Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Fahrzeug
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neues Fahrzeug
#7606
Neues Fahrzeug 29.08.2006 21:24 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Liebes Forum,

ich lese schon länger passiv dieses tolle Forum, meinen Glückwunsch zu dieser Qualität, die finde ich sonst nur selten im Internet.
Da ich mein Firmenwagen (A4, TDI 96KW, lecker, gut verarbeitet, frißt die Kilometer nur so) abgeben muß und kein neues bekomme, stehe ich vor einem Kauf.
Hatte vor einem Jahr eine Prius-Probefahrt (Nett, leise, zügig-entspannt von der Ampel weg und auf der AB auch zügig-ungequält auf 170, aber wem erzähl ich das , nicht so toll: Stoff und Kunststoff).

War heute bei einem Händler in HH mit einem gebrauchten Prius Exemit Nav 01/2004, 40TKM. Trotz Kratzer in Motorhaube und Radblenden, leichten Steinschägen im Lack sowie (wie von mir nach der Probefahrt schon vermutet) unansehnlichen Stoff (abgenutzt und fleckig und löst sich von der Armlehne (hier im Forum ja auch nicht neu)) möchte der Händler fast 21000 Euro sehen. Finde ich happich. Zudem: Parksensoren hinten >€600, Vorne + Hinten >900 Euro inkl Einbau. Standheizung: kennt er keine Lösung, gibt kein Bausatz, kann nur eine böse Bastell-Lösung sein, so der freundliche Onkel vom Toyota-Vertragshändler.

Meine Alternativen: gebrauchter A2 (nett in Steuern und Versicherung, flott, auch ziemlich geringer Verbrauch) und der neue Honda Civic Hybrid (bin ich vorletzte Woche probegefahren, auch nett aber: Rücksitzlehne nicht klappbar).

Ich fahre morgen den gebauchten Prius probe und Freitag den neuen Sol mit ipa. Über Ratschläge (Standheizung, Preis etc) wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Olaf<br><br>Posting ge&auml;ndert von: omootz, am: 29/08/2006 21:31
omootz
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7629
Re: Neues Fahrzeug 30.08.2006 08:15 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
omootz schrieb:
nicht so toll: Stoff und Kunststoff

Hallo Olaf
Mit Stoff und Kunststoff hatte ich bisher noch gar keine Probleme. Ich hab den 2006er. Der glatte Kunststoff im alten hätte mir auch nicht so zugesagt. Auch die Sitzbezüge sind tadellos im neuen!
Mein Rat:
Wenn du es dir leisten kannst, kauf einen neuen. Du wirst es nicht bereuen! (reimt sich sogar noch )

Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7630
Re: Neues Fahrzeug 30.08.2006 08:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Und was sich reimt ist immer gut, das wußte auch der Pumuckl. Von daher kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wenn es geht, kaufe einen neuen Prius. Die Gebrauchtpreise sind knackig. Beim 2006er Prius sind die Innenraummaterialien besser und der alte (also vor 2006) EXE entspricht jetzt etwa dem SOL. Man bekommt also noch mehr Ausstattung für 100 Euro Mehrpreis.

Ich habe mir auch gebrauchte Prius angesehen und einen neuen Prius gekauft. Der Mehrpreis ist deutlich geringer als der wirkliche Mehrwert.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7635
Re: Neues Fahrzeug 30.08.2006 10:22 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

Die Verarbeitung des 2006ér ist gut! Die älteren Modelle kenne ich nicht im Detail. Sicher ist ein Audi besser verarbeitet, aber der Prius ist ein High-Tech Auto. Nicht immer die nackten Zahl vergleichen, sonder auch den Hintergedanken dieses Konzeptes erkennen.
Toyota ist der einzige Hersteller der das Auto der Zukunft herstellt! Und das zu einem guten Preis!
Warum wohl stürzen sich jetzt erst andere Hersteller auf dieses Konzept?
Der Treibstoff war bisher einfach zubillig.
Der Umweltgedanke spielt doch keine Rolle. Leider.

Ich hatte bisher auch alle möglichen Autos. Aber mein Prius ist der (für mich) der Beste.
Macht neben dem Verbrauch auch richtig spaß. Selbst das defensive fahren oder besser Gleiten ist eine Wohltat.

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7659
Re: Neues Fahrzeug 30.08.2006 18:20 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Nun ich fahr den Prius II mit EZ 16.09.2004. Habe knapp 38.000 runter, bei mir löst sich nix. Wenn man in der Kiste nicht lebt wien Schwein passiert da nichts. Bezüge 1A io und ich wechsel nicht die Klamotten vorm Einsteigen:cheer: .
21 scheint mir nun doch ein wenig viel, aber der Neue soll ja heute so um 27 liegen. Ich weiß nicht ob ich knapp 53000 DM!!! in die Zukunft investieren würde! Wie lange will man so ein Auto fahren? Ersparnisse konkret ausrechnen mit Benzinpreis von heute auf die zu erwartenden Kilometer im Autoleben, Steuern Wartung einrechnen und dann die Vernunft, den Bauch oder den Geldbeutel entscheiden lassen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7664
Re: Neues Fahrzeug 30.08.2006 19:35 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
21t ist definitiv zu viel, Speziell wenn auch noch Schäden am Auto sind...wenn man etwas schaut kostet ein Neuer auch nicht viel mehr und wenn dich der Stoff stört: Für den 2006er gibts auch Leder Aber ich find den Stoff ok, auch im 2004er....hab die Flecken vom Vorbesitzer mühelos wieder rausbekommen...und die Armlehne ist Garantiesache.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7799
Re: Neues Fahrzeug 01.09.2006 21:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Meiner ist jetzt 16 Monate bzw. 23.000 Kilometer alt und der Stoff ist weder fleckig noch löst er sich ab. Ist alles eine Frage wie man ihn behandelt.

Auf jeden Fall ist 21.000 für so ein Auto zu teuer. Finger weg ist wohl die beste Empfehlung.

Wenn es in HH war: Ist der Name des Autohauses zufällig ein männlicher Vorname und liegt in einer Straße die was mit einer Biersorte zu tun hat?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar