Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...119120121122123124125...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#626182
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 08:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Un­be­kann­te ha­ben in der Nacht von Di­ens­tag auf Mitt­woch in der Pe­ter­mann­stra­ße ei­nen wei­ßen To­yo­ta Au­ris aus ei­ner Ga­ra­ge ge­stoh­len. Laut Po­li­zei war das Hy­bridfahr­zeug drei Jah­re alt und ver­schlos­sen in der Ga­ra­ge auf dem Ga­ra­gen­hof ab­ge­stellt wor­den.
- www.pressreader.com/germany/neue-osnabru...1008/281934545411016

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626219
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 11:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gut ausgekundschaftet würde ich sagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626223
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Erstaunlich, dass nicht mal eine verschlossene Garage vor Diebstahl schützt und Diebe davon abhält, den Wagen zu entwenden. Ein unknackbares Garagentor sollte für alle Garagenbesitzer von Interesse sein, statt darüber nachzudenken, durch welche Maßnahmen der Wagen in seinem Inneren vor Diebstahl geschützt werden kann.

Ernüchternd und traurig zugleich:

Vermutlich gibts keinerlei Form von realisierbarer/realistischer Sicherung, ganz gleich, wie man es anstellt. Wer den Wagen für lau haben will, wird ihn kriegen.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2020 11:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626322
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe da was gefunden. Wenn das so stimmt was die da schreiben. Welcher Dieb hat Ersatzrädrr dabei, versuch mal ein platte Fahrzeug zu bewege.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626327
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 22:44 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hat diese Diebstahlsicherung eine e- Nummer? Wurde sie geprüft und zugelassen für Europa? Ich glaube, ich würde mir viele Sorgen machen, dass das System im Normalbetrieb versagt und ich in einen Unfall verwickelt werde.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626331
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 22:59 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das Ding wird doch vorm fahren wieder vom Ventil entfernt. Mit Parkkralle oder Lenkradkralle kann mann doch auch nicht ohne entfernen losfahren
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626333
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 09.10.2020 23:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Der Tire-Deflator bleibt nicht am Rad, sondern muss vor Fahrtbeginn entfernt werden. Die Verkehrssicherheit wird also nur bei Vergesslichkeit des Fahrers gefährdet.

Der Leidensdruck muss aber m.E. schon recht hoch sein, wenn man sich vor (und nach) jedem Parken zum Rad runterbückt, um die Sicherung anzubringen bzw. zu entfernen. Bei mir würde der Aufsatz vermutlich nach wenigen Tagen im Handschuhfach verstauben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2020 23:08 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626338
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 10.10.2020 00:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Oh ja, der Aufwand wäre viel zu groß.
Weder mir noch irgendjemandem den ich kenne wurde jemals das Auto geklaut. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering an.
Und selbst, wenn dieser Fall doch mal eintreten sollte...ich habe schon tausende Euros in die Versicherung gebuttert ohne diese jemals in Anspruch nehmen zu müssen. Dann kommen die mal zum Zug...dafür sind die da. Auch wenn die sich natürlich wie immer blöd anstellen werden.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626385
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 10.10.2020 10:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wie schaut es rechtlich aus?

Der Hocker wird geklaut, der Dieb fährt davon und verursacht einen vielleicht sogar tödlichen Unfall.
Wer ist versichert?
Greift die Versicherung des Diebes oder die des Autos?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Spielereien.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626880
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 12.10.2020 21:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Hybridfahrzeuge im Visier: Weiterer Lexus in Neubrandenburg gestohlen
- www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-akt...n-nach-Autodiebstahl
- www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Oestli...-Lexus-Pkw-gestohlen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627097
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.10.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Zweiter Lexus in einer Nacht in Neubrandenburg geklaut

[...] Der schwarze Lexus hat einen Wert von rund 30.000 Euro, ist vier Jahre alt und genau wie der andere geklaute Lexus ein Hybridfahrzeug
[...]

- www.nordkurier.de/neubrandenburg/polizei...nach-oben-1241013210

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628471
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 20.10.2020 16:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mal ein neuer Aspekt zum Thema keyless-go den ich so noch nicht kannte:

Zitat:
Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen Koffer bekommt: beim Keyless-Go-System sei kein Aufbruch nötig.

Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628535
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.10.2020 08:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Kann man nach 122 Seiten sagen „es gibt einen Diebstahlschutz“?
Von Neubrandenburg über die Grenze ist nicht weit.

Ich habe zum Beispiel eine Pedalsperre, noch bevor ich das Auto kaufte war ich nämlich hier
Diese Pedalsperre ist über dem Bremspedal, seit Anfang an.

Hilft es ein Auto zu haben was,
kleiner ist,
schlecht ausgestattet,
ungepflegt ist,
sich nicht um Beulen zu kümmern sondern - es einfach passieren zu lassen
So eine Pedalsperre einzubauen,
kein Keyless Go zu haben?

Ich habe hier RAV4 Hybrid, Auris Hybrid, Yaris Hybrid, Corolla Hybrid - alles im Umkreis von 2 km.
Man kennt die Autos, sie sind alle „noch da“ inklusive meiner.

Seit dem frage ich mich:
Wie kann man das vor der Unterschrift beim Händler entschärfen? Nach was gehen die Diebe.
Kann man das schon Zusammenfassen oder wurde das schon zusammen gefasst?

Nun gibt es den Prius nicht mehr, nur als Plugin, wenn ich die Kohle gehabt hätte und das Auto gebraucht hätte. Das wäre meins. Ich finde sie alle toll. Auch vom Aussehen Aber, ich brauche es nicht, mir reicht der gar nicht so kleine Yaris vollkommen. Und dieses „wird gern geklaut“ hat mich darin bestärkt, mir keinen größeren zu kaufen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 08:05 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628549
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.10.2020 08:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Vmax165 zitierte:
Urteil: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen

ja, habe ich auch auf heise.de gelesen.

Dieser Fall ist auf ziemlich dünnem Eis...
Es ist nicht mal 100% sicher, dass das Auto überhaupt abgeschlossen wurde. (sprich: entweder vergessen, oder via Funk-Jammer verhindert)

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Keyless hier eine Rolle hatte.
(die Keyless-Repeater müssen schon relativ 'nah' an Dich dran)
"Keyless" war halt eine super-bequeme Behauptung.

Klar, als Versicherungsnehmer versucht man selbst bei der grössten eigenen Dummheit - das ganze irgendwie so zu drehen, dass die Versicherung vielleicht doch noch was zahlt ...
Aber manchmal hat man halt ein wenig Pech
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629067
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.10.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Hagen - In einem Zeitraum von Mittwoch (21.10.2020) bis Donnerstag (22.10.2020) entwendeten unbekannte Täter zwei Fahrzeuge im Hagener Stadtgebiet. In einem Zeitraum von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr schlugen die Täter in der Vogelsanger Straße und in der Loxbaumstraße zu und entwendeten dort einen Toyota Auris und einen Mercedes Sprinter.
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/4742185

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...119120121122123124125...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar