Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freisprecheinrichtung Cruiser III
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freisprecheinrichtung Cruiser III
#8249
Freisprecheinrichtung Cruiser III 11.09.2006 22:00 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

heute lieferte Amazon mir endlich ein lang ersehntes Päckchen. Da ich auf das Navigationssystem und somit auch auf die Möglichkeit einer bluetooth-Verbindung meines Telefons verzichtete, musste eine andere Lösung her. Entschieden habe ich mich dann für die Freisprecheinrichtung "Hama Cruiser III" und bin nach ersten Tests sehr zufrieden.
Die Anbindung meines Telefons war innerhalb weniger Sekunden erledigt. Die Tonqualität und Lautstärke vermag zu überzeugen und es werden sogar Rufnummern im Display angezeigt. Eine Sprachwahl-Funktion hat das Gerät ebenfalls (über das Handy), welche problemlos funktionierte.
Das Gerät ist relativ klein und wird einfach an der Sonnenblende befestigt. Störende Kabel gibt es nicht, da das ganze über einen eingebauten Akku läuft.

Fazit: Es gibt wieder einen Grund weniger, die 3000 € Aufpreis für das Navigationssystem zu zahlen. Auch bin ich froh, mir die vielen Verbindungsprobleme zu ersparen, welche die Toyota-Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit sich bringt.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8254
Re: Freisprecheinrichtung Cruiser III 12.09.2006 08:30 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
habe auch schon ein Päckchen zu liegen, CK 3100 von Parrot, Freisprecheinrichtung. Der Anbau soll noch diese Woche vonstatten gehen, hier wird verkabelt und die Radiolautsprecher mit angeschlossen.
Heute kommt bestimmt das Navi von TomTom "One Europe" und das soll eine Bluetoothschnittstelle haben, ob man damit dann auch freisprechen kann ist die andere Frage und das will ich erst ausprobieren.
Aber eben auch bedeutend billiger, wie von Dir angesprochen, als wie das Original.3000 Euro. ne Menge Pappe.
Werde dann berichten.
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8304
Re: Freisprecheinrichtung Cruiser III 13.09.2006 10:06 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
klausi schrieb:
habe auch schon ein Päckchen zu liegen, CK 3100 von Parrot, Freisprecheinrichtung.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Hab mir grade mal den Testbericht zu dem Gerät angeguckt und es wurde durchweg gut bewertet. Wo bringst du denn das Display an?
Auf jeden Fall ist das die noblere Lösung im Verglich zu meiner... aber auch um einiges teuerer, jedoch wie du schon sagtest: wesentlich günstiger, als das Original

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8323
Re: Freisprecheinrichtung Cruiser III 13.09.2006 18:54 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Nun mal eine Alternativ-Meinung:

ich hatte schon HAMA Cruiser-FSE (allerdings etwas älter, II), mehrere von Parrot (Festeinbau und Zigarettenanzünderlösung) sowie 2 verschiedene Jabra-Varianten (SP100 und 500); alles jeweils mit BT.

Alles funktionierte verbindungstechnisch sehr gut und reibungslos mit sehr vielen unterschiedlichen Mobiltelefonen von Nokia, Sonyericsson und Motorola.

Aber:
der Klang war für mich (ich bin ein empfindlicher Schwerhöriger, mit beidseitiger Hörgeräteversorgung) meist unter aller Kanone, was die Sprachverständlichkeit anbelangte - nur die Jabras klangen relativ sauber.

Im Vergleich dazu ist die eingebaute Priusgeschichte (Modell 2006) geradezu paradiesisch: beste Bedienbarkeit, großartiger Sound und mehr als genügend Lautstärkepotential!
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8355
Re: Freisprecheinrichtung Cruiser III 14.09.2006 22:56 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
habe selber aus den scchon genannten Kostengründen nicht die Original Freisprecheinrichtung gekauft. Habe eine Funkwerk Dabendorf Audio 2000 (leider ohne Bluetooth - gibts aber auch) für ca. 300 Euro plus telefonspezifische Schale für ca. 80 Euro.
Einbau wurde bei Lieferung vom AH durchgeführt (ist kinderleicht, hab ich im vorigen Auto selber gemacht).
Telefon-Mute funktioniert super, Telefonschale unterhalb des Radios angeschraubt und angeklebt, Mikrofon in linker A-Säule, rechter Tür-Lautsprecher als Lautsprecher verwendet. Mini-Scheiben-Klebeantenne oben mittig auf der Frontscheibe (beim Rückspiegel).

Posting geändert von: wolle_1977, am: 14/09/2006 22:57<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wolle_1977, am: 14/09/2006 23:01
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8501
Re: Freisprecheinrichtung Cruiser III 20.09.2006 01:50 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, ich habe einen einfach zu befestigten Rückspiegel mit Freisprecheinrichtun (Bluetooth) bei Obi für 99 € gekauft und bin damit dehr zufrieden. Es ist ein AKKU dabei (ca 1 Woche) so dass die Kabel auch nicht stören.
Gruß HAWE:P
HAWE
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar