Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4
*
#413572
Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 22.07.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo ihr

Habt ihr Erfahrung mit der Autoversicherung von Toyota direkt? Also in Verbindung mit dem Prius4.
Ehr empfehlenswert oder lieber eine andere Versicherung?
Vielen Dank

Gruß Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413589
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 22.07.2017 16:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Gute Frage, deren Antworten mich ebenfalls interessieren würden.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413591
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 22.07.2017 17:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bin zufrieden, das Angebot war sehr gut ca: 35-40€ weniger im Monat als bei meiner Versicherung vorher, sind imo ~ 57€. Das wird leider nun steigen da ich einen VK Schaden hatte wo mir einer die beiden Türen auf der Fahrerseite beschädigt hatte. Der Kontakt zur Versicherung war freundlich u. schnell, hatte sogar die Wahl welchen Toyota Händler den Auftrag bekommt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413602
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 22.07.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Beim Kauf meines P4 wollte man mir auch die Toyota Versicherung aufs Auge drücken. Hab meine bisherige Versicherung AllSecura dagegen gehalten. Darauf hin der Verkäufer:"Da können wir nicht mithalten".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413608
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 22.07.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde Sie zumindest bei mir erheblich überteuert wenn man sie mit anderen Werkstattbindungstarifen vergleicht. Vorteil ist halt das Werkstattbindung bei der Toyota Versicherung auch Toyota Werkstatt bedeutet. Dennoch ist bei mir der Versicherungsbetrag zur Toyota Versicherung (mit Werkstattbindung) und Da-Direkt (ohne Werkstattbindung), ist die Da-Direkt mit 702€ im Jahr im Gegensatz zu über 1000€ bei Toyota ein richtiges Schnäppchen bei gleichen oder mehr Leistungen!

Ich hatte vor 8 Jahren mal Erfahrung mit der Toyota Versicherung was Abwicklung betrifft und da ging alles super schnell und ohne Komplikation.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413645
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 23.07.2017 05:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also bei mir ist es anders - bin zur Aioi (Toyota Versicherung) gewechselt, da in meinem Fall die HUK (vorige Versicherung, siehe dazu auch viele Infos ab hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#400622) den P4 nur zu 1000VK/500TK Selbstbehalt versichern wollte, was für mich nicht in Frage kommt! Finde es gut, dass man vierteljährlich ohne Aufpreis zahlen kann und, dass quasi Versicherung und Reparatur aus einem Haus erfolgen.

Und - wenn die HUK meinen P4 zu 350 VK/150 TK versichern würde, wäre der Tarif in meinem Fall wohl ähnlich dem der Aioi...

Nebenbei: Die AllSecur wollte den P4 bei mir nur haftpflichtversichern und schloss eine Kaskoversicherung komplett aus!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 05:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414760
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 29.07.2017 08:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418301
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 17.08.2017 23:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bin grad mal wieder vom Versicherungsthema genervt: Hab jetzt Post von der Aioi bekommen, dass es einen Nachtrag zum Versicherungsschein inklusive "Beitragskorrektur" aufgrund von Angaben vom Vorversicherer gibt. Hatte bei der HUK - Haftpflicht SFK 25, Beitragssatz 24% und VK SFK 25, Beitragssatz 25% und bei der Aioi nun nach Korrektur Haftpflicht 25, Beitragssatz 24% und VK SFK 21, Beitragssatz 27%. Das entspricht doch eigentlich einer Hochstufung, oder? Ist wohl mein SF-Rabatt, den ich nur innerhalb der HUK erreicht habe.

Hm. Nun frage ich mich, ob der Wechsel von der HUK zur Aioi gut war...Die HUK will aber allerdings nach wie vor nur mit 1000 VK/500 TK-Selbstbehalt mit mir ins Geschäft kommen, was ich inakzeptabel finde...

Ich hoffe, der Wechsel war keine falsche Entscheiudung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418302
Aw: Erfahrungen mit der Toyota Versicherung Prius 4 18.08.2017 00:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch mit der Aioi Nissay Dowa ("Toyota-Versicherung")...

Kurz zusammengefasst ging es damals um folgende Situation:

Beim Vorversicherer habe ich von meinem Vater eine bestimmte SFK übernommen, die dann an die Toyota-Versicherung weitergeleitet wurde. Sowohl beim Gespräch mit dem Vorversicherer als auch beim Gespräch mit dem Toyota-Händler (stellvertretend für die Versicherung) wurde mir bestätigt, dass die SFK auch vom neuen Versicherer übernommen würden. (Sinngemäß: "Wenn der Vorversicherer die SFK X bestätigt und an die Toyota-Versicherung weiterleitet, wird SFK X natürlich auch von uns so übernommen.")
Dann kam jedoch nach über einem halben Jahr(!) ebenfalls eine "Korrektur" der SFK in der Haftpflicht. Hintergrund: Beim Vorversicherer wurde 2010 ein Schadensfall (von einem dritten Familienmitglied verursacht...) mit einer Rückstufung abgegolten. Die verbleibenden SFK war jedoch immer noch höher als die, die ich dann übernehmen wollte. Der Schadensverlauf wurde von der Toyota-Versicherung jedoch neu bewertet (obwohl der Vorversicherer bereits die von mir erwarteten SFK übermittelt hatte) und erneut von meinen SF-Jahren "unter Berücksichtigung der Dauer [meines] Führerscheinbesitzes" abgezogen.

Klingt alles etwas kompliziert, aber im Endeffekt wurde - so sehe ich das - also ein bereits abgegoltener Schadensfall (damals durch Rückstufung bei meinem Vater) nun also erneut (durch Rückstufung bei mir) verrechnet.

Die Toyota-Versicherung hat sich auf Nachfragen quergestellt und behauptet, ihr sei allein schon rechtlich die Hände gebunden, das anders zu bewerten.

Das Ende vom Lied? Ich bin wieder zurück zum Vorversicherer gewechselt - der die alte SFK anstandslos weitergeführt hat (offenbar war das dort kein Problem).
Ich bin zwar unterm Schnitt nicht billiger davon gekommen, das Vertrauen und die Hoffnung auf Kulanz oder Kundenfreundlichkeit waren mir dann aber bei der Toyota-Versicherung doch zu stark gestört.

Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder unter den gleichen Umständen wie ich bei der Aioi Nissay Dowa beginnt, aber meine Erfahrung mit dem Unternehmen war leider ziemlich enttäuschend.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 00:50 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar