedenke man, auch nur 5 % dieser autos (also 5 % von ca. 8 mio. wagen wären dort mit dieselmotor und filter, der sichtbares wegfiltert, aber unsichtbare partikel fröhlich über die menschheit verteilt)...

Hier würde eine Asthmakatastrophe herrschen, die die jetzige bedingt durch die Stadtlage innerhalb eines tals mit geringem luftabzug um locker das 10-fache übersteigt....


ch selbst wohne in einer 1,3 millionen stadt im zentrum des landes und kann nur eins hoffen:

bitte nicht mehr diesel-pkw...!!! und mehr hybriden als nur der civic ima, welcher im moment angeboten wird...

Zum thema USA und zulassungen:

Mercedes und VW glauben dort doch im Ernst, mit ihrer Blue-tec lachnummer etwas bewegen zu können... (Bluetec stufe I hat nicht mal die Kalifornische Zulassungsnorm erfüllt... )



Die US-Autoindustrie steht für mich glasklar vor dem Untergang, in 25 Jahren können die meines Erachtens A L L E dicht machen, da die Verkäufe der US-Marken sich halbieren werden....

Tja, und die Japaner stehen, wie wir wissen unter meistens ganz anderem Stern da...

BEste GRüße<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tecis, am: 07/02/2007 20:07
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar