Ihr kennt meine Meinung :
der Diesel gehört weg und aus.
Meine Wette steht nach wie vor : in USA wird ab 2010
kein Neuwagen mir Diesel mehr zugelassen.
Ich zitiere aus einm US-Bericht :
Der Diesel wird hier generell als Inbegriff des alten Europa angesehen ...
Zitat Ende.
Die Amerikaner haben es kapiert !
Europa eigentlich auch.
Nur Deutschland tut sich mehr als schwer.
Ich hätte noch einen Trick für die deutschen Autobauer, die ja aus
uns allen bekannten Gründen nicht auf DIESEL verzichten können :
Materie / Antimaterie.
Diesel bleibt Diesel. Da kann man reden was man will.
Nach Rußfilter,Harnstoff, Partikelfilter, jetzt noch bessere Chemie !
Was bleibt : Diesel.
Ich sage es noch einmal : Diesel fördert nicht unsere Gesundheit.
Es ist kein Luxusgut einen "Diesel" zu fahren.
Diesel "macht" nun mal Krebs.
Namhafte und nicht "kaufbare" Wissenschaftler, hochrangige
Gesundheitsforscher und besonders Chirurgen finden kein Gehör !
Es ist ein Jammer.
Hand aufs Herz :
was denkt Ihr Priusfreunde, wenn Ihr längere Zeit hinter einem
Diesel herfahrt - und sich der "Geschmack" von Diesel so langsam in
Eurer Fahrgastzelle breitmacht ?
Was denkt Ihr, wenn Ihr hinter einem 44 Tonner herfahrt, der echt "schwarze "Kondensstreifen"
hinter sich zieht ?
Wie steht die Welt dazu, dass die LKW zwecks besserer Effizienz nun auf 25,25 Meter
wachsen sollen - und das max.zul.G.Gew. auf 60 Tonnen (!) erhöht werden soll ?
Was ist mit der damals von den GRÜNEN so propagierten Schiene ?
Die Feinstaubdiskussion beginnt gerade erst.(Ich wiederhole: )
die Feinstaubdiskussion - b e g i n n t - gerade erst.
Das wird noch lustig. Wartet es ab.
Mit der Raucherei beginnt der Schutz der Umwelt gerade...
easyroller
Ach ist doch wahr,
Diesel am Morgen macht mir Kummer und Sorgen.
Nachsatz :
Unsere LKW-Lobby schläft natürlich nicht....
Aus einem Bericht zum Absatzmarkt "USA" :
Man würde liebend gern den fast lupenreinen Benzinermarkt USA erobern. Der Diesel wird dort generell als lahm und stinkend verspottet. Doch es gibt Hinweise, dass sich – angesichts steigender Spritpreise – plötzlich auch Amerikaner für die sparsamere Verbrennungsvariante interessieren. Nur sind die amerikanischen Stickoxidnormen noch viel strenger als die europäischen. Um also in Zukunft hiesige Dieselfahrzeuge in den USA verkaufen zu können, muss eine hocheffektive Entstickung her.
Na, warten wirs ab.
<br><br>Posting geändert von: easyroller, am: 07/02/2007 11:00